Outbound Dach Fenster

  • Ja, kennen wir. Sehr gute Qualität, aber ohne Zwangsbelüftung.
    Wir haben bei unserem Charisma die beiden grossen Heki sofort gewechselt, sind etwas schwerer. Outbound hat auch den Einbau gemacht und uns die Luken innen in der gleichen Farbe wie der Dachhimmel gespritzt. Standard wäre reinweiss, und das geht optisch gar nicht.
    Wir sind sehr zufrieden und werden es im neuen Liner, der im April fertig sein sollte, gleich wieder einbauen lassen.
    Beim Charisma 850 mussten wir den Spotträger innen etwas vergrössern, war aber kein Problem.

  • Es gibt die Lüfterstellung, ca 1cm Luftspalt, regnet nicht rein, oder wir schliessen ganz und haben die Zwangsbelüftung über den Vent. in Küche und Bad.
    Und beim Kochen kommt das Kü Fenster auf. War bei uns kein Problem, nie.

  • Hallo Urs,


    der Hinweis mit der Lackierung ist super, hätte ich gar nicht dran gedacht.
    Das stimmt natürlich, mit dem Weiß passt es natürlich überhaupt nicht mit den Deckenverkleidungen überein.


    Wie ist der Dämmeffekt im Sommer und im Winter?


    Passte der Ausschnitt für die neuen Fenster oder hat der Hersteller den Dachausschnitt vergrößert?



    Kannst Du was zu den Preisen sagen... Im steht ja nur der Preis für das Fenster ohne Verdunklung und Fliegengitter?


    Gruß...

  • Moin,wenn du ein Dachfenster ausgewält hast ,die Art. Nummer auf schreiben,dann bei "Produke" an klicken,hier stehen dann die Masse und Preise der Rollos ,zu der Art. Nummer .


    http://www.outbound.eu/de/rollers.php



    Hier,der Alex hat sie auch verbaut !



    Projekt Concorde 21 der richtige Weg?



    Es grüsst,der :00000441:

  • Stimmt, Alex hat Outbound selber eingebaut, der kann da mit Sicherheit auch etwas mehr dazu sagen. Zur Zeit sind Alex und Doro aber in den Dolomiten unterwegs. Aber wenn die wieder in Internetverdichtetem Gebiet sind, dann wird das sicherlich eine Meldung zu den Fenstern kommen. Ich erinnere mich, dass Alex von dem Outbound Fenster recht begeistert war/ist.


    vG
    Martin

  • Zu den Preisen kann ich nur sagen, 2x grösste Luke, 2x Einbau mit dem Anpassen auf die neue Grösse, Luken innen auf die Charismafarbe gespritzt, neue Verdunkelung und Mückenrollos, alles fix und fertig montiert ca 5000 Euros.
    1x Besuch in der Produktion für die Bestellung der Grösse und Farbe, und 1x Besuch 1Tag für den Ausbau der Plastikware und Einbau der beiden neuen Luken.
    Outbound versendet aber auch die Luken für den Selbsteinbau. (C hat die eingebauten Luken gesehen und findet diese sehr gut, im Fahrzeug wird es heller)

  • .
    Hallo,
    jetzt muß ich ja☺️


    Zwangsbelüftung haben wir gerade noch zu genüge über ein Kernschrott Plastik Dachfenster in der Dusche.
    Welches bei Gelegenheit auch noch gegen das kleine Outbound getauscht wird.
    Das bleibt dann voraussichtlich immer in Lüftungsstellung offen.


    Also im Sommer außen abgedeckt mit Alukaschierter Luftpolsterfolie ist es am Fenster nicht wärmer wie daneben. Sie wird von innen nach außen drüber gezogen und seitlich eingeklemmt.



    Im Winter so wie jetzt bei Nachts - 5°C bis - 10°C mit geschlossenem Rollo friert das Kondensat aussenrum fest.


    Bei kühlen Temperaturen kann man das Kondensat mit einem Supersaugtuch sehr gut abwischen.


    Wir hatten vorher die Midihekies und die waren im Winter noch viel schlimmer. Bis hin zu Zugefroren mit Kondensabtropfung aufs Alkovenbett
    Im Sommer durfte man die Rollos nicht ganz schliessen.


    Die Outbound Fenster sind für uns eine große Bereicherung.

  • Hallo,
    jetzt muß ich ja☺️


    Also im Sommer außen abgedeckt mit Alukaschierter Luftpolsterfolie ist es am Fenster nicht wärmer wie daneben.

    Moin Alex,du ziehst im Sommer ,noch eine Folie gegen die Wärmestrahlung von aussen drüber ? Wie wird das gemacht ? Über das geöffnete Fenster auf ziehen ? Oder gehst du auf das Dach ? Das Rollo reicht nicht,die Wärme draussen zu halten ?


    Es grüsst,der :00000441:

  • Aussen isolieren ist immer besser als innen, Outbond-Glasluken isolieren nach unserer Erfahrung besser als Plastik, und das innere Rollo ist schon sehr gut. Aber aussen ist immer besser.
    Wir ziehen einen "weissen Stoffsack" von innen über die geöffnete Luke, wenn es gaaaaanz heiss ist. (wie auch auf den Glasluken auf Booten)
    Jedes fernhalten von Sonnenstrahlen bringt etwas.
    Viele Grüsse aus Bern, Urs