Ego Life die alternative für die Heckgarage

  • Ich durfte mir mit meinem alten Prof den Ego Life in Aachen anschauen und muss sagen, sehr durchdacht und sicherlich ein Top Konzept für die Wohnmoblisten, die in der Heckgarge Gewichts , Platz und Grössenprobleme haben. Ein Viersitzer mit der Reichweite ist echt klasse. Ich habe ihn auf dem Gelände gefahren und kann aus technischer Sichtweise sagen, besser als manch E Auto welches ich testen durfte.


    Ein kleiner ganz groß

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Ausserdem sehe ich bei Reisen das Problem des Nachladens.


    Kaum ein CP oder SP wird mittelfristig über die entsprechende Ladeinfrastruktur verfügen. Häufig ist ja nicht mal eine 16 A Versorgung für die Mobile vorhanden.


    Ich bin froh, noch einen 90 PS Smart erworben zu haben.


    vG
    Bernd

  • Dann musst du deine Akkus im V nochmal aufrüsten und eine Zapfstelle einbauen ;)

  • Die Kohle kann Bernd sich in doppelter Hinsicht sparen, teuerer Umbau des V Quatsch.
    Und Anschaffung eines E-Mobils rechnet sich ab welcher Kilometerleistung.


    Für mich ist ein E- Beiboot überhaupt nicht sinnig.
    Anschaffungskosten
    Energiebedarf
    Nachhaltigkeit
    Umweltbilanz
    Alles negativ......
    Oder täusche ich mich da?
    Karsten

  • Nein, du täuschst dich in allen Punkten natürlich nicht, Karsten.


    :thumbup:

  • die Grenze der Sinnhaftigkeit bei e-Mobilität liegt m.E. beim e-Bike, alles was darüber liegt ist imho Unsinn


    ein Umschwung wird wohl erst dann kommen, wenn


    - e billiger wird als Benzin/Diesel
    - es bequemer oder so schnell wie Benzin/Diesel geht
    - der letzte Tropfen Öl durch den Auspuff gejagt wurde
    - ...


    wir Mensche sind so, Idealisten bestätigen die Regel



    grüße klaus

  • Es war ein Scherz, wie der ;) hinter meinem Beitrag aussagt.


    Dass ich Bernd niemals Sinnlosigkeit in seinen Überlegungen unterstellen würde, dürfte klar sein.

    Zumal es nicht meine, sondern Ullis @Cruiser Überlegungen sind.


    vG
    Bernd

  • Die Sinnsuche in der Industrie führte in Fernost heute schon zu der Prognose, dass am Ende Wasserstoff die Zukunft gehört.
    Hyundai hat sich deutsche Top-Ingenieure geholt, die noch zu Lebzeiten die Ablösung fossiler Energie durch Wasserstoff auf die Straße bringen sollen - 2025 wollen sie sogar die ersten H- LKWs am Laufen haben.


    Die Postkutschen aus der e.Go-Schmiede waren bis heute ne reine Katastrophe, sicher haben die Aachener daraus gelernt und ein tolles kleines Auto gebaut.


    Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Rechnung am Ende aufgeht, E-Mobilität ist ein Milliardengrab für satte selbstverliebte Autobonzen, denen Umweltbilanzen nichts, aber Vierteljahresbilanzen alles bedeuten.
    Mit 4000 oder 5000€ Tagesrente läßt sich gut leben, auch wenn man zuvor flächendeckend Lug und Trug gesät hat.