Erfahrungen mit Unicat & Co?


  • Der Preis ist wirklich gut, jedoch gefällt mir der Einrichtungsstihl nicht so recht.
    Man kommt sich vor wie in einem Steinbruch ;) Ob er dazu noch mit dem Überhang so geländetauglich ist wie ich es mir wünschen würde weiß ich nicht.
    Ich werde einfach mal weiterhin den Markt sondieren.
    Meinen Traumgrundriss habe ich ja bei Unicat gefunden, der Preis und ein paar andere Kleinigkeiten entsprechen jedoch nicht meinen Vorstellungen.

    Hünerkopf macht für Geld alles. :D
    Die Inneneinrichtung kann er komplett rausrupfen und nach Deinem Geschmack wieder einbauen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch den Überhang ändern lassen. :thumbup:

  • Man kommt sich vor wie in einem Steinbruch

    Hallo Karsten,
    Ja da hast Du recht. Da hat er es übertrieben mit Naturstein. Da hat er bestimmt gerade seine neue Natursteinanlage in Betrieb genommen !
    Die Bettdecke hat zwar auch so ein Muster, scheint aber aus Stoff zu sein ! Das wäre aber kein Problem das aus flexiblem Steinteppich nachzurüsten ! Klappert aber beim umdrehen !


    Für extremes Dünen-Wüstenfahren scheint der mir nicht gebaut ! Aber ich denke trotz extremen Überhang und abgesenkten Staukästen kommt man schon recht weit damit.
    Und für den Preis ist der ein echtes Schnäppchen !


    Grüße von unterwegs
    wolfgang

  • Dank Dir!Das Video dazu kannte ich schon.
    Der Preis ist wirklich gut, jedoch gefällt mir der Einrichtungsstihl nicht so recht.
    Man kommt sich vor wie in einem Steinbruch ;) Ob er dazu noch mit dem Überhang so geländetauglich ist wie ich es mir wünschen würde weiß ich nicht.
    Ich werde einfach mal weiterhin den Markt sondieren.
    Meinen Traumgrundriss habe ich ja bei Unicat gefunden, der Preis und ein paar andere Kleinigkeiten entsprechen jedoch nicht meinen Vorstellungen.

    Der hat aber einen riesengroßen Vorteil, Karsten:


    Mit dem Soundsystem im Schlafraum übertönst du ganz sicher sämtliche weiblichen Nebengeräusche :saint::P

  • Dieses Fahrzeug finde ich zumindest sehenswert, wenn man etwas in dieser Richtung plant, eine gute "Ideen-Box" für ein eigenes Vorhaben im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Wie passen Die Aussagen zum möglichen Verkauf im Video und dieser Anzeige https://suchen.mobile.de/fahrz…c3-7c79-6689-47f14739e660 zusammen? Typisches Händlergeschwätz :rolleyes:

    Ja irgendwie paßt da einiges nicht so recht zusammen, Abmessungen, Tankinhalt usw. gut das er sein Fahrzeug so gut kennt. ;)



    Von Gustav gibt es einige schöne Videos. Ich habe das Fahrzeug auch einmal in Natura gesehen. Ist sehr imposant. Durch den Hauber geht natürlich viel Platz verloren. Vorteil ist aber der ungehinderte Zugang zum Motörchen.

    Die Videos von Gustav sind wirklich ganz nett. Der Zetros gefällt mir aber nicht. Habe einige 3 Achser gesehen, auch bei Hünerkopf die für den Nahen Osten bestimmt waren. Diese Fahrzeuge glichen auch einem Steinbruch, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Viele werden diese Fahrzeuge mögen.
    Mit Mercedes und MAN Fahrgestellen bist Du für Fernreisen mit Sicherheit besser aufgestellt als mit Scania.

  • Ich habe mir das Video ein paarmal angesehen. Auffällig ist doch der sehr geringe Platzanteil für Garderobe, Küchenutensilien und Vorräte. Die Kaffeemaschine müsste weichen und ein vernünftig großer Kühlschrank mit Gefrierschrank müsste stattdessen eingebaut werden. Im Türbereich müsste dann noch eine klappbare Arbeitsplatte verbaut werden und die Sitzgruppe müsste aufgehübscht werden. Fehlend ist auch ein Infotainment System im Sitzbereich. Ich möchte nicht ständig zum Fernsehen ins Bett müssen. Beim Verbrauch des Fahrzeugs gehe ich mal vorsichtig von 30 bis 35 Liter Diesel und im Gelände von 50 Liter Diesel aus.
    Ich glaube ich bleibe da doch besser bei meinem Cruiser.
    Der besten Ehefrau der Welt wäre so ein Tausch sicher auch nicht zu vermitteln.

  • !


    Ich möchte ein solches Teil auch nicht für Europa sondern für Suedamerika und Asien!

    Hallo Karsten


    interressant sind da die Berichte von Peter Strub ! Auf YxxTxxe


    Der hat einige Reihen aufgelegt, zur Zeit reist er in Pegasus !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße wolfgang

  • Größe kann wie wir alle wissen manchmal ganz schön hinderlich sein.

    Nö, wieso. Du mußt nur alles in der Garage parat haben ! Wie die Schweizer sagen !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße wolfgang

  • ...aus eigener Action Mobil Erfahrung meine ich, dass der ursprünglicher Besitzer wohl nie wirklich ins Gelände wollte. Bei der tiefen angesetzten Heckgarage sprich Wattiefe kommt man kaum durch ein Bachbett. Mein Heck war sicher 1m höher und ich musste mir trotzdem an so mancher Böschung überlegen ob das passt. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich das auch gar nicht, "überall" durchkommen. Denn was tun wenn du in der Pampa alleine mit einem 18 Tonner unterwegs bist und dich festgefahren hast. Da holt dich so schnell niemand mehr raus...Für mich war immer wichtig zu wissen: Ich könnte wenn ich wollte und so denken sicher viele Besitzer dieser Fahrzeuge. Zum Spritverbrauch der ja hier kurz angesprochen wurde kann ich sagen, dass unser MAN TGS mit 12 Liter Hubraum im Gelände gut 1l Diesel pro Kilometer benötigt hat. Die Betriebskosten sind also nicht ganz unerheblich, gerade wenn man schwierige Strecken fahren möchte. Dagegen ist unser Crusi mit seinen 16 Litern geradezu sparsam, aber auch nicht geländetauglich. ;)


    Cheers

  • @CENTAURUS
    Du kannst solche Karren ja nich mit unseren vergleichen ( Das ist Dir ja auch klar)
    Ich möchte ein solches Teil auch nicht für Europa sondern für Suedamerika und Asien! Dort hat es auch seine Bestimmung nicht in Westeuropa. Hier fahre ich auch weiterhin meinen bequem Cruiser

    Ach, der Trend geht jetzt schon zum Drittmobil :D

  • ...aus eigener Action Mobil Erfahrung meine ich, dass der ursprünglicher Besitzer wohl nie wirklich ins Gelände wollte. Bei der tiefen angesetzten Heckgarage sprich Wattiefe kommt man kaum durch ein Bachbett. Mein Heck war sicher 1m höher und ich musste mir trotzdem an so mancher Böschung überlegen ob das passt. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich das auch gar nicht, "überall" durchkommen. Denn was tun wenn du in der Pampa alleine mit einem 18 Tonner unterwegs bist und dich festgefahren hast. Da holt dich so schnell niemand mehr raus...Für mich war immer wichtig zu wissen: Ich könnte wenn ich wollte und so denken sicher viele Besitzer dieser Fahrzeuge. Zum Spritverbrauch der ja hier kurz angesprochen wurde kann ich sagen, dass unser MAN TGS mit 12 Liter Hubraum im Gelände gut 1l Diesel pro Kilometer benötigt hat. Die Betriebskosten sind also nicht ganz unerheblich, gerade wenn man schwierige Strecken fahren möchte. Dagegen ist unser Crusi mit seinen 16 Litern geradezu sparsam, aber auch nicht geländetauglich. ;)


    Cheers

    1 l/km ist mal ne Ansage und ich dachte immer, die Mobile haben so große Tanks für große Reichweiten.
    Mit dem Verbrauch, im Gelände, relativiert sich die Reichweite dann aber ganz schnell =O