Stehhöhe Morelo Empire

  • Moin Moin alle zusammen
    Kann mir jemand sagen,wie hoch die Stehhöhe im Morelo Empire ist
    Bei unseren Palace haben wir 207,0 cm
    Bei meiner Körperlänge von 204,0 cm würde ich mich freuen über eine Information
    Wir überlegen ob wir uns einen Empire kaufen
    In den verkaufsunterlagenhabe ich nichts gefunden
    Über eine Information würden wir uns freuen
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Olaf und Anja

  • Ich habe im letzten Jahr auf einem Stellplatz einen Morelo Empire Fahrer, mit einem neuen langen Empire auf Daily Basis, getroffen.
    Der berichtete mir, dass er sein Fahrzeug wandelt und jetzt wieder einen Palace bestellt hat. Angeblich ist der Empire auf Daily Basis durch die aufgeklebten Kunststoffteile auf der Außenhülle und der Glasfenster so schwer, dass keine Nutzlast mehr übrig blieb. Das Fahrzeug war auch über 9m lang und augenscheinlich sehr gut ausgestattet. Vielleicht können hierzu andere Morelo Empire Fahrer auf Dailybasis mehr zu sagen.

  • Vielen Dank Centaurus
    Die Zuladung ist auch ein wichtiges Thema . Das muss ich mit Morelo nach der Zusammenstellung des Wagens klären . Wenn die Zuladung zu wenig ist bleiben wir bei Palace
    Leider kann ich kein LKW fahren sonst hätte ich gerne Mercedes‘ Fahrgestell
    Bin seit sechs Monaten blind auf einen Auge
    Viele Grüße Olaf

  • Ich wollte mir mal eine 7,5 Tonner bauen lassen und habe mal angefangen mir die Gewichte der einzelnen Fahrzeuge anzuschauen.
    Jetzt ratet mal welcher LLKW der leichteste war.


    Ich hatte auf den DAF getippt, aber es ist der Renault... macht mal eben ca. 500 kg in der Basis aus, was man da sparen könnte.


    Gegen den Daily sind das natürlich immer noch Schwergewichte....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich wollte mir mal eine 7,5 Tonner bauen lassen und habe mal angefangen mir die Gewichte der einzelnen Fahrzeuge anzuschauen.
    Jetzt ratet mal welcher LLKW der leichteste war.


    Ich hatte auf den DAF getippt, aber es ist der Renault... macht mal eben ca. 500 kg in der Basis aus, was man da sparen könnte.


    Gegen den Daily sind das natürlich immer noch Schwergewichte....

    Daher Morelo nicht auf Renault Fahrgestellen baut, erübrigt sich das hier...
    Es geht hier um Stehhöhe

  • Hallo Olaf und Anja,


    2,09m Decke
    2,05m Dachluke


    ;)

  • Ich habe im letzten Jahr auf einem Stellplatz einen Morelo Empire Fahrer, mit einem neuen langen Empire auf Daily Basis, getroffen.
    Der berichtete mir, dass er sein Fahrzeug wandelt und jetzt wieder einen Palace bestellt hat. Angeblich ist der Empire auf Daily Basis durch die aufgeklebten Kunststoffteile auf der Außenhülle und der Glasfenster so schwer, dass keine Nutzlast mehr übrig blieb. Das Fahrzeug war auch über 9m lang und augenscheinlich sehr gut ausgestattet. Vielleicht können hierzu andere Morelo Empire Fahrer auf Dailybasis mehr zu sagen.

    Hi,


    an einem Empire auf Daily Basis hätte ich wegen der verbleibenden Zuladung nicht wirklich eine Freude, zumal dann, wenn reichlich Zubehör eingebaut ist.


    Wir bekommen einen Empire Liner auf MB Atego 1230 mit Rollergarage. Ok, wir wollten auch eine Rollergarage, dass passt also prima!


    Hätten wir uns für eine Auto-Garage entschieden, hätte es schon ein MB Atego 1530 sein müssen.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Olaf und Anja,


    lest euch hier bitte intensiv in das Thema ein. Insbesondere die Posts von sspiegelburg bitte beachten und dann eine eigene Meinung bilden.


    vG
    Bernd