Kühlflüssigkeit nachfüllen beim Liner, wie geht das?

  • Mein "neuer" Liner 890 auf Eurocargo soll nun kommende Woche bei Iveco einen kompletten Flüssigkeiten-Wechsel bekommen.
    Bei der Suche nach dem Deckel des Kühlflüssigkeit-Ausgleichbehälters konnte ich diesen mit der Taschenlampe anleuchten, aber wie soll man da rankommen???
    Muss das Armaturenbrett deswegen raus?......das wär ja grausam.


    Weiß jemand von Euch wie das geht ?

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    • Offizieller Beitrag

    die wird bei Iveco reingepumpt. Bei uns war ein Dichtring der Adblue Heizung undicht, so musste ich in Südtirol mühsam mit Becher in Schnappsglasgröße nachfüllen. Dabei schürft man sich die Hand auf weil man alles nach Gefühl machen muss und nicht sieht was man macht.
    Nicht glücklich gelöst mit der kleinen Motor Klappe.


    v.G. Georg

    • Offizieller Beitrag

    Akku Schrauber hat doch jeder dabei. Es gibt kleine Pumpen die über das Bohrfutter angetrieben werden, 2 Stück Schlauch dazu und es läuft.
    Kostet alles zusammen ca 20 Euro und man muss nicht mehr rumfriemeln wenn der Deckel mal gefunden und abgeschraubt ist :)

  • Hallo,
    bei meinem Daily muss ich im Fahrzeug eine Platte abschrauben, dann komme ich an die Deckel der Bremsflüssigkeit und der Kühlflüssigkeit. <X
    Dann mit einem Trichter und schlauch einfüllen. Den Flüssigkeitstand sehe ich allerdings nur vom Motorraum mit einer Taschenlampe.
    Servicefreundlich ist was anderes. :evil:


    Gruß
    Ralf

  • Soweit ich das noch im Kopf habe, konnte man beim alten Palace/Daily im Fahrerhaus das Heizungsgitter vor der Windschutzscheibe abnehmen und dort das Kühlmittel nachfüllen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Akku Schrauber hat doch jeder dabei. Es gibt kleine Pumpen die über das Bohrfutter angetrieben werden, 2 Stück Schlauch dazu und es läuft.
    Kostet alles zusammen ca 20 Euro und man muss nicht mehr rumfriemeln wenn der Deckel mal gefunden und abgeschraubt ist :)

    So oder so ähnlich muss das gemach werden lt. Info von der Concorde Service-hotline.
    Hab 3 Tage benötigt, um mich soweit vor zu telefonieren....

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Genauso wurde bei mir mehrmals aufgefüllt, bis dann die endgültige Ursache für heftigen Kühlmittelverlust gefunden wurde.

    Akku Schrauber hat doch jeder dabei. Es gibt kleine Pumpen die über das Bohrfutter angetrieben werden, 2 Stück Schlauch dazu und es läuft.
    Kostet alles zusammen ca 20 Euro und man muss nicht mehr rumfriemeln wenn der Deckel mal gefunden und abgeschraubt ist :)