Der Farbenblinde bei Morelo

  • Mich stört und wundert schon vom ersten Augenblick, dass das Lüftungsgitter vom Kühlschrank bei M ein Farbenblinder eingekauft haben muss.
    Sorry, aber wie kann mann bitte ein Fahrzeug in dieser Preisklasse mit einem Lüftungsgitter ausstatten, das mal so überhaupt nicht zur Lackierung passt?
    Habt Ihr das alle so abgenommen und akzeptiert?
    Ich hole den Palast morgen ab und habe den Tip bekommen, dass der Farbenblinde einen Assistenten bekommen hat, dem das auch aufgefallen ist.
    Ab sofort gibt es das Gitter wohl in Wagenfarbe. Nicht lackiert, sondern tatsächlich im entsprechenden Farbton!
    Ich bin gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    mir wär es lieber, der Farbenblinde hätte einen Hörschaden und Unmengen Dämmmaterial ordern.............

  • Hallo Berndson,


    das ist leider nicht nur bei Morelo so, auch bei den neuen Concordes ist dieses Gitter eingebaut. Sogar bei den allergrößten Fahrzeugen. Dometic produziert die farblich passenden Gitter nicht mehr.
    Das Gitter und der Rahmen müssen ausgebaut und passend lackiert werden.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Nach meinen Informationen stimmt meine oben genannte Aussage! :D
    Morgen weiss ich mehr.

  • mir wär es lieber, der Farbenblinde hätte einen Hörschaden und Unmengen Dämmmaterial ordern.............

    Zusatzdämmung kann man aber im Gegensatz zum Gitter schon relativ lange ordern. Habe die beiden Preislisten mit den entsprechenden Infos seinerzeit in der Datenbank abgelegt.

  • das wäre ja mal was :thumbup:

  • Hallo Berndson,


    ich hatte mich auch eher auf Concorde bezogen und wollte dich etwas trösten. ^^
    Wir ärgern uns auch ziemlich darüber, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Morelo und Concorde haben ja beide die Farbe RAL 9002, sodass es für Concorde ja nun auch wieder das passende Dometicgitter geben müsste. :thumbup:


    Viele Grüße


    Volker K

  • Bei der Übergabe war mir die Farbe des Lüftungsgitters, bei den vielen neuen Eindrücken noch gar nicht
    aufgefallen, es wurde von meinem Händler ohne das ich was gesagt habe ausgetauscht.


    VG
    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Guten Morgen Credole,


    bei deinem Fahrzeug stimmt noch die Farbe der Kühlschrankgitter.
    Ich bin der Meinung, dass bei Fahrzeugen in Preisregionen jenseits von Gut und Böse so etwas einfach nicht vorkommen darf. Wenn Dometic die Gitter in der passenden Farbe nicht mehr liefert, hätte man die Gitter direkt im Werk vor dem Einbau umlackieren müssen.
    Stell dir vor, du bekommst einen neuen PKW in Silbergrau und der Tankdeckel ist weiss?!


    Viele Grüße


    Volker K

  • Guten Tag
    Klappen und Türen sind weiss, haben aber auch bei C nicht das gleiche weiss, und mit der Zeit wird die Differenz zwischen den beiden weiss immer grösser.
    Also nicht nur bei P und siber.

  • Wegen der Farbunterschiede der einzelnen Zulieferteile hat NiBi den Metallic-Farbton wieder aus dem Programm genommen.


    Um eine gleichmässigen Farbton bei Wunschfarben zu erreichen, wird das entsprechende Wohnmobil vor Fertigmontage aus der Produktionslinie genommen und beim benachbarten Lackierer komplett lackiert. Danach erfolgt erst die Fertigmontage an einem Sonderbauplatz.


    Der Spass ist daher extrem teuer.


    Gruss
    Niko

  • Ihr habt Probleme !

    Das sieht wirklich charmant umschrieben seltsam aus.


    Bei der Besichtigung meinte mein Sohn als erstes (nein stimmt nicht - als zweites, als erstes hat er den WLAN Spot gesucht) - dass da wohl einer das Original geklaut hat und nichts anderes da war, worauf der Verkäufer meinte, dass es Standard wäre. Er würde aber im Falle einer Bestellung explizit bei MO darauf hinweisen.