• ............ doch, jetzt muss man um einen Parkplatz schon kämpfen.
    Damals waren wir alleine. X(


    Aber schön und lohnenswert ist es immer noch ;)

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • @Liner
    Hallo Bernd,
    hast Du die beiden Kameraden auch auf Blinker gefangen - ich sehe auf dem Foto, dass ein Blinker daran sein könnte, kann es aber nicht genau erkennen - könnte auch ein kleiner Pilker sein!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • @Troll2017


    Hier wird überwiegend mit Blinker geangelt...


    ...die beiden Fische auf dem Bild, hab nicht ich selbst geangelt, sondern zwei russisch sprechende Frauen Mitte der 30er, die mit einem Guide auf dem Boot draussen waren...Sie gaben mir sogar Tipps, wie ich den Fisch am besten in die Kamera halten soll, damit er noch grösser wirkt.... :thumbup:


    Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werde ich ebenfalls mal mit einem Boot in die See auf Fischfang gehen...


    Gegebenenfalls werde ich berichten wie hier geangelt wird...


    Den Seelachs, den ich die Tage geangelt hatte, habe ich mit einem 32Gramm Blinker rausgeholt...


    Diesen schenkte mir ein Norweger.... :thumbup:

  • @Troll2017



    ...die beiden Fische auf dem Bild, hab nicht ich selbst geangelt, sondern zwei russisch sprechende Frauen Mitte der 30er, die mit einem Guide auf dem Boot draussen waren...Sie gaben mir sogar Tipps, wie ich den Fisch am besten in die Kamera halten soll, damit er noch grösser wirkt..

    Du lässt dich mit nicht selbst gefangenen Fischen fotografieren?
    Das find ich ja mehr als skurril!!! :D

  • leider nein Martin,


    heute war ich an einer Stelle Angeln, wo du eigentlich GARANTIERT Fische angelst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte einen Stellplatz ausfindig machen können in der Nähe einer Schule und fragte eine Anwohnerin, ob es ein Problem sei hier zu stehen. Sie meinte nein...Dann fragte ich sie, wo es möglich wäre einen Fisch zu angeln.. sie gab mir einen Tipp...



    Meine Frau und ich gingen den empfohlenen Weg zum Fjord...
    Dort angekommen sahen wir, dass ein Anwohner sein Haus frisch anmalte.. Ich fragte ihn, ob es ein Problem wäre in seiner Nähe zu angeln.. Er meinte nein, und gab mir noch Tipps...
    Die Leute hier in Norwegen sind ganz, ganz freundlich und hilfsbereit...


    Aber wie bereits erwähnt ging ich ohne einen einzigen Fisch wieder nach Hause...
    Ich meinte zu meiner Frau, lieber gehe ich Schneider nach Hause, als wie die Kollegen vor uns mit Taucherausrüstung und Harpune die Fische rauszuholen....




    Wie es Gott wollte, suchten wir uns anschliessend einen Stellplatz gleich an einem Fjord...


    Kaum angekommen sah ich, dass zwei Angelfreunde ihr Boot aus dem Wasser holten ...
    Da ich mir nicht sicher war, ob ich hier an dem Platz stehen kann, ging ich , wie immer auf sie zu und fragte ob es ok ist mit dem Caravan hier zu stehen...


    Sie meinten alles ok...
    So kamen wir ins Gespräch...


    Ich teilte ihnen mit, dass ich über ein "Profimässiges Equipment" verfüge und nicht Verstehen kann, erst einen einzigen Fisch in Norwegen rausgeholt zu haben...selbst an einem Gewässer, dass Fisch-Fang sicher ist, gehe ich blamabel Schneider nach Hause...


    Ich weiss nicht ob ich ihnen leid tat, aber der Kollege meinte, hier diesen Heilbutt schenke ich dir...
    Ich dachte das wäre ein Joke, aber er meinte es ernsthaft...


    Ich bedankte mich und meinte zu den beiden als Dankeschön würde ich Ihnen gerne ein Präsentchen aus Köln geben...(ihr könnt euch denken was ich den beiden gab und was wir eiskalt dann tranken) :thumbup:


    Nun hab ich erstmals Proviant aus der Reservekammer nachgeladen...



    PS: Als ich die Hälfte des Heilbutt filetiert hatte und diesen mit der Heckgaragenbrause abspülte, wollten doch tatsächlich mehrere Möwen mir die andere Hälfte bei meiner Abwesenheit klauen...
    Lucyna sah dies zum Glück und ich sprang ganz schnell dort hin und verseuchte die Räuber...
    Man hat nie Augen genug...

  • Nur mal so als Tipp, wie die Einheimischen z.B. am Fjord, bei Flut auf Dorsch und Makrele angeln...


    Sie angeln z.B. mit einem Paternostersystem...


    ...auf die Haken werden Garnelen befestigt und am Ende als Gewicht wird ein Pilker eingeharkt...


    Die Angel wird ausgeworfen und dann wird auf die Angelspitze geachtet, ob sich was tut...


    ..dann angeschlagen und der Kabeljau/Makrele liegt im Eimerchen.... ;)