Nach einem Jahr im Forum jetzt auch endlich die Vorstellung

  • Ich bin 2015 mit einem Kastenwagen gestartet, eigentlich nur für Wochenenden und zu Radsport-Veranstaltungen, allerdings sind wir dann gleich zu dritt mit 18 jähriger Tochter für 2,5 Wochen in den Süden gefahren und damit wurden schnell die Grenzen aufgezeigt. Das Jahr darauf bin ich auf einen LAIKA 7009 umgestiegen, was wirklich ein großer Schritt war und der Urlaub zu dritt wurde schon deutlich entspannter.
    Aus dem ursprünglichen ich nutze den Kasten am Wochenende konnte ich so langsam wenn auch nur ganz leicht das Interesse meiner Frau wecken, da der Laika schon deutlich mehr Behaglichkeit zu ließ. Mit dem Laika haben wir dann auch die ersten Wintercamping Erfahrungen gesammelt. So toll diese waren, war es dann auch das Anfang vom Ende dieser Zeit, da ich zum zweiten mal deutlich die Fahrsicherheit eines auf 4,5 to aufgelasteten Ducatos aufgezeigt bekommen habe, als wir über den Julierpass sind. Davor im Sommer auf einer Autobahnbrücke mit heftigen Seitenwind und Spurrillen. Im Frühjahr 2017 dann zur CMT und meine Frau "per Zufall" auf den Niesmann+Bischoff Stand in einen Flair geführt. Die Aussage, wenn jemals ein anderes Fahrzeug, dann dieser.... Seit Mai 2017 sind wir jetzt Besitzer eines Flair 880 LE in silber, neu gekauft bei GÜMA in Mannheim.
    Touren in den Süden, Frankreich, Italien, Städte wie Berlin und Amsterdam, Süd-Tirol, Dolomiten, Schweiz und im Winter 2018/2019 auch die ersten zweimal Wintercampings wurden damit erfolgreich durchgeführt. Natürlich schielt man immer in Richtung 10m um eine Autogarage zu haben - nicht um ein Auto hinten hinein zustellen, einfach wegen dem Platz aber das würde doch eine deutliche Veränderung in Hinsicht auf Flexibilität und Mobilität mit sich bringen. Mal schauen Concorde wird im Herbst 2019 in Düsseldorf einen neuen Liner Plus vorstellen ;)

  • Servus,


    abgesehen von dem Großen Führerschein wirst Du nicht viel davon mitbekommen. Dagegen von einem Beiboot am Urlaubsort viel mehr. Du hast damit so viel Flexibilität, was Du mit einem Dickschiff gar nicht haben kannst, weil die Innenstädte und kleine Dörfer im Umfeld für unsere Dicken immer eng sein werden. Spätestens wenn Du einen Parkplatz suchst, dann bist Du mit einem PKW klar im Vorteil.


    wir haben einen Mini Cooper dabei, weil wir im Alten mit einem Smart und den Hunden ein kleines Platzproblem hatten. Wer durfte auf den Beifahrersitz?!


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo like_bike_39, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus Amsterdam.


    Möchtest Du eigentlich tatsächlich hier im Forum mit Deinem User-Namen angesprochen werden oder gibt Du uns eine Chance zur Vereinfachung? Das ist zumindest auf dem Smartphone nämlich sauschwer zu schreiben ;( .


    Gruß, Thomas

  • Hallo,


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße derzeit aus De Haan


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo like_bike_39, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus Amsterdam.


    Möchtest Du eigentlich tatsächlich hier im Forum mit Deinem User-Namen angesprochen werden oder gibt Du uns eine Chance zur Vereinfachung? Das ist zumindest auf dem Smartphone nämlich sauschwer zu schreiben ;( .


    Gruß, Thomas

    OK - das ist ein guter Hinweis. Der stammt noch aus meiner aktiven MTB Wettkampfzeit. Werde jetzt einen einfacheren in Verbindung mit meiner neuen Vorliebe auswählen und nutzen. Danke Fantom für den Anstoss.

  • Hallo like_bike_39, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus Amsterdam.


    Möchtest Du eigentlich tatsächlich hier im Forum mit Deinem User-Namen angesprochen werden oder gibt Du uns eine Chance zur Vereinfachung? Das ist zumindest auf dem Smartphone nämlich sauschwer zu schreiben ;( .


    Gruß, Thomas

    So jetzt als Gunliner unterwegs
    Viele Grüsse Günter

  • Moin Gunliner,


    dann bin ich mal der Erste und begrüße Dich als Gunliner herzlichst in diesem Forum.


    Es hat mir viel Freude bereitet Deine/Eure Vorstellung zu lesen - viel tolle Information.


    Ihr seid ja gut unterwegs mit dem WoMo und bei Euch bin ich mir recht sicher, dass der Flair nicht das letzte WoMo sein wird.



    Viele Grüße


    Rolf