Probleme Thitronic Safe Lock

  • Ich hatte letztes Jahr die Thitronic Alarmanlage einbauen lassen und dabei zugleich meinen Fahrzeugschlüssel auf Safe lock umgerüstet.


    In letzter Zeit hatte ich immer öfters Probleme beim auf-abschliessen über Zentralverriegelung.


    Gestern fuhr ich zu Iveco um die Batterie der Zentralverriegelung zu tauschen.
    Nach dem Batterientausch änderte sich nichts. Die ZV funktionierte immer noch nicht.


    Als ich zuhause ankam rief ich bei Thitonic an. Der Mitarbeiter fragte mich wann ich den Safe Lock gekauft hatte. Ich teilte ihm mit, März 2018. Daraufhin meinte er, dass es bei dieser Generation des öfteren zu Probleme kam. Er bot mir sofort an, zwei (inkl. Reserveschlüssel) neue Platinen zuzusenden. Da ich für einen Bekannten ebenfalls zwei Stück mutbestellte, teilte er mir mit, dass er mir gleich 4 Stück zusendet. Die alten soll ich dann zurücksenden.


    Fazit. Bei Problemen mit dem auf-und abschliessen über ZV ist sehr wahrscheinlich die Platine defekt.

  • Nachdem ich nun noch vor Antritt unserer Reise die beiden Platinen am Fahrzeugschlüsssel getauscht habe, muss ich feststellen, dass bei meinem Schlüssel nach wie vor das Problem auftritt, dass die Fernbedienung manchmal nicht funktioniert.


    Nachdem ich bezüglich dieses Problem mit Thitronic telefoniert habe, wurde mir zugesagt, dass es wohl am Steuergerät der Alarmanlage liegt und ich deshalb ein neues zugesendet bekomme.


    Sobald ich wieder zurück von unserer Reise bin, werde ich dieses austauschen und berichten ob der Fehler behoben ist.

  • In der Post lag die neue Zentrale WiPro III Safe.lock...


    ...diese werde ich die Tage tauschen und dann berichten, ob das Problem behoben ist..


    Aktuell funktioniert die Zentralverriegelung meines Schlüssels nicht mehr...


    Zum Glück hatten wir damals gleich noch einen Reserveschlüssel für meine Frau, bei Iveco, geordert...


  • Heute hatte ich ein angenehmes Gespräch mit Thitronic...


    Diese boten mir auf Grund der Ihnen mitgeteilten Problemen mit,(Fernbedienung setzt aus) dass wir, vor Grenzüberschreitung nach Skandinavien, bei Thitronic vor Ort vorbeikommen und sie werden die komplette Anlage richtig ans Laufen bringen...


    Es wird die Zentrale und gegebenenfalls die Schlüsseln erneuert ...


    Dass nennen ich Service... :thumbup:


    PS: ich hatte ihnen auch rüberkommen lassen, dass ich sehr verärgert bin...

  • Hatte letztes Jahr auch Probleme mit meiner Thitronic. Nach 2 Gesprächen auf der Caravan-Messe, wo mir ein Reset genau erklärt wurde und 2 Telefonaten, Resets haben nicht funktioniert, wurde mir geraden alle Platinen ein zu senden um sie zu kontrollieren. Eine war tatsächlich defekt.


    Was ich damit sagen will: Alle Achtung vor dem Kundendienst von Thitronic, da können sich viele andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden. :thumbup::thumbup::thumbup: