Hat jemand eine Quelle, wo ich Spurverbreiterungen für Eurocargo VA und HA bekommen kann ??
Spurverbreiterungen Eurocargo
-
-
-
Hat jemand eine Quelle, wo ich Spurverbreiterungen für Eurocargo VA und HA bekommen kann ??
Drehen lassen
-
Drehen lassen
Und was sagt der "Sachverständige" bei der nächsten HU ?
Grüße wolfgang
-
Und was sagt der "Sachverständige" bei der nächsten HU ?
Grüße wolfgangEinzelabanhame mit einen Materialnachweiss von folgendem Material EN AW 7075 also AlZn5,5MgCu. Dazu eine Erklärung das die Herstellerhaft bei betreiber des Fahrzeug liegt und eine Gutachtergebühr bezahlen. Dann ab in die Papiere und fahren.
-
Einzelabanhame mit einen Materialnachweiss von folgendem Material EN AW 7075 also AlZn5,5MgCu. Dazu eine Erklärung das die Herstellerhaft bei betreiber des Fahrzeug liegt und eine Gutachtergebühr bezahlen. Dann ab in die Papiere und fahren.
Deswegen der Tipp mit Taubenreuther. So in etwa machen die das.
vG
Martin -
Einzelabanhame mit einen Materialnachweiss von folgendem Material EN AW 7075 also AlZn5,5MgCu. Dazu eine Erklärung das die Herstellerhaft bei betreiber des Fahrzeug liegt und eine Gutachtergebühr bezahlen. Dann ab in die Papiere und fahren.
Das hört sich jetzt erstmal gar nicht so schlimm an .
Ich dachte da schon an irgendwelche ECE... und sonstige Verfahren, wo die Kosten meist den Anschaffungswert des Fahrzeugs überschreiten.
Da werd ich mal nachfragen. Du kennst bestimmtauch Betriebe die an so was rangehen ?
DankeGrüße wolfgang
-
Das hört sich jetzt erstmal gar nicht so schlimm an .Ich dachte da schon an irgendwelche ECE... und sonstige Verfahren, wo die Kosten meist den Anschaffungswert des Fahrzeugs überschreiten.
Da werd ich mal nachfragen. Du kennst bestimmtauch Betriebe die an so was rangehen ?
DankeGrüße wolfgang
Ich denke mal nach welcher Betrieb da ran geht, aber der Tip von Martin ist auch Zielführend.
-
Wolfgang, darf ich mal fragen was der Grund für den Wunsch der Spurverbreiterung ist ?
Optik ? Fahreigenschaften ?v.G. Schorsch
-
Beides, Schorsch.
Aufgrund der Starrachse versau ich mir mit einer Spurverbreiterung auf der VA auch nicht den Lenkrollradius wie beim McPherson - und die Stabilität des Geradeauslaufs wird erhöht.
Der Karosserieüberhang, besonders vorne, ist grottenhäßlich wie bei einem Bauwagen und läßt zweifeln, ob die bei Concorde auch einen Stylisten beschäftigen, der bei solchen Entgleisungen der Kaufleute auch mal stark genug ist um sein Veto einzulegen. -
-
Na los, wolfoe, mach doch mal was! Ich sehe Du leidest ebenfalls....
-
-
Danke für den Hinweis, hab mit Hr. Schippan telefoniert und eine Absage erhalten: er kann nur bis LK 205 produzieren, also Daily-Fahrgestelle.
Mal am Rande: der Mann ist 83 Jahre alt und sucht jemanden, der seinen Laden übernimmt, findet aber niemanden. -
Bei einem Liner sieht es wirklich schräg aus. Hatte mich gestern beim betrachten meines Fahrwerks gefragt was das wohl bringen soll. Jetzt kann ich es nachvollziehen
-
Das ist die Aufbaubreite 250 cm.
-
Bei einem Liner sieht es wirklich schräg aus.
Deshalb
Wir können vorne das Rad falsch herum montieren ohne das er irgendwo anschlägt.
Grüße wolfgang
-
Ihr könntet euch bei diversen Firmen die Stahlfelgen umschweißen lassen.
Nicht schmunzeln das ist möglich. -
Na los, wolfoe, mach doch mal was! Ich sehe Du leidest ebenfalls....
Oder auf die gleiche Spurbreite wechseln
-
Na los, wolfoe, mach doch mal was! Ich sehe Du leidest ebenfalls....
Ich informiere mich nächste Woche mal bei dem erstgenannten Händler.
Am Do./ Fr. war ich in Bad Kissingen, da war ein Aussteller für Offroad-Reifen.
Der hat was ähnliches wie @'SLN angesprochen. " Umbereifung mit anderen Felgen !"Ich hab zwar noch genug andere Baustellen aber will da definitiv was tun.
Grüße wolfgang