Einzieh-Schlitten beim Morello Empire

  • @SLN
    Das ist wirklich schon mal ein Super Ansatz
    https://www.prolux-shop.com/de…r-mit-freilaufwalzen.html
    sollte passen, nur wie man da dann einfach - ohne Wagenheber - den Mini rein und raus bekommt???


    @Cruiser
    Ich schick Dir mal per PN meine KFZ-Schein - passt das?


    Danke schon mal
    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • @ Hartmut_S


    ..falls du diese Rangierrollen anwenden möchtest, dann schicke mir eine Nachricht...ich schau dann mal nach ob ich noch welche habe...ich müsste eigentlich diese, als auch die schwerere Version von Proulx haben..


    ..mit diesen Rangierrollen hatten wir Fahrzeuge mit Heckantrieb, die einen Frontschaden hatten, vorsichtig auf die Abschleppwagen bzw. auf die Fitzel Anhänger gefahren..diese sind sehr praktisch...auch zum rangieren auf engstem Raum..Wir hatten diese auch in einem Ausstellungsraum verwendet...


    ...warum denkst du zum ein- und ausladen nicht darüber nach, dies mit einer elektrischen Seilwinde und Umlenkrollen umzusetzen? Ist dies Platzmässig nicht umsetzbar?

  • @Liner


    Hallo Liner,


    ich habe gerade meine Rampe gemessen, die ist nur 25 cm breit in der Lauffläche ;(


    Ansonsten wäre das schon mal der ideale Ansatz, wenn Cruiser nicht die Elektronik überlistet bekommt.
    Eine Lösung mit Umlenkrolle wäre natürlich noch besser, aber da habe ich noch keine Idee, wie man das realisieren kann. Normalerweise bin ich mit Ideen schnell, aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch.
    Wobei durch das Gefälle lief er bis jetzt immer gut raus.... nur wenn natürlich das Getriebe auf P steht, dann....


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin ,mit einer kleinen Seitentür ,in höhe des Fensters vom Fahrzeug (Minni ) könntest du ihn doch ,bei geöffnetem Fenster von P auf N stellen,um ihn raus zu rollen ? Oder die Klappe so gross wählen,das du die Tür vom Minni öffnen kannst ?


    Es grüsst ,der :00000441:

  • ei geöffnetem Fenster von P auf N stellen

    wird leider schwer gehen, da die Bremse mit gedrückt werden müßte, um auf N zu kommen. :cursing:
    Ausserdem weiß ich nicht, ob die Statik nicht massiv gestört würde, wenn man da ein Loch ins Auto schneidet....


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • wird leider schwer gehen, da die Bremse mit gedrückt werden müßte, um auf N zu kommen. :cursing: Ausserdem weiß ich nicht, ob die Statik nicht massiv gestört würde, wenn man da ein Loch ins Auto schneidet....


    Grüße
    Hartmut

    Du sollst kein Loch ins Auto sondern ins Womo schneiden :whistling:

  • wird leider schwer gehen, da die Bremse mit gedrückt werden müßte, um auf N zu kommen. :cursing:
    Ausserdem weiß ich nicht, ob die Statik nicht massiv gestört würde, wenn man da ein Loch ins Auto schneidet....


    Grüße
    Hartmut


    Wenn auf die Bremse gedrückt werden müsste: Kann es sein, dass der entscheidende Impuls vom Bremslichtschalter kommt? Den könnte man ja alternativ mittels separatem Schalter simulieren...



    LG, Stefan

  • Hallo Stefan,


    Ich seh schon, es kommen immer bessere Ideen zusammen. Mal sehen was letztendlich rauskommt.
    Hauptsache der Mini kann mit :rolleyes:


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • wird leider schwer gehen, da die Bremse mit gedrückt werden müßte, um auf N zu kommen. :cursing: Ausserdem weiß ich nicht, ob die Statik nicht massiv gestört würde, wenn man da ein Loch ins Auto schneidet....


    Grüße
    Hartmut

    Moin,falls das so ist,kannst du mit einer kleinen Latte ,Wanderstock,....oder ähnlichem auf die Bremse drücken. Bei einer Kofferklappe,könntest du auch aussen ,neben dem Rahmen ,in der Garage ,die Lasten mit einem Aluproviel ab fangen. Die Last wäre doch oben vom Bett ,über eine Platte ,die an den Seitenwänden verschraubt ist ? Die Sandwichwände sind schon sehr stabil,an keinem Fenster oder keiner Klappe wird hier ,an deinem womo zusätzlich verstärkt ,oder ?


    Gruss,der :00000441

  • Ich hab da auch noch einen Vorschlag!
    Alles noch mal neu kaufen und auf Funktionalität achten :thumbup:
    Bin dann mal wech...................

    Das finde ich ja lieb, dass Du mit einer Großzügigen Spende eine Vernünftige Neuanschaffung unterstützen willst :rolleyes:8o

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • @derumdenbustanzt


    Da würde ich aber erst mal die Statik genau prüfen. Die Ansatzpunkte mit Schalter oder Schlitten finde ich schon sympathischer. Mal sehen was für eine Lösung letztendlich bei rauskommt


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D


  • Wenn auf die Bremse gedrückt werden müsste: Kann es sein, dass der entscheidende Impuls vom Bremslichtschalter kommt? Den könnte man ja alternativ mittels separatem Schalter simulieren...



    LG, Stefan

    GEht bei den neuennicht mehr, Die Software simuliert nach 30 Minuten den Schlafmodus und stell selbstin N und abgeschalteter Zündung im verschlossenen Fahrzeug auf P.
    Ich hab den Schein und Hartmut hat eine mail, wir arbeiten an einer Löung und wenns klappt wird hier reingeschrieben ;)

  • Die billig Konstruktion mit dem Schlitten ist einfach indiskutabel!!
    Weshalb wird das von den Käufern so abgenommen??