weisse Ablagerungen

  • Soeben ist mir aufgefallen, dass sich weisse Ablagerungen unterhalb des Fahrzeugs befinden...siehe Foto...


    Wüsste vielleicht jemand was dies sein kann? Sieht ähnlich aus wie wenn AdBlue weiss kristallisiert...


    Dies befindet sich auf der Beifahrerseite (rechte Seite)...


  • Moin! Das sieht nicht nur so aus wie AD Blue, meiner Meinung nach ist das auch AD Blue. Ist das auf dem Letzten Bild dein Kraftstoff/AD Blue Tank? Sieht so aus als ob etwas aus der Entlüftung gekommen ist. Wenn dem so ist wäre es nicht weiter schlimm. Mit einem Hochdruckreiniger bekommt man das gut weg.


    Gruß Dirk

  • Ich hatte die Tage Adblue aufgefüllt und dabei ist ziemlich viel übergelaufen...


    Werde es dennoch weiterhin beobachten...


    Anhand des Füllstandsanzeigers ist kein Verlust zu erkennen...

    Bernd,


    Dafür ist die Menge zu gering. Wenn was übergelaufen ist, wird‘s das sein. Das Wasser verdunstet und der Harnstoff kristallisiert aus. Mit reichlich Wasser abspritzen und gut is.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Das hatte ich an meinem Flair auch. AdBlue ist übergelaufen beim tanken. Mit Wasser abspritzen, und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    das ist bestimmt AdBlue. Bei meinem Fahrzeug hatte ich anfänglich einen undichten Tank und das sah fast genauso aus. Der Tank wurde dann ausgetauscht und seitdem ist das verschwunden.


    Bei den Bildern würde ich aber sagen, dass Dein Problem sehr klein ist. Das, was da austritt ist gering und wäscht sich spätestens bei der nächsten Regenfahrt wieder ab.


    VG, Thomas