Gasfüllstand ... Anzeige

  • Ist mir gerade bei den Clou-Freunden über den Weg gelaufen ...


    Der Sensor ist scheinbar ursprünglich nur für Gasflaschen gedacht, soll aber auch für Gastanks verwendbar sein. Bei den ClouFreunden wird gerade getestet.


    Gas Füllstandsanzeige


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    @aluprof
    würdest Du, wenn möglich, etwas detaillierter darstellen was nicht funktioniert und warum sie nicht in den zylindrischen Tanks funktionieren ?(
    wenn ich den o.g Link von Martin richtig verstanden habe und die Bestätigungen der Benutzer gelesen habe, wundert es mich ein wenig :sleeping:


    Was klar gestellt wird vom Lieferanten ist der folgende Satz auf die Frage " Funktioniert der Sensor auch bei einem 120l LPG Gas Tank an meinem Auto???? "
    die Antwort war " Hallo, ja der Sensor funktioniert bei jeder Tankgröße und Form " und " Auch bei Gastanks in Rechteckiger Form "

    Sollte dies nicht stimmen, wäre es wohl eine große Blamage für den Lieferanten, was ich mir aber bei den vielen positiven Aussagen der Käufer
    nicht richtig vorstellen kann, oder ist die ganze Kampagne ein "Fak" ;(


    LG Hermann

  • @aluprof
    würdest Du, wenn möglich, etwas detaillierter darstellen was nicht funktioniert und warum sie nicht in den zylindrischen Tanks funktionieren ?(




    Was klar gestellt wird vom Lieferanten ist der folgende Satz auf die Frage " Funktioniert der Sensor auch bei einem 120l LPG Gas Tank an meinem Auto???? "
    die Antwort war " Hallo, ja der Sensor funktioniert bei jeder Tankgröße und Form " und " Auch bei Gastanks in Rechteckiger Form "

    Der Sensor muß an einem zylindrischen Behälter an unterster Stelle mit 2 Magneten angebracht werden damit der Sensorkopf auf dem Stahl anliegt.


    Der Hersteller meint damit aber „feststehende Behälter“, die irgendwo neben einem Haus, Hütte oder sonstwas stehen - nicht einen außen an einem Reisemobil angebrachten 40 - 200 l Behälter.


    Rechteckige LPG Tanks gibt es so gut wie nicht. Renault hat mal für den Laguna einen aus Stahl entwickelt, in den USA gibt es aus Aluminium gefertigte, rechteck/halbrunde Behälter. Ansonsten sind mir in Europa in Serie gefertigte, rechteckige Behälter nicht bekannt.


    Die Elektronik zieht in vielen Branchen ein - hier (leider) noch nicht. An Tankfahrzeugen (Gas) haben wir immer noch mechanische Füllstandsanzeigen. Die wären als Erste dabei, gäbe es eine Möglichkeit von der schwimmerbasierten Lösung im Tank auf ein verläßliches elektronisches Anzeigesystem umzustellen


    Ich bin zurzeit unterwegs, kann aber später gerne mal Bilder dazu einstellen.


    Nochmal: rechtzeitig füllen beugt vor. Und erspart, imho unnützes Zubehör. Für das Geld gehe ich lieber ins Brauhaus.


    Gruß


    Elbert