Ein neuer aus dem Grenzgebiet...zwischen Rheinland und Westfalen

  • Ein herzliches Glückauf aus dem richtigen Westfalen ;)
    Und nur keine Hemmungen mit deinem Arto, ein tolles Auto. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch einen Arto 88 E.


    vG
    Bernd

  • Moin Namensvetter,


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem NB.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo zusammen,
    Unser Arto 85 LE ist nich wirklich ein Liner, aber mittlerweile zumindest mit der Länge in der "Linerklasse" angekommen ;) :rolleyes:
    Nun werde ich mal weiter stöbern, was sich hier so finden lässt und wünsche allen anderen Foristen "allzeit knitterfreie Fahrt".
    Grüße,


    Ralf

    Hallo Claudia und Ralf wir grüßen aus dem Bergischen Land und sagen euch, die längen und größen der Wohnmobile verschieben sich oftmals sehr schnell in diesem Forum :dafuer::D

  • Bergisches Land ist schon gut getippt, wir kommen aus Sprockhövel...


    Und ja, die Längen...


    Früher habe ich mal gesagt, mir kommt nichts über 7,00 m in den Carport, aber nun....


    Mal sehen, wo wir noch landen :)



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ja also dann seid ihr praktisch Nachbarn. Fahre fast jeden Morgen an Sprockhövel vorbei zu meinem Büro in Lünen.
    Längen: Ja ist wie mit den Motoren....als Jugendlicher erstmal 1 Zylinder ( Kreidler ) , dann 2 ( Yamaha RD 350) , dann 3 ( Yamaha XS 850) dann viele Fahrzeuge mit 4 Zylindern, dann 6 und inzwischen noch zwei mit 8...

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann. Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Ich muss dann mal beichten....


    Wir haben seit einem Jahr immer mehr auf den Iveco als Chassis und speziell den Flair geschaut. Diverse Anläufe haben nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt, wir auch in einem anderen Post geschrieben. Nachdem die diversen Mails und Telefonate mit dem Händler bei Grabow zu keinem Erfolg geführt haben, hatten wir das Thema erst mal wieder auf Eis gelegt. Es sollte wohl nicht sein. Aber, wenn der richtige kommt.....sind wir bereit.



    Und, was soll ich sagen, zwei Tage später wurde ein 2018er Flair 880 LE von NiBi angeboten, mit allem was wir mal als Planspiel konfiguriert hatten. Lediglich die Luftfeder vorne fehlte.


    Und da wir nun schon lange gegrübelt, gerechnet und verglichen hatten, wussten wir, so ein Angebot kommt nur alle 10 Jahre. Wir haben zugeschlagen. Ohne Hubbett, kurzer L-Schenkel am Sofa (nur 3 Gurtplätze) mit Hubstützen, Gastank, 240 Watt Solar, Festtank-WC, Fußbodenheizung, Luftfeder hinten, 450 AH Batterien, alle Pakete. Preis hat gepasst, auch wenn wir trotz allem mal tief Luft geholt haben. Aber nun freuen wir uns wie Bolle und der bald kommnede Urlaub wird mit dem Neuen verbracht.


    Man muß nur warten, aber wenn der richtige kommt, darf man nicht lange fackeln.


    Die Überführungsfahrt war schon ein Knaller. Sitzposition, Raumgefühl im Fahrerhaus, ganz anders als im Ducato. Ich hatte gedacht, 30 cm länger und höher, was tust Du Dir an. Aber Fehlanzeige, die Bedienung des Iveco ist etwas anders, aber vom Fahren her ein Traum. Der Iveco kommt mir sogar wendiger als der Ducato mit AlKo-Tandemachse vor. Und der Arto war im Möbelbau schon klasse, der Flair ist noch einmal einen deutlichen Sprung höherwertig.


    Nun bin ich mal auf die ersten Touren und den Urlaub gespannt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Willi,


    Danke für die Glückwünsche, wir werden erst mal die Ostseeküste unsicher machen. Mal an die ganzen neuen Goodies gewöhnen und schauen, ob alles hält. Ihr habt ja einen ähnlichen Prozeß hinter euch, bis zur Entscheidung...


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Yepp, am Ende ist unserer zwar ein Bestellfahrzeug geworden, aber trotzdem weitestgehend vorkonfiguriert mit Zeugs, dass ich eher bei Star Wars als in einem WoMo vermutet hätte.


    Denke auch schon darüber nach wieviele Stunden im Winter mit „pauken“ draufgehen werden.


    Darauf bezogen bin ich nun doch froh, dass er schon im Oktober kommt und nicht erst im April, wie zunächst gewünscht. Dann bleiben ein paar Monate bis zu den Osterferien für den „Kaltlauf“.