Mobileye 630

  • Hallo,


    hat schon mal jemand das Assistenzsystem Mobileye 630 nachgerüstet oder direkt ab Werk mitbestellt und entsprechende Erfahrungen gesammelt?


    Im Web gibt es einen Test der nicht so top ist. Angeblich zu viele Fehlalarme. Weitere Berichte beziehen sich auf deutlich ältere Versionen. Im YouTube gibt es ein paar Filmchen, die gar nicht so übel sind.


    Allerdings schätze ich ehr die Meinung von Usern die hier unterwegs sind.

  • Bei M gibt es eine „erweiterte Optionenliste“, bestehend aus drei DIN A4 Seiten.
    Da steht dann zB Mobileye, Birdview, Zentralverriegelung, Quadklappen etc drauf.

  • Habe mit dem System auch schon geliebäugelt ... In Verbindung mit dem MobileShield als Abbiegeassistent.


    In Israel wird das System für 50% des Preises des deutschen Marktes angeboten :/ Angebot über Partnerfirma in Jerusalem für 420 Euronen ... für das Mobileye Shield habe ich noch keinen Preis. Ich weiß noch nicht, was an Gebühren (Zoll etc) draufkommt. Es muss unter 699 Euro liegen, sonst kann man es gleich in D kaufen. Interessant wäre auch, wenn man statt des Display´s eine App ansteuern könnte um die Anzeige auf dem Android-Radio zu haben ...


    Was ruft denn Morelo als Aufpreis auf ???


    vG
    Martin

  • Deine 699 Euro sind dann aber sicherlich ohne Einbauservice, oder?
    Morelo ruft einen Listenpreis in Höhe von 1490 Euro auf. Den bezahlt aber hoffentlich niemand.
    Für den Einbau beim Hersteller spricht, dass man dann im Fall der Fälle bei M reklamieren kann und nicht irgendwo.

  • Ein Freund hat sich das Mobil Eye vor ca einem Jahr in einen Concorde Liner MAN einbauen lassen.
    Der Einbau fand durch das geschulte Personal der Firma auf seinem Betriebsgelände statt. Heisst, sie kamen zu ihm nach Hause.
    Ich habe mir zeitweilig den Einbau angesehen.
    Ist schon recht aufwendig und dauerte knapp einen Tag.
    Seine Erfahrungen damit sind durchaus positiv.
    Das Gerät warnt akustisch schon recht deutlich und reagiert zuverlässig.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die ganze Aktion (Gerät incl Einbau) bei gut 1000,- € lag.
    Leider hat er in der Zwischenzeit sein Womo verkauft, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht und eingestellt.

  • Bin nächste Woche in TelAviv - freigrenze ist 485€, falls es hilft.


    All the best
    Kai

    Blöderweise wird das Mobileye vom Hersteller in der Rubik "Sicherheitssysteme" geführt und ist damit ausfuhrbeschränkt :( Dafür muss man eine besondere Freigabe beantragen und das ist nicht so eben mal erledigt. Mein Schwesterchen ist regelmäßig in TelAviv und hat einen israelischen Arbeitgeber, der mal horchen will, was da so geht. Für 50% Preisunterschied kann man den Aufwand vielleicht mal prüfen ...


    vG
    Martin

  • Blöderweise wird das Mobileye vom Hersteller in der Rubik "Sicherheitssysteme" geführt und ist damit ausfuhrbeschränkt :( Dafür muss man eine besondere Freigabe beantragen und das ist nicht so eben mal erledigt. Mein Schwesterchen ist regelmäßig in TelAviv und hat einen israelischen Arbeitgeber, der mal horchen will, was da so geht. Für 50% Preisunterschied kann man den Aufwand vielleicht mal prüfen ...
    vG
    Martin

    Martin,


    Wenn du sagst, hier ist es doppelt so teuer, also 100% teurer, fühlt es sich nach noch mehr sparen an.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Martin,
    Wenn du sagst, hier ist es doppelt so teuer, also 100% teurer, fühlt es sich nach noch mehr sparen an.


    Gruß
    Ralf

    Jupp. Wenn man auf den Preis in Israel noch P&P draufrechnet und ggf. Einfuhrzoll, dann kommt man etwa auf 65% des deutschen Preises. Der Einbau ist nicht soooo aufwendig, das Anlernen ist scheinbar ein wenig trickreich.


    Was mir eben noch nicht gefällt, ist das Design der Anzeige (Display). Das Gerät (Kamera) soll in mehr als 1,20m Höhe verbaut werden, das ist bei unserem Fahrgestell dann praktisch am unteren Bereich der Frontscheibe. Allerdings soll das Gerät in dem Bereich angebaut werden, wo die Scheibe auch vom Scheibenwischer frei gemacht wird. Das widerum bedeutet, es gelangt dann doch wieder in den Sichtbereich. Das ist auch noch so ein Punkt, der mir nicht wirklich gefällt. Wie das Zusammenspiel mit dem TotWinkel-Assistenten dann funktioniert, ist mir auch noch nicht ganz klar.


    Mal schauen, ich prüfe jetzt erst mal die Liefermöglichkeiten und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit mal eine Installation anzuschauen ...


    vG
    Martin

  • Jupp. Wenn man auf den Preis in Israel noch P&P draufrechnet und ggf. Einfuhrzoll, dann kommt man etwa auf 65% des deutschen Preises. Der Einbau ist nicht soooo aufwendig, das Anlernen ist scheinbar ein wenig trickreich.
    Was mir eben noch nicht gefällt, ist das Design der Anzeige (Display). Das Gerät (Kamera) soll in mehr als 1,20m Höhe verbaut werden, das ist bei unserem Fahrgestell dann praktisch am unteren Bereich der Frontscheibe. Allerdings soll das Gerät in dem Bereich angebaut werden, wo die Scheibe auch vom Scheibenwischer frei gemacht wird. Das widerum bedeutet, es gelangt dann doch wieder in den Sichtbereich. Das ist auch noch so ein Punkt, der mir nicht wirklich gefällt. Wie das Zusammenspiel mit dem TotWinkel-Assistenten dann funktioniert, ist mir auch noch nicht ganz klar.


    Mal schauen, ich prüfe jetzt erst mal die Liefermöglichkeiten und vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit mal eine Installation anzuschauen ...


    vG
    Martin

    Das 1. Bild zeigt die Installation im Morelo. Da gehört allerdings auch die GoBox für A und SLO hin!
    Bild 2 zeigt das externe Display und Bild 3 den Schalter für den optionalen Vibrationsalarm.

  • Hallo an alle, ich habe das System seit mehr als einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wenn es mich warnt zuverlässig und ist eine gute Überwachung.


    Eingebaut wurde es vor Ort, Dauer etwa 5-6 h. An alle Selbsteinbauer: Das Gerät muss eingemessen werden!


    Gruß


    Thommy

  • Martin,
    Wenn du sagst, hier ist es doppelt so teuer, also 100% teurer, fühlt es sich nach noch mehr sparen an.


    Gruß
    Ralf

    Habe ein aktuelles Angebot für das System Shield+ vorliegen inkl. Montage vor Ort für 3.249.-€ 8o

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart