Ich durfte mir mit meinem alten Prof den Ego Life in Aachen anschauen und muss sagen, sehr durchdacht und sicherlich ein Top Konzept für die Wohnmoblisten, die in der Heckgarge Gewichts , Platz und Grössenprobleme haben. Ein Viersitzer mit der Reichweite ist echt klasse. Ich habe ihn auf dem Gelände gefahren und kann aus technischer Sichtweise sagen, besser als manch E Auto welches ich testen durfte.
Ego Life die alternative für die Heckgarage
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Hab mal ein Bericht im Fernsehen gesehen. Ein interessantes Konzept. Aber mit einem Leergewicht von 1150-1210 kg zu schwer für viele Womos.
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Ist das der selbe Entwickler, der auch die Post Fahrzeuge auf den Markt gebracht hat?
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Ausserdem sehe ich bei Reisen das Problem des Nachladens.
Kaum ein CP oder SP wird mittelfristig über die entsprechende Ladeinfrastruktur verfügen. Häufig ist ja nicht mal eine 16 A Versorgung für die Mobile vorhanden.
Ich bin froh, noch einen 90 PS Smart erworben zu haben.
vG
Bernd -
Ist das der selbe Entwickler, der auch die Post Fahrzeuge auf den Markt gebracht hat?
Ja!
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Ausserdem sehe ich bei Reisen das Problem des Nachladens.
Kaum ein CP oder SP wird mittelfristig über die entsprechende Ladeinfrastruktur verfügen. Häufig ist ja nicht mal eine 16 A Versorgung für die Mobile vorhanden.
Ich bin froh, noch einen 90 PS Smart erworben zu haben.
vG
BerndDann musst du deine Akkus im V nochmal aufrüsten und eine Zapfstelle einbauen
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Die Kohle kann Bernd sich in doppelter Hinsicht sparen, teuerer Umbau des V Quatsch.
Und Anschaffung eines E-Mobils rechnet sich ab welcher Kilometerleistung.Für mich ist ein E- Beiboot überhaupt nicht sinnig.
Anschaffungskosten
Energiebedarf
Nachhaltigkeit
Umweltbilanz
Alles negativ......
Oder täusche ich mich da?
Karsten -
Die Kohle kann Bernd sich in doppelter Hinsicht sparen, teuerer Umbau des V Quatsch.
Und Anschaffung eines E-Mobils rechnet sich ab welcher Kilometerleistung.Für mich ist ein E- Beiboot überhaupt nicht sinnig.
Anschaffungskosten
Energiebedarf
Nachhaltigkeit
Umweltbilanz
Alles negativ......
Oder täusche ich mich da?
KarstenNein, du täuschst dich in allen Punkten natürlich nicht, Karsten.
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die Grenze der Sinnhaftigkeit bei e-Mobilität liegt m.E. beim e-Bike, alles was darüber liegt ist imho Unsinn
ein Umschwung wird wohl erst dann kommen, wenn
- e billiger wird als Benzin/Diesel
- es bequemer oder so schnell wie Benzin/Diesel geht
- der letzte Tropfen Öl durch den Auspuff gejagt wurde
- ...wir Mensche sind so, Idealisten bestätigen die Regel
grüße klaus
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Es war ein Scherz, wie der hinter meinem Beitrag aussagt.
Dass ich Bernd niemals Sinnlosigkeit in seinen Überlegungen unterstellen würde, dürfte klar sein.
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Es war ein Scherz, wie der hinter meinem Beitrag aussagt.
Dass ich Bernd niemals Sinnlosigkeit in seinen Überlegungen unterstellen würde, dürfte klar sein.
Zumal es nicht meine, sondern Ullis @Cruiser Überlegungen sind.
vG
Bernd -
Bei einer Brennstoffzelle würde ich ja noch schwach werden aber die Sinnhaftigkeit eines E-Mobils erschließt sich mir einfach nicht.
Der Strom kommt halt nicht einfach aus der Steckdose und die Batterien entstehen auch nicht durch Luft und Liebe. -
Die Sinnsuche in der Industrie führte in Fernost heute schon zu der Prognose, dass am Ende Wasserstoff die Zukunft gehört.
Hyundai hat sich deutsche Top-Ingenieure geholt, die noch zu Lebzeiten die Ablösung fossiler Energie durch Wasserstoff auf die Straße bringen sollen - 2025 wollen sie sogar die ersten H- LKWs am Laufen haben.Die Postkutschen aus der e.Go-Schmiede waren bis heute ne reine Katastrophe, sicher haben die Aachener daraus gelernt und ein tolles kleines Auto gebaut.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Rechnung am Ende aufgeht, E-Mobilität ist ein Milliardengrab für satte selbstverliebte Autobonzen, denen Umweltbilanzen nichts, aber Vierteljahresbilanzen alles bedeuten.
Mit 4000 oder 5000€ Tagesrente läßt sich gut leben, auch wenn man zuvor flächendeckend Lug und Trug gesät hat. -
Zumal es nicht meine, sondern Ullis @Cruiser Überlegungen sind.
vG
BerndKeine überlegungen für mich als Oktaner, aber als Hinweis fand ich den kleinen nicht schlecht, aus technischer sicht ist er gut mehr nicht.