Daily 'wide axle' Vorderachse (Spurbreite Vorderachse +200 mm)

  • Bis auf Wasser ist ja inzwischen alles im Fahrzeug. Den Luftdruck vorn habe ich gesenkt, nur hinten bekomme ich den Deckel von den Alublenden nicht ab.

  • Hallo Berndson
    Wenn der Schalter auf comfort war ist es ähnlich wie bei mein jetzigen Womo
    Vielleicht etwas strammer
    Wenn ich auf Sport geschaltet haber war das Fahrwerk härter
    Bei Seitenwind erheblich spurtreuer und der gesamte Aufbau nicht mehr so Seitenwind empfindlich
    Auf Sport Stellung fingen dann schon manchmal einige Dinge im Schrank an zu klappern
    Man hatte ein wesentlich besseres Fahrgefühl
    Gruß Olaf

  • @berndson
    Eine Frage vorweg, ist das Problem mit der Spur gelöst?


    Hier meine Erfahrungen mit ActiveAir und der WideAxle:
    Ich habe letzes Jahr 6 Monate ca. 8500km im M das Active Air gehabt und es für
    den neuen (März 2019) wiederbestellt und damit jetzt auch schon 4000km gefahren.
    Es ist genauso wie SLN es beschreibt, gerade auf kurvenreichen Landstraßen ist
    Active Air am effektivsten. Die Frage nach den Baustelleneinfahrten kann ich auch
    beantworten, sehr oft sind die Einfahrten der Baustellen sehr winklig und man neigt
    dazu auf der Autobahn etwas zu schnell die Einfahrt anzufahren bzw. man hat auf
    der 2. Spur auch Fahrzeuge, dann ist die Stabilität mit ActiveAir deutlich besser.
    Das Fahrzeug ist weniger am wanken oder neigen und fährt sich für mich sicherer.
    Jeder kennt ja die Strecken wo sich Waldstücke und freie Felder abwechseln und
    man den oft überraschenden Seitenwind deutlich spürt. Wir hatten ja genug Wind
    bisher in diesem Jahr und deshalb ist es mir besonders aufgefallen, in den
    Situationen habe mich mit der Sporteinstellung deutlich sicherer gefühlt.
    Fahre sehr oft in der Sporteinstellung und empfinde es nicht als zu hart.
    Habe die WideAxle ja auch auf der Messe dazubekommen, bin aber sehr angetan.
    Das nachlaufen der Spurrillen auf der Autobahm hat sich stark verbessert. Es gab
    ja schon einmal die Aussage von einem Meier Mitarbeiter, er würde die breite Achse
    nicht kaufen. Daraufhin habe ich mit Herrn Meier persönlich gesprochen und er
    war sehr überrascht, dass so eine Aussage aus seinem Haus kommen soll.
    Mittlerweile konnte ich mich ja selbst überzeugen und bin sehr zufrieden.
    Eine Frage stellt sich mir dann immer, hat der vermeintliche Mitarbeiter selbst ein
    Fahrzeug und wieviel KM Erfahrung mit der WideAxle?
    Für mich ist vorbeugende Sicherheit ein wichtiger Punkt, daher habe ich mich
    zumindest für ActiveAir aktiv entschieden. Die WideAxle gab es ja dazu und
    empfinde sie jetzt aber als Gewinn.
    Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.


    VG
    Michael

  • @Bemi
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Habe den Palast erst am vergangenen Dienstag abgeholt und seit gestern steht er bei Transwatt. Dort bekommt er Solar und ganz tolle Lithium Batterien. Die sind im schönsten blau der Welt und wenn das Womo fertig ist, mache ich davon ganz viele Bilder und berichte jede Woche in drei verschieden Threads darüber! :thumbup:

  • @Bemi
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Habe den Palast erst am vergangenen Dienstag abgeholt und seit gestern steht er bei Transwatt. Dort bekommt er Solar und ganz tolle Lithium Batterien. Die sind im schönsten blau der Welt und wenn das Womo fertig ist, mache ich davon ganz viele Bilder und berichte jede Woche in drei verschieden Threads darüber! :thumbup:

    Wieso nur jede Woche? Da gehen uns bestimmt wichtige Details verloren. :D

  • @Bemi
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Habe den Palast erst am vergangenen Dienstag abgeholt und seit gestern steht er bei Transwatt. Dort bekommt er Solar und ganz tolle Lithium Batterien. Die sind im schönsten blau der Welt und wenn das Womo fertig ist, mache ich davon ganz viele Bilder und berichte jede Woche in drei verschieden Threads darüber! :thumbup:

    :yes:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • @Bemi
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Habe den Palast erst am vergangenen Dienstag abgeholt und seit gestern steht er bei Transwatt. Dort bekommt er Solar und ganz tolle Lithium Batterien. Die sind im schönsten blau der Welt und wenn das Womo fertig ist, mache ich davon ganz viele Bilder und berichte jede Woche in drei verschieden Threads darüber! :thumbup:

    ..Ich gehe mal davon aus, da du dich zum Preis nicht geäussert hast, sind sie sehr, sehr teuer .... :thumbup:


    ...Fazit: Das Preis/Leistugsverhältnis stimmt nicht... ^^


    ...Vielleicht berichtest du uns ja.... :D

  • ..Ich gehe mal davon aus, da du dich zum Preis nicht geäussert hast, sind sie sehr, sehr teuer .... :thumbup:
    ...Fazit: Das Preis/Leistugsverhältnis stimmt nicht... ^^


    ...Vielleicht berichtest du uns ja.... :D

    Liner,


    Hast du noch ne andere Platte? Ob das Preis/Leistungsverhältnis kannst du doch nach 2 Monaten gar nicht sagen oder besser, sagen kannst du es schon aber es hat noch keinen Wert.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • @ Texan


    Warum so giftig?
    Mich würde nur interessieren, was die 600AH Victron Lithium kostet...


    Wir haben doch auch über die Köster Batterie transparent gesprochen.


    Um ein Vergleich neutral zu bewerten, gehört meiner Meinung nach auch die Preisangabe..


    Dass die Victron Lithium gut funktioniert wie die Köster, davon gehe ich mal schwer aus...


    Wir sind hier aber bei falschen Thema...

  • Wenn du bei Transwatt auf die Seite gehst, siehst du die Preisliste und das die mit Köster nicht mithalten können, ist doch klar :D

  • @Bemi
    Das Problem ist noch nicht gelöst. Habe den Palast erst am vergangenen Dienstag abgeholt und seit gestern steht er bei Transwatt. Dort bekommt er Solar und ganz tolle Lithium Batterien. Die sind im schönsten blau der Welt und wenn das Womo fertig ist, mache ich davon ganz viele Bilder und berichte jede Woche in drei verschieden Threads darüber! :thumbup:

    Mir wäre dann aber wichtig, daß das Blau auf den Aufnahmen gut rüberkommt. :eviljester:

  • ..Ich gehe mal davon aus, da du dich zum Preis nicht geäussert hast, sind sie sehr, sehr teuer .... :thumbup:
    ...Fazit: Das Preis/Leistugsverhältnis stimmt nicht... ^^


    ...Vielleicht berichtest du uns ja.... :D

    1. Du machst den Thread Wide Axle kaputt
    2. Bin ich nicht mehr im Urlaub, sondern wieder im Büro
    3. Definiere sehr, sehr teuer
    4. Was macht ein Preis/Leistungsverhältnis aus?
    5. 300 Ah kosten 2.263 Euro
    6. Aber ist das brutto oder netto? Mit oder ohne Skonto. Vorkasse oder Rechnung? Mit Battery Protect und BMS , oder geht das wieder extra?


    Fazit: Für mich ist der Preis gar nicht wichtig. Das Paket muss stimmen. Das kann ich aber nicht im Vorfeld wissen, sondern erst nach Jahren, wenn die Batterien dann das gehalten haben, was ich mir erhoffe!


    PS: Wichtig war mir der Tip und die Erfahrung von Ambra! Dem vertraue ich bei technischen Fragen!

  • Hallo Liner,


    meinst du nicht, dass das nur die Preise kaputt macht, wenn man zu allem schreiben würde, was man tatsächlich bezahlt hat.
    Wir haben damals einen sehr vernünftigen Preis für unser 600Ah Li-system bei Transwatt mit allen Komponenten bekommen.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Hallo zusammen,


    vielen dank für die zum Teil echt hilfreichen Infos zum Thread ! :thumbup:


    Also nehme ich für mich die Info mit, dass die "wide axle" in Kombination mit dem Active-Air Fahrwerk sowie der Spurverbreiterung (hinten) durchaus ein Mehrwert an Fahrkomfort aufweist und einem auch somit ein deutlich besseres Sicherheitsgefühl vermittelt. Vorausgesetzt der Reifendruck stimmt!


    Vielen Dank und Gruß
    Mirco

  • Was meinst du, warum er bestimmte Preise über pn weiter gibt. :thumbup:

  • Dem Text von Olaf ist nichts hin zu zufügen,genau so verhält sich unser Morelo
    Camille