Dichtungen Rückleuchten

  • Hallo Wolfgang,


    guter Hinweis. Ich habe mal via PV Automotive angefragt. Die gehören ja ebenfalls zum ATR (Ersatzteilverband) wie auch Trost. Mal schauen, was da kommt. Zu PV habe ich direkten Kontakt in die Geschäftsführung ... mal schauen ob das hilft.


    Alternativ: Hat schon mal jemand Rückleuchten bei Concorde bestellt und kennt das Preisgefüge, was die für so eine Rückleuchte aufrufen? Bis Dienstag habe ich Land-unter, dann rufe ich selber mal dort an aber vielleicht hat ja jemand den Preis gerade parat ...


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,


    ich wollte mal die gelben Blinkergläser in weiße tauschen. Dazu muss aber auch die Fassung für die gelben Birnen getauscht werden. Das Glas hätte ich damals über Trost bestellen können. Für den Umbau der Fassung musste ich aber selber was basteln. Weil ich dazu keine Lust hatte, wurde das Projekt gestrichen.

    Den Preis das Glases habe ich nicht mehr im Kopf.


    Gruß, Wolfgang

  • Ich versuche für den Concorde 2 Nebelschlussleuchten von Farplas im Internet zu bestellen.

    Nix zu finden!!

    Bei der rechten Nebelschlußleuchte ist der Kunststoffsockel und die Fassung für die Birnen defekt.

    Bei unserem Fahrzeug sind 2 Nebelschlußleuchten verbaut und auch angeschlossen!

    Möchte dann doch gleich beide tauschen.



    Nun suche ich 2 Nebeschlussleuchten, bei Farplas selber ist wohl keine Bestellung möglich.

    Bin heute morgen bei WM gewesen, den Katalog durchgewühlt, wird dort auch nicht mehr vertrieben.

    Im Internet den Katalog auch noch einmal durchgesehen, nichts drin.


    Falls noch einer eine Idee hat, das wäre das super.


    Sonst muß ich eben die beiden Nebelschlußleuchten bei Concorde bestellen.


    VG

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo Martin,

    war auch nur noch mal eine Anfrage an die Forumsgemeinde.

    Hätte ja sein können das es irgendeine neue Information gibt.

    Ich hatte im letzten Jahr eine Seitenfolie bestellt, 230,-€ zuzüglich

    39,-€ Versand.

    Da war ich doch sehr erstaunt/überrascht.


    38,-€ o.k. das geht ja, bin nur auf die Versandkosten gespannt. ;)


    Wenn hier nix weiter passiert werde ich morgen die beiden Nebelschlussleuchten bestellen.

    Möchte nächste Woche das Wohnmobil aus den Winterschlaf holen und reisefertig machen.

    VG

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo Uwe,

    ja, einen C Händler haben wir hier in Warendorf. Der verweist mich an Concorde.

    Mit älteren Fahrzeugen kennt er sich nicht aus, da er erst seit 2014 C Händler ist.

    Seine eigene Aussage.

    Einen M Händler haben wir hier in Osnabrück, bei dem wir auch unser Fahrzeug gekauft haben. Ist aber kein ehemaliger C Händler, soweit mir bekannt.

    Ist nun eh egal, habe die Teile bestellt.

    VG Eberhard


    Nachtrag zur Info:

    Hatte ich vergessen,

    Kosten 44,-€/Leuchte! + Versand

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

    Einmal editiert, zuletzt von EBI ()

  • Servus @ll,


    auch wir haben das Problem bei den Rücklichtern, Bremslichtern und den hinteren oberen Positionslichtern.

    Teils haben die Gläser Risse bzw ist die Dichtung defekt.


    Wir sind am hin- und her überlegen, ob wir auf LED inklusive eines Spannungswandlers 24V/24V wechseln sollen, wenn wir sowieso fast alle Lampen tauschen müssen da diese teilweise korrodiert sind, und ich das nicht mehr weg bekomme.



    Hat von Euch hier schon mal jemand über eine Umrüstung auf LED nachgedacht und diese umgesetzt?


    Oder alles beim Alten lassen und nur das tauschen was defekt ist?


    ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke schon mal im Voraus