Beamer oder großen TV im Reisemobil

  • O mein Gott Thomas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist das wirklich dein Womo oder hast du ein Bild von deinem Flugzeug gemacht.


    Für was sind diese vielen Monitore und Schalter !!!


    Gruß Bussi

  • "Oh mein Gott" trifft es genau. Da hatte ich mal eine richtige Bastelbude gekauft!


    Die gleiche Anzahl Schalter hatte ich nochmal an der Decke - für die el. Hekis, Seitenrückfahrscheinwerfer und Kameras bis zur verschieden farbigen Unterbodenbeleuchtungen. 3x TV, 2 Kühlschränke, 2x Klima, 7 Rückfahrkameras Garage zum Kinderzimmer umgebaut usw., usw..


    Bin froh dass der weg ist! Aber für den neuen Besitzer genau das was er suchte!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Danke allen für die guten Infos.


    Mittlerweile habe ich 3 TVs installiert alle haben einen eigenen Tuner


    TV Wohnzimmer, Sat reciver mit einem HDMI Kabel verbunden direkt mit dem TV


    TV Schlafzimmer, ist per Satkabel verbunden direkt ab der Dose die im Schlafzimmer montiert war.


    TV Garage, habe ich wie von euch vorgeschlagen einen Satsplitter montiert im Schlafzimmer und das Kabel in die Garage geführt.


    Es ist nun möglich auf allen 3 TV`s verschiede Programme gleichzeitig zu sehen. Ausser bei der Programmumschaltung der TV`s nach der Splittung zuckt das Bild ganz kurz, ist aber nicht schlimm.

  • Hallo Kisj, ist der Garagenfernseher dein Außenfernseher?
    Ein Beamer in der Garage wäre auch schön!
    Ich arbeite gedanklich gerade an einer TV Staufachlösung für den Außenbereich
    und einem mobilen Satelitenempfängereingang!

  • Hallo Kisj, ist der Garagenfernseher dein Außenfernseher?
    Ein Beamer in der Garage wäre auch schön!
    Ich arbeite gedanklich gerade an einer TV Staufachlösung für den Außenbereich
    und einem mobilen Satelitenempfängereingang!

    ich hatte sowas vorletztes Jahr in Jesolo gesehen, da hat einer die Seitenwand als Leinwand für den Beamer genutzt.


    Das hab ich für diesen Sommer ähnlich geplant. Ich hab im Schlafzimmer einen eigenständigen Receiver mit HDMI-Ausgang. Kommt ein HDMI-Splitter dazwischen mit langen Kabel nach draussen zum Beamer. Am Kopfhörerausgang vom Beamer kommen Akku-Lautsprecher.


    Nur mit dem Umschalten muss ich mir noch was überlegen (und natürlich mit der typischen Jesolo-Mückenplage)....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • also das mit der zweckentfremdeten Seiten- als Leinwand habe ich auch schon gehoert, leider noch nicht gesehen - aber klingt interessant. Es gibt ja mittlerweile auch Beamer, die extrem winkelig abstrahlen und osmt dicht vor'm Auto aufgestellt werden koennen, und nicht wie "uebliche" Beamer weit weg.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Also, wie alle meine TV`s ist auch der Garagen Fernseher an einem Schwenkarm und kann nach Wunsch gedreht werden, so kann der auch als aussen Fernseher benützt werden, aber eben nur hinten raus, ich hab ja das G Model. Einen Beamer haben wir für draussen auch, aber den benützen wir nicht oft, da verschiedene Faktoren stimmen müssen, um das Bild geniessen zu können.Werde bei Gelegenheit Bilder senden.
    Lg Fribi.

  • Also, wie alle meine TV`s ist auch der Garagen Fernseher an einem Schwenkarm und kann nach Wunsch gedreht werden, so kann der auch als aussen Fernseher benützt werden, aber eben nur hinten raus, ich hab ja das G Model. Einen Beamer haben wir für draussen auch, aber den benützen wir nicht oft, da verschiedene Faktoren stimmen müssen, um das Bild geniessen zu können.Werde bei Gelegenheit Bilder senden.
    Lg Fribi

    Ich habe gerade Kopfkino!
    "Mit dem Smart ins Liner Autokino!" 8o:D

  • Ja ich habe irgendwie den Traum ein Sprudelbad in meine Garage zu bauen, und da möchte ich selbstverständlich drin sitzen mit meinem Schatz und einen Mojito drinken.
    Auf der einten Seite möchte ich Fernseh schauen und hinten raus das Meer
    das währe dann mein Kopfkino.
    Lg Kisj.

  • Ja ich habe irgendwie den Traum ein Sprudelbad in meine Garage zu bauen, und da möchte ich selbstverständlich drin sitzen mit meinem Schatz und einen Mojito drinken.
    Auf der einten Seite möchte ich Fernseh schauen und hinten raus das Meer
    das währe dann mein Kopfkino.
    Lg Kisj.

    Genau die habe ich in meinem Badezimmer stehen und nur einmal benutzt, weil die Kinder ständig drin baden! =O:D

  • aber mit"unter'm Sternenzelt" wird dat dann nix...


    Smart in Autokinogarage waere mir zu klaustrophonisch, wobei ich eigentlich garnicht so veranlagt bin.


    Und so'n Pool gehoert auf's Dach!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo, ich habe noch mal eine Frage zum Splitter,
    die mir vielleicht jemand beantworten kann.
    Ich wollte einen Splitter für einen Außenanschluss setzen.
    Denn manchmal möchte man auch draußen Fernsehen!
    Dann wollt ich diesen Anschluss aber noch für eine Sateinspeisung nutzen,
    falls die Dachschüssel keinen Empfang hat, also drinnen fernsehen und drausen Extraschüssel!
    Wer weiß, ob man den Splitter in beide Richtungen nutzen kann? :/

  • Also, ich glaube das ein Sat Splitter immer nur Mutter Öffnungen hat, sprich einen Eingang und zwei Ausgänge da ist es glaube ich ja nicht wichtig ob das Signal von der Dachschüssel oder einer externen kommt es müsste meiner Meinung nach einfach umgesteckt werden die Ausgänge würden ja gleich bleiben. ;)

  • Ich hatte das so verstanden, ohne umstecken.

    Genau, ich wollte es eigentlich versteckt einbauen,
    wenn es aber keine andere Lösung gibt,
    muss ich Kisj´s Lösung nehmen! :/

  • Wenn das Sat-Signal gesplittet wird, kann halt nur ein Empfänger daran arbeiten, zwei gleichzeitig gehen nicht, bzw. nur wenn beide Sender vom selben Transponder kommen. Also entweder draussen oder drinnen sollte damit aber gehen.


    Eine "Einspeisung" von einer ext. Sat-Schüssel wird vermutlich auch funktionieren, aber es ist zu beachten, dass bei jeder Abzweigung ein Signalverlust unvermeidbar ist. Also zu viele Abzweigungen / Verteiler könnten den TV-Genuss trüben.


    Ich würde es probieren, den Adapter von dem Ebay Link, in beide Richtungen zu testen.
    Wenn es nicht geht, dann würde ich den "Weg" zur Dachschüssel mittels "Umschalter" abzweigen.