Werkstattempfehlung

  • Hallo, unser Charisma 920G soll zusätzliche Ausstattung bekommen.
    Möchte gerne Alde Flow, Außendusche und 2x Steckdose nachrüsten lassen.
    Da ich in der Nähe von München bin habe ich das Caravan Service Center Erding gefunden die auch Concorde verkaufen.
    Hat jemanden Erfahrung mit dieser Werkstatt bzw. kann jemand eine Werkstatt empfehlen, würde mich freuen auf eine gute Empfehlung.
    (Carsten Stäbler wurde mir schon empfohlen, sind aber 400km, für TÜV, Dichtigkeitsprüfung zu weit, leider)


    Gruß Lothar

  • Hallo,


    in Neumarkt in der Oberpfalz da gab es den Setzler, der Werkstattschef Herr Heinen war sehr gut. Ansonsten arbeite ich mit CRM Müller zusammen, das ist ein "Mobiler Service" sitzt in Schorndorf, kommt aber immmer zu mir nach Hause zum arbeiten....


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Lothar,
    mir wurde mal sehr unkompliziert, schnell und kompetent im Camping Center Forstinning bei einem Frostschaden an der Alde geholfen. Da die selbst grosse Individualmobile ausbauen, dürften die in allen Bereichen Kompetenz haben.
    Beste Grüsse
    Remco

  • Was ist mit Freistaat in Sulzemoos? Die haben doch fast alle Marken im Programm und daher auch den direkten Draht zum jeweiligen Hersteller um Informationen abzufragen was in Deinem Fahrzeug wie verbaut ist.


    Wir hatten unterwegs mal ein gebrochenes Wischergestänge. Über NB wurde ein Termin für den nächsten Tag organisiert und innerhalb von 2 h war das erledigt.


    Gruß


    Elbert

  • Also beim Freistaat würde ich ein Auto eher wenniger belassen, da möglicherweise hinterher am telefon jeglicher Mitarbeiter vergessen hatt, wer wem welches Fahrzeug gebracht hat ;)
    Wir können in Gros Gerau den Bosch Service Steitz warm an Herz legen. Es ist ein Servicebetrieb der Morelo und Concorde Garatiearbeiten auführen darf, darüberhinaus ein ausgezeichneter Bosch, ALDE, E+P ect. Betrieb ist.
    Nach vereinbarte Termin mit kleineren Arbeiten kann auch auf dem Hof genächtigt werden.
    Bei grösseren oder längeren Operationen bieten sich auf Anfrage immer vorhandene Leihwagen an.


    Nein ich bin nicht verwand oder verschwägert und bekomme auch keine Provisonen, kann aber nach mehreren perfekten Umbauten sagen 100% Punkte.


    Auch unser Fahrzeug geht vor Saisonstart / März wieder nach GG ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich Cruiser, Moeppie und Georg nur anschliessen.
    Überall im Netz gibts gute und schlechte Bewertungen.
    @ Tom, Lothar fragte hier, nicht Tante Goggle.
    Ich denke hier die User waren schon dort und können das evtl.
    in Sachen Womo besser beurteilen als Fremde mit Oltimer oder KFZ.
    Aber wie gesagt jeder hat seine eigenen Erfahrungen.


    LG Luna

  • Google kann sicherlich hilfreich sein.
    Aber eine gesunde, positive Skepsis und die erworbene Erfahrung durch unser bisheriges Dasein lassen doch schon in den meisten Fällen ein Bauchgefühl entstehen, das mit steigender Erfahrung immer weniger trügt. :saint:
    Wenn Du eine Frage hast, oder ein technisches Problem besprechen willst, nimm mal Kontakt mit Jürgen Steitz auf. Unabhängig davon ob es zu einem Auftrag kommt, oder auch nicht, habe ich immer eine äusserst qualifizierte Beratung erfahren. Und da war es dann wieder - das positive Bauchgefühl.
    Mach einfach einen Versuch .
    Auch ich, genauso wie Cruiser, bin nicht verwandt mit Steitz :thumbup:
    Bin aber trotzdem im April zur umfangreichen Aufrüstung wieder dort.

  • Hallo Lothar, ich habe meinen Concorde Liner beim Caravan Center in Erding gekauft und habe dort einen Dometic Geschirrspüler einbauen lassen!
    Ich würde dort immer wieder einen Concorde kaufen, allerding nie wieder einen Geschirrspüler einbauen lassen!
    Der Geschirrspüler ist ohne Blendrahmen verbaut worden und für den Stromanschluss hat man sich den Strom für die Steckdose direkt an der Unterflur-Klimaanlage geholt!
    8o

  • Ansonsten arbeite ich mit CRM Müller zusammen, das ist ein "Mobiler Service" sitzt in Schorndorf, kommt aber immmer zu mir nach Hause zum arbeiten....

    Hallo Hartmut,
    gibt es da auch eine Adresse dazu, da Schorndorf von mir nur 15km entfernt ist? :thumbup:


    Gruß
    Kurt

  • Hallo ,aufgrund einer Empfehlung bei meiner Wintereise im Süden Europas wurde mir der Bosch Dienst Steitz in Groß- Gerau in höchsten Tönen weiterempfohlen.Kaum Zuhause direkt einen Termin mit Herrn Steitz Senior ausgemacht und 3 Wochen später meinen liner abgeliefert .Abgeholt nach 2 Wochen und alles perfekt ausgeführt .ToDoliste.ca 600 w.solar.600w.lithium Batterien,5 Arbeitsscheinwerfer :D einbauen.Markisse mit Led ausstatten.Neue Rückfahrkamera ,Alarmanlage titronic ,Druckluftanschluss für Notfälle einbauen , Wasserfilter ,autom.Ablassventile, Waschmaschiene anklemmen in Garage, Drucklufthörner einbauen und Service. Ich muss euch mitteilen ich bin begeistert wenn einer an meinen liner Schrauben darf dann nur die Steitz Leute. :D Werde meinen Service und Umbauten nur noch dort ausführen lassen .
    Grüße Jumanyie :saint:

  • Hallo Lothar, ich habe meinen Concorde Liner beim Caravan Center in Erding gekauft und habe dort einen Dometic Geschirrspüler einbauen lassen!Ich würde dort immer wieder einen Concorde kaufen, allerding nie wieder einen Geschirrspüler einbauen lassen!
    Der Geschirrspüler ist ohne Blendrahmen verbaut worden und für den Stromanschluss hat man sich den Strom für die Steckdose direkt an der Unterflur-Klimaanlage geholt!
    8o

    Habe die Aldeflow einbauen lassen, danach ging ein Heizkreis nicht mehr. Keine Ausgangsprüfung, schade hätte auf dich hören sollen.
    09.Mai neuer Termin zur Nachbesserung, da bin ich mal gespannt.


    gruß Lothar

  • Hallo ,aufgrund einer Empfehlung bei meiner Wintereise im Süden Europas wurde mir der Bosch Dienst Steitz in Groß- Gerau in höchsten Tönen weiterempfohlen.Kaum Zuhause direkt einen Termin mit Herrn Steitz Senior ausgemacht und 3 Wochen später meinen liner abgeliefert .Abgeholt nach 2 Wochen und alles perfekt ausgeführt .ToDoliste.ca 600 w.solar.600w.lithium Batterien,5 Arbeitsscheinwerfer :D einbauen.Markisse mit Led ausstatten.Neue Rückfahrkamera ,Alarmanlage titronic ,Druckluftanschluss für Notfälle einbauen , Wasserfilter ,autom.Ablassventile, Waschmaschiene anklemmen in Garage, Drucklufthörner einbauen und Service. Ich muss euch mitteilen ich bin begeistert wenn einer an meinen liner Schrauben darf dann nur die Steitz Leute. :D Werde meinen Service und Umbauten nur noch dort ausführen lassen .
    Grüße Jumanyie :saint:

    Na hoffentlich sind die Solar Kabelführung besser als bei L.... verbaut.
    Da konnten sich auf dem Dach ganze Seen bilden da das Wasser nicht mehr weg konnte.
    Nur ein Tipp

  • Hallo nochmal,
    also Aldeflow ist drin, aber funktioniert nicht, Katastrophen Werkstatt, ehrlich.
    Nach Einbau merkte ich das es nicht mehr warm wurde im Wohnmobil, alles entlüftet aber es wurde trotzdem nicht warm.
    Es ging ein Heizkreis nicht mehr weil die ein Ventil von der Aldeflow falsch eingebaut haben :00008862:
    Hat der Meister gemacht.
    So wieder zur Werkstatt Ventil richtig eingebaut.
    Ich habe dann die Anlage wieder entlüftet hatten Sie das erste und zweite mal vergessen.
    Nun muss ich feststellen das die Aldeflow gar nicht geht, da nach 3 min nur noch kaltes Wasser kommt. :00007983:
    Mann o Mann, könnte den Laden in die Luft sprengen.
    Jetzt brauche ich wieder Termin mal schauen ob Sie das hinbringen, ärgerlich
    Hat jemand eine Tipp, den ich den Meister :00000028: in der Werkstatt mitteilen kann


    Gruß Lothar