Winterdepression nein Danke

  • Moin,ich fahre das ganze Jahr durch,aber mit dem Radel,und wieder ohne - E - Antrieb ! :D
    So wird es auch nicht kalt,von wegen der Bewegung . ;) und die Muskeln werden nicht so abgebaut ^^
    Aber Moped fahren ,ist auch sehr schön ,ich <3 es :P ,draussen zu sein !


    Es grüsst,der :00000441:

  • Moin Peter, fitt zu bleiben ,ist ja eigendlich immer gut ,auch ohne zu tanzen ;) Hatte schon das Windsurfen ,erst in der Welle,dann auch auf Flachwasser ,einstellen müssen,da die Knie diese Schläge nicht mehr ab können :cursing: .Dann habe ich von meinem alten Herren ,sein E- Bike geerbt ,und es ausgiebig gefahren,was auch für die Knie ,und die Bewegung gut war,aber die Kraft lässt damit auch nach ! Wenn du dann auf einem normalen Radel fährst,denkst du ,es geht mit einem platten Reifen immer nur Berg an <X .
    Deswegen ,jetzt wieder normal treten ,ohne Unterstützung !


    Es grüsst,der :00000441:

  • Dann lass doch den E-Antrieb auf aus stehen und wenn es dann mal richtig steil hochgeht, dann kann man ja ein paar Watt dazuschalten.


    Bei uns in der Ostalb würdest Du ganz schnell das Fluchen lernen, wenn Du hier die Berge hochstrampeln müsstest. Erst seit ich mir ein E-Mountainbike gegönnt habe, fahre ich auch wieder wirklich Rad.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin Peter, fitt zu bleiben ,ist ja eigendlich immer gut ,auch ohne zu tanzen ;) Hatte schon das Windsurfen ,erst in der Welle,dann auch auf Flachwasser ,einstellen müssen,da die Knie diese Schläge nicht mehr ab können :cursing: .Dann habe ich von meinem alten Herren ,sein E- Bike geerbt ,und es ausgiebig gefahren,was auch für die Knie ,und die Bewegung gut war,aber die Kraft lässt damit auch nach ! Wenn du dann auf einem normalen Radel fährst,denkst du ,es geht mit einem platten Reifen immer nur Berg an <X .
    Deswegen ,jetzt wieder normal treten ,ohne Unterstützung !


    Es grüsst,der :00000441:

    Hallo :00000441: ,
    nein jetzt mal im Ernst (oben wollte ich etwas provozieren).
    Ich liege da genau auf Deiner Linie: man muss sich bewegen um nicht einzurosten. Auch wenn ich noch so gerne Vespa fahre, mit dem Bike müssen auch entsprechende Kilometer gemacht werden um die Kondition zu erhalten.
    Ärgern tut mich dann immer ein bisschen, wenn Opa und Oma Tibulski mit ihrem E-Bike immer versuchen
    dran zu bleiben :00000003:
    Auch ich war übrigens früher Windsurfer, am liebsten am Ijsselmeer, und habe es partnerschaftswegen aufgegeben.
    Dein Knie ist meine Hüfte - ja, der Zahn der Zeit - und könnte es heute auch nicht mehr. Jedesmal wenn
    ich Surfer sehe werde ich noch heute nervös. Allein die Gedanken im Kopfkino: dieses Gleiten im Trapez
    hängend knapp über die Wasseroberfläche :thumbup: Ich denke, Du weißt was ich meine.....

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

    • Offizieller Beitrag


    Dein Knie ist meine Hüfte - ja, der Zahn der Zeit - und könnte es heute auch nicht mehr. Jedesmal wenn
    ich Surfer sehe werde ich noch heute nervös.
    Allein die Gedanken im Kopfkino: dieses Gleiten im Trapez
    hängend knapp über die Wasseroberfläche :thumbup: Ich denke, Du weißt was ich meine.....

    Hallo Peter,
    kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir auch so ;( daher bin ich auf´s Strandsegeln gekommen :D am liebsten auf Insel Römo (DK) oder Irland :thumbup:
    LG Hermann

  • Hallo Hermann
    …tolles Hobby - habe ich mir bei unserem Besuch auf Römö lange mit Begeisterung angeschaut.Insbesondere dort muss es enorm viel,Spaß bereiten.
    Es waren dort auch direkt zwei Schulen präsent. Ich habe aber der Versuchung es auszuprobieren widerstanden, da ich mich kenne, wenn ich erst einmal Blut geleckt habe :00007572:


    Ich habe nämlich schon reichlich Hobbies: Radfahren, Vespafahren, Golf, Bogenschießen, Angeln(Meer)
    und demnächst noch Drohnenfliegen (Lieferung am 16.März).
    Du siehst, ich könnte unser Womo bereits für mich gut füllen, muss - sorry, darf natürlich - auch noch meine Frau und meinen Sohn und deren Ausrüstung berücksichtigen.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo Zusammen,


    es muß nicht immer Meer sein. Der Weitbick in die karge, zerklüftete Landschaft hat was. Hier ein Stellplatz an einem Thermalbad.


  • Hallo Zusammen,


    es muß nicht immer Meer sein. Der Weitbick in die karge, zerklüftete Landschaft hat was. Hier ein Stellplatz an einem Thermalbad.



    :thumbup: Da war ich heute auch, super Tipp! :thumbup:


    ;( Aber leider war ich nur über YouTube da! ;(

  • Hallo Zusammen,
    hab grade auf den Wetterbericht in D geschaut und gedacht, da muß ich Euch ein wenig aufmuntern.
    Unser derzeitiger Standort