Reset vb 4c luftfederung über Bedieneinheit.

  • Zunächst mal allen ein frohes Osterfest.


    Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich die Anleitung zum zurücksetzen der vb luftfederung mithilfe der Fernbedienung finde. Habe die Datenbank 3x durch aber nur die normalen Manuals gefunden.


    Lieben Dank vorab. :thumbup:

  • Lieben Dank Thomas,


    Nun, ich habe den Carver letzten Donnerstag abgeholt, den ganzen Freitag sämtliches und alles auf Funktionalität getestet und mich mit allem vertraut gemacht. Samstag habe ich mich dann mit dem Sohnemann auf eine Probefahrt nach Holland begeben. Nach ca. 300 km dann das vb Problem.....Beschreibe dies morgen ausführlich zu den anderen kleinen Krankheiten mit der Bitte um Support. Jedenfalls sind wir jetzt wieder zuhause, dank meines 12 v Fahrradkompressors mit welchem ich einen Luftbalg auf 4bar bringen musste um auf fahrniveu zu kommen, weil jener platt war:-(( prima Start. :thumbdown:


    Björn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn,


    das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte. Gut ist es da, wenn man eine Druckluftanlage im Auto verbaut hat. Das kann ich nur empfehlen. Aber Eure Improvisation hat ja auch zumindest zu einem akzeptablen Ergebnis geführt.


    Lass‘ gerne Deine Themen hören. Die Gemeinde wird Dir sicher ein paar brauchbare Tipps geben können.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Zusammen,


    nun, nachdem wir mit manuell luftgefülltem "Balg" gut zuhause angekommen sind, kontaktierte ich kurzfristig VB. Ich muss sagen, dass die Ferndiagnose von Seiten des Unternehmens extrem zuvorkommend behandelt wurde. Vom zuständigen Mitarbeiter wurde eine defekter oder falsch angeschlossener Höhensensor vermutet. So war es dann auch. Dementsprechend wurde ein "gebrochener" Höhengeber festgestellt und dieser durch meinen Händler ausgetauscht. Jetzt funktioniert das System tadellos.


    Da wir ein Neufahrzeug erwarben, fallen uns nun bei eigener Inspektion einige Fehler auf. Diesbezüglich eröffne ich kurzfristig entsprechende Themen, in der Hoffnung, vor Kontaktaufnahme zum "Freundlichen", entsprechenden Support von Euch zu erhalten.


    Viele Grüße, Björn