Alphatronics TV-Gerät im WoMo

  • Moin Moin, da haben wir uns endlich dazu durch gerungen, den Fernseher zu tauschen und
    ihn vor 3 Tagen aus der Werkstatt abgeholt!
    Bei der Übergabe hab ich wohl nicht genau genug zugehört und
    stehe jetzt daheim vor einem blauen Bildschirm und kriege nichts gebacken!


    Zwar bekomme ich ab und an etwas auf dem Schirm zu sehen....ich weiß aber nicht warum und kann es auch nicht nach ein paar Minuten wiederholen!


    Gibt es irgendwo im Netz etwas, wo man sich schlau machen kann?......die beigefügte Kurzanleitung ist nicht sehr ergiebig und
    die Anleitungen der Website von alphatronics erreichen mich auch nicht wirklich!?


    Danke erstmal und ein schönes WE
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,


    Link gelöscht … (Hermann war schneller :thumbup: )


    Wenn Du Dein Problem etwas genauer beschreiben kannst, hat vielleicht auch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Wann tritt der Fehler auf? Gleich beim Einschalten oder kommt erst noch eine andere Anzeige? Kannst Du das Menu mit der Fernbedienung oder den Tasten am Fernseher aufrufen? Reagiert das Gerät überhaupt auf Tasten oder FB?


    Ich habe von meinem vorherigen WoMo noch 2 Alphatronics-Fernseher im Haus (einen 24er und einen 32er der SL-Linie, im neuen WoMo habe ich jetzt 2 Caratec-Geräte). Bei den Geräten habe ich mal aus Versehen die Sender gelöscht und hatte dann ebenfalls nur noch einen blauen Screen. Zum Reaktivieren musste ich eine Datei auf den Fernseher aufspielen. Evtl. ist das bei Deinem Gerät ja auch so. Die Datei habe ich noch und könnte sie bei Bedarf zur Verfügung stellen.


    Gruß, Thomas

  • Moin Moin, danke für die schnellen Nachrichten...die Idee mit dem Telefonat zu alphatronics ist wohl die praktikabelste...


    Zum Erscheinungsbild im WoMo ist folgendes zu sagen:
    ich schalte den Fernseher an und finde nirgends einen Hinweis oder einen Pfad,
    wie ich die werksseitig abgespeicherte Senderliste erreiche!?


    Dann versuche ich über die automatische Sendersuche eine solche zu erstellen,
    das Gerät sucht dann auch über "fastScan" , findet auch über 180 Sender,
    ich aber keine Senderliste, über die ich dann einen Sender anwählen kann!?


    Kann man denn irgendwo ein "Reset" machen,
    um wieder auf die Werkseinstellung zurück zu kehren?


    Schon doof, wenn man beim Einweisen nicht aufpasst.....


    Gruß aus dem Teufelsmoor
    Rolf

  • Da gibt es viele Optionen. Aber Deine Angaben sind zu ungenau.
    Kommst Du ins Menü? Hast Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen probiert? Kannst Du die Kanalliste neu laden? Bist Du wirklich auf DVB oder etwa auf HDMI o.ä.? Welcher Satellit?

  • Es könnte wie bei mir sein... ich habe auch auf Alphatronics umgerüstet, aber mein SAT Schüssel und SAT Receiver sind noch analog.... du solltest sobald dein Schüssel der Satellit gefunden hat auf AV umstellen...(auf der alten Fernbedienung) dann bekommst du ein wunderbares Bild und alles ist gut