Plissee Rollo Schnur gerissen

  • Mir ist heute auf der Beifahrerseite beim Plissee Rollo die Schnur gerissen. ;(
    Hat da jemand von euch eine Reparaturanleitung bzw. Tipps wie ich das wieder hin bringe. :thumbup:


    Gruß Lothar

  • Hallo Lothar,


    ist mir auf der Fahrerseite schonmal passiert. Dabei hat sich der untere rechte Haken gelöst.
    Ich habe dabei den gesamten Rahmen ausgebaut und die Verkleidung geöffnet um diesen Haken wieder einzusetzen. Sollte das Seil bei dir gerissen sein wirst du dies auf gleiche Länge erneuern müssen. Ist etwas Fummelarbeit mit den Umlenkungen.

  • Mir ist heute auf der Beifahrerseite beim Plissee Rollo die Schnur gerissen. ;(
    Hat da jemand von euch eine Reparaturanleitung bzw. Tipps wie ich das wieder hin bringe. :thumbup:


    Gruß Lothar

    ist bei uns jetzt im Urlaub genau so auch passiert. Termin übermorgen bei Steitz.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Lothar,


    bei uns ist auch das Bändchen auf der Beifahrerseite gerissen. Aussage von der Händlerwerkstatt: das ist nicht zu reparieren, muss komplett ausgebaut und erneuert werden. Zum Glück waren wir noch in der Garantiezeit, wurde vom Händler anstandslos umgehend ausgewechselt.
    Nun haben wir Probleme mit dem Frontplissee, es werden die Befehle über die Tastenschalter von der Platine ignoriert und wenn das Plissee dann zugefahren ist, können wir das Plissee nur über Einschaltung der Zündung zurück fahren.
    Take it easy.


    Gruß vom Kerl von ihei