Continental Vanco Four Season

  • Weiss jemand wo der Unterschied zwischen dem Continental Vanco Four Season u. dem Vanco Four Season 2 liegt (gleiche Dimensionen, gleicher Lastenindex, leichte Preisdifferenz)?
    Danke

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Weiss jemand wo der Unterschied zwischen dem Continental Vanco Four Season u. dem Vanco Four Season 2 liegt (gleiche Dimensionen, gleicher Lastenindex, leichte Preisdifferenz)?
    Danke

    Continental Vanco Four Season Lastindex ca. 100 schlecht für Womo


    Continental Vanco Four Season 2 Lastindex ca. 121 sehr gut

  • hallo Bussi, so einfach ist's nicht, gibt beide Reifen mit Lastenindex 121/120, tendiere zu Nordisch seiner Annahme, jedoch ist komischerweise der season 2 rund 5 Euros günstiger beim gleichen Anbieter sowohl in Deutschland wie auch in CH.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • hallo Bussi, so einfach ist's nicht, gibt beide Reifen mit Lastenindex 121/120, tendiere zu Nordisch seiner Annahme, jedoch ist komischerweise der season 2 rund 5 Euros günstiger beim gleichen Anbieter sowohl in Deutschland wie auch in CH.

    naja, das kann reine Kalkulation sein, sowas kommt durchaus oefter vor (und wird manchmal dann korrigiert, gerade weil's komisch ausschaut wenn das Neue guenstiger ist als das Alte)...


    die Nasshaftung soll beim 2er eine Stufe besser sein, B statt C beim 1er - aber ich habe hier nur die Labels von unterschiedlichen Groessen, kann sein dass das nochmal abweicht...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • die Nasshaftung soll beim 2er eine Stufe besser sein, B statt C beim 1er - aber ich habe hier nur die Labels von unterschiedlichen Groessen, kann sein dass das nochmal abweicht...

    ......wenn man die realen Tests anschaut, sind die ganzen A, B, C, D, und E Lebels eh nur ein Witz!
    ......gibt es da Paralelen zum Abgastest? ;)

  • so, nun offiziell:


    Der neue Reifen ersetzt sukzessive den alten - das neue Produkt ist in einigen Groessen schon in Produktion, in anderen folgt er nach. Daher gibt es für kurze Zeit aeltere und neue Reifen im Handel (und auch auf der Webseite).


    HTH,


    N.

  • Es gibt im Hause Conti einen WoMo Fahrer der ausdrücklich empfiehlt, den Four Seasons 2 zu wählen: es sei ein Quantensprung in der Gesamtperformance....kann ich selber nur bestätigen. Den gibt es mit 8 oder 10 PR, man sollte für die Dickschiffe schon den 10PR nehmen.
    Ich bin mit dem Reifen in Mayrhofen auf dem CP aus dem Stand eine links 90-Grad-Kurve mit Steigung auf Schneedecke gefahren, der Pulk der Schaulustigen hatte sich in Sekundenschnelle wieder aufgelöst. :D

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart