Brauche mal wieder Hilfe

  • Bei mir läuft seit gestern das Wasser im Badezimmer Waschbecken nur noch sehr schwach, :cursing:
    bei Dusche, Küche geht es tadellos :thumbup: . Auch die Pumpe höre ich wenn ich Wasserhahn betätige.
    Hat da jemand evtl. eine Idee wo der Fehler liegen kann.
    (Mod. C Charisma 920 G, 2016)


    Gruß Lothar

  • Hast du mal den Perlator rausgeschraubt und kontrolliert? Könnte sein, dass sich da Schmutz drin gesammelt hat. Bei der Brausenvariante kann auch mal gerne das Umschalteventil zwischen Vollstrahl und Brausenfunktion hakeln ...


    vG
    Martin

  • Moin Lothar,
    hatten mal ein ähnliches Problem.
    Die Ursache war, dass der Wasserschlauch von einer Schublade unter dem Waschtisch beeinträchtigt (eingedrückt) wurde!
    Wir konnten den Wasserhahn am Waschtisch ausziehen und das Problem war gelöst oder die Schublade öffnen!
    Jetzt wurde uns vom Werk ein kleiner flacher Kasten unter das Waschbecken montiert wo der Schlauch seinen geordneten Platz findet.
    Wurde sehr gut gelöst und funktioniert jetzt tadellos.


    Vielleicht ist es ja auch nur diese Kleinigkeit
    Gruß Mirco

  • Dreck in der Leitung zum Waschbecken?


    Das mit dem Perlator wäre auch meine erste Idee gewesen....
    Hatte ich bei mir auch und mein Sanitärmensch grinste nur und hat die Perlatoren alle mal ausgetauscht und ruhe war.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Also Sieb ist frei, habe heute auch mal mit Pressluft durchgeblasen.
    Auch ist kein Knick in der Leitung wegen Schub, habe ich gerade auch geprüft.

    Kannst du die Zuleitung verfolgen? Vielleicht irgendetwas in einen Stauraum gepackt, wodurch die Leitung zugedrückt oder abgeknickt wurde?


    vG
    Martin

  • Das Wasser ist bis letzte Woche noch einwandfrei gelaufen. Habe da nichts eingepackt oder so.
    Kann die Leitung aber nur kurz verfolgen, dann verschwindet sie.
    Muss am Freitag sowieso zu Händler, vielleicht hat der eine Idee.
    Vielleicht kommt auch noch ein guter Typ von euch.


  • Vielleicht kommt auch noch ein guter Typ von euch.

    Wo soll der Typ denn? :D Einen Tipp hätte ich noch. Eventuell das Wassersystem einmal leerlaufen lassen und von der Pumpe trennen. Dann mit Druckluft in den Wasserhahn/Schlauch um zu versuchen entweder "Knicke" rauszudrücken oder Schmutz rauszublasen. Wenn dein Filtersieb hinter der Pumpe im Wasserkreislauf eingebaut ist, dann würde ich das auch vorher rausnehmen!


    vG
    Martin

  • Wo soll der Typ denn? :D Einen Tipp hätte ich noch. Eventuell das Wassersystem einmal leerlaufen lassen und von der Pumpe trennen. Dann mit Druckluft in den Wasserhahn/Schlauch um zu versuchen entweder "Knicke" rauszudrücken oder Schmutz rauszublasen. Wenn dein Filtersieb hinter der Pumpe im Wasserkreislauf eingebaut ist, dann würde ich das auch vorher rausnehmen!
    vG
    Martin

    Schon gut, ist mir über die Tastatur gerutscht, der Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schuessi,
    es besteht die Möglichkeit das der Wasserhahn, ist ja ein Mischventil, ein Problem hat, eventuell ist ein Fremdpartikel im Mischventil
    hängen geblieben :?: ist aber kein großer Aufwand, dies zu Prüfen, Du benötigst einen kleinen Inbusschlüssel, glaube 3mm mit dem
    kannst Du den Wasserhahn Hebel abheben, nachdem Du die kleine Maden-schraube gelöst hast, ist mit einem Rot/Blauem Plastikknopf abgedeckt.
    Danach die Armatur, sind zwei Schrauben im oberen Bereich lösen und das runde Mischventil herausziehen und säubern.
    Vielleicht ist dies die Ursache ?( , probiere es mal und sage Bescheid :thumbup:


    Lg Hermann (Ambra)

  • Danke für den Tip, werde ich gleich am Dienstag machen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    Deine gute Bebilderung vom May 2017 findet Du nun auch im Netz wieder wenn Du auf die suche nach ARGO - Armaturen gehst, siehe hier :rolleyes:
    https://www.google.com/search?…6BAgGEAE&biw=1536&bih=723


    PS: gegen den Kalk Frust setze ich stets klare Vaseline ein, hilft ungemein, zumindest hat man über einen längeren Zeitraum keine Kalk Anpackungen mehr,
    was nicht heißen soll, das nach ca. 3Jahren so bei mir, die Hähne kurz zerlegt, gesäubert und mit Vaseline eingesprüht wieder für die nächsten 3 Jahre
    gut aussehen und funktionstüchtig sind. Unter dem Motto allgemeine Wartungsarbeiten :D


    lg Hermann

  • Also hier die Rückmeldung,
    war tatsächlich der Perlator.
    War ziemlich viele kleine Körner drin ;(
    Aber jetzt gehts wieder.


    Danke für Eure Hilfe :thumbup:

    Danke Schuessi für die Rückmeldung.
    Finde die Rückmaldung, Lösung des Problems wichtig für andere User um aus der Erfahrung des Anderen zu lernen. Es ist ja auch nicht immer so einfach wie in diesem Fall

  • Also heute unseren Smart aus den Smartcenter abgeholt.
    So nun kann ich unseren Smart mit Neutral in die Heckgarage schieben.
    Vorher wird er Stromlos gemacht. Schlüssel lässt sich ja nicht abziehen, würde ja die ganze Zeit die Zündung an sein. :/
    Die Lösung ist was altbewährtes, wer schon mal gedient hat kennt die Lösung.
    Der Natoknochen!! :P
    Einfach umdrehen und schon hat die Kiste keinen Strom mehr.
    Danke an Smart Center Pappas in Traunstein :thumbup: