Einzieh-Schlitten beim Morello Empire

  • Servus,


    von meinem Problem mit dem neune Mini hatte ich ja schon geschrieben. Also habe ich bei Morello mal angerufen und gefragt, ob sie eine Lösung haben.
    Erst einmal super nett und am nächsten Tag kam nochmals ein Anruf das es beim Empire für Autos mit Frontantrieb die Möglichkeit gibt einen Schlitten für die Aufnahme der Vorderräder mit Linearantrieb zu nehmen.


    Hat jemand von Euch so was und existiert davon vielleicht ein Foto?! Ich würde mir das gerne mal ansehen.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Für Morellos ist ausschließlich der Götz die Konifere.


    Für Morelos gibt's auch andere.


    ;)

    Das ist beim Hühnerkopf genauso.


    Richtig helfen kann aber mit Sicherheit der Hünerkopf.


    :thumbup:

  • Na, denn. Ich bin ja Himmelfahrt bei Hühnerkopf und habe Betriebsbesichtigung.
    Ich hatte mit der Firma Stauber gesprochen, der macht auch solche bastelarbeiten und ist glaube ich auch noch vernünftig, was den Preis betrifft.
    ;(

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hey Hartmut_S


    in der Tat baut Hünerkopf solche Plateaus, die sich selber einziehen nachträglich ein.
    Sehr komfortabel, da Du Dein Auto lediglich auf diese Riffleblech Stahlplatte fahren musst. Der Rest funktioniert automatisch.


    Leider solltest Du mit Kosten von ~ 20000,-€ planen.


    Es gibt vom Concorde Centurion ein solches Video bei YouTube. Habe ich auf die Schnelle jetzt aber leider nicht gefunden.


    Beste Grüße
    Peter

  • @Moeppie


    Das habe ich glaube schon mal gesehen. Aber das mit dem Schlitten ist laut Morello wesentlich günstiger, weil da nur die Vorderräder reingehängt werden und der Rest nachläuft.


    Mit der Plattform wird bei mir nicht funktionieren, da der Mini wahrscheinlich einen hauch zu hoch ist. Aber mit dem Schlitten sollte gehen.
    Frage ist halt der Preis. Bei meiner alten Kiste stellt sich ja irgendwann die Frage, ob es sich rentiert, soviel Geld da noch rein zu investieren.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Für Morellos ist ausschließlich der Götz die Konifere.


    Für Morelos gibt's auch andere.


    ;)

    Oder Götz auf Sächsich Mörelööös

    Das isz das Gefühl was dir der Luxus am Fahrzeug wert ist, das alter kann Du geflissen weglassen, denn wir sind ja auch nicht mehr jung. Unsere Frauen investieren ja auch in uns :D

  • Für Morellos ist ausschließlich der Götz die Konifere.


    Für Morelos gibt's auch andere.


    ;)

    Eigentlich ist dein Kommentar einen Dislike wert ;) .




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal Hey Hartmut ^^ ,


    das von Dir beschriebene Prinzip kenne ich noch nicht. Würde mich aber sehr interessieren.


    Wie funktioniert das genau, bzw wie sieht das aus und wer baut es zu welchen Kosten ein?


    Beste Grüße
    Peter

  • Wie funktioniert das genau, bzw wie sieht das aus und wer baut es zu welchen Kosten ein?

    Lt. Morello ist es im Empire drin. Ja, Der Name Huenerkopf fiehl auch.
    Mit der Firma Stauber hab ich auch schon gesprochen und der baut sowas auch. Preis frage ich morgen mal nach, denn Fotos und so habe ich ihm geschickt und er wird mir dann mehr dazu sagen.
    Ich war halt immer noch in der Hoffnung, das wir eine ähnliche Lösung wie bei dem hier angeführten Smart und dem Natoknochen finden würden.


    Aber inzwischen weiß ich, man muss immer 2 Gleisig fahren, sonst wird das nie was...

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • @Moeppie
    So, habe gerade mit Herrn Stauber gesprochen, er entwickelt gerade so etwas, aber im Moment liegt es bei ca. 10.000,-


    Das ist mit für einen"Konstruktionsfehler" von Mini zuviel. Der Vorgänger mit der 6 Gang Automatic ging ja Problemlos.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ist die neue 8 Gang Automatik von ZF. Da meint die Elektronik ich schalte das Teil nach 15 Sec auf P.
    Damit bekomme ich zwar den Mini in den Kofferraum, aber nicht mehr raus, da es zu eng ist um reinzukrabbeln und das Teil wieder auf N zu stellen.....
    Muss dazu immer die Bremse getreten werden und da wir zusätzlich ein Hundegitter verbaut haben, kommt man auch nicht durch den Kofferraum ran.


    Beim "alten" mit 6 Gang Automatik ging das auf N stellen noch mit Trick 17.
    Vielleicht gibt es ja einen Trick, den ich noch nicht kenne, das wäre SUPER :!::!:


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D