Lüfter vom Spannungswandler

  • Hallo,


    kurze Frage: wer von euch hat die Teufel-Soundbar verbaut und diese wird wiederum über den kleinen Spannungswandler(ich glaube 300Watt) versorgt.


    > nun, der Lüfter geht ca. alle 1,5 min an/aus :evil: echt nervig > wurde bereits getauscht aber leider ohne Erfolg ?(


    Eine Idee?


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shari,
    wenn der Lüfter so oft läuft, ist dies ein Indiz dafür, das die Auslegung der Soundbar von der Leistung her im Zusammenhang
    mit der dadurch entwickelten Temperatur sehr schwach ausgelegt wurde. Der Lüfter wird durch ein Thermo Element gesteuert
    welches meist fest auf der Platine verarbeitet ist und fest nicht verstellbare Einstellwerte hat.
    Es gebe vielleicht die technische Möglichkeit, den Fan zu wechseln. Schau mal hier .... https://www.luefter.de/
    hier findest Du Professionelle Lüfter welche auch sehr leise sind. Habe ich früher selber für meine PC Türme gemacht, war ein Erfolg :thumbup:
    Oder neue Soundbar mit besseren technischen Voraussetzungen anschaffen ;)


    LG von unterwegs Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Hermann,
    ich glaube auch, dass der Wandler zu schwach ist. Werde heute mal mit Morelo telefonieren > habe ja noch Garantie.


    Danke.


    Rolf

  • Hallo,


    das Thema hatten wir ja schon. Hier die Lösung:
    Soundbar von Teufel