Diebstahl einer Radkappe

  • Hallo zusammen,


    ich war übers Wochenende auf einem Reisemobilplatz in Prora. Ich fasse es nicht. Da hat mir doch tatsächlich einer an meinem Wohnmobil eine Radkappe meiner Infinity Felge die neuwertig war, gegen eine zerkratze alte ausgetauscht. Wer macht denn sowas? Unfassbar.


    Beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg


    Rudi

  • Servus,


    war doch nett, wenigstens eine Ersatzkappe drauf zu schrauben <X;(
    Kaum zu glauben, auf was für Gedanken die Leute kommen...


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar. Solche Dreistigkeit ist wirklich unglaublich. Die zerkratzte Radkappe hat der bestimmt deshalb drangepappt, damit Dir der Diebstahl nicht so schnell auffällt. Das ist schon ein extremer Fall, wie ich ihn noch nicht gehört habe. Ohne einen Hinweis darauf, wer das gewesen sein könnte, hast Du aber wohl keine andere Chance als das zerkratzte Teil auf eigene Kosten zu ersetzen. Echt eine Sauerei.


    VG, Thomas

  • Es ist zwar eine schwache Hoffnung, aber ich würde dennoch Strafanzeige gegen Unbekannt stellen und die zerkratzte Kappe sichern. Vielleicht sind noch Fingerabdrücke feststellbar und der Typ macht sowas nicht zum ersten Mal? Ein Versuch wäre es wert.

  • ich denke nicht daß sich wegen einer Radkappe der Behördenapparat bewegt...


    vor 5 Jahren hat man mir auf einem Parkplatz am Skilift die hintere Radkappe vom Morelo geklaut, dazu mußten 2 Stück M8 Inbus gelöst werden. Die Schrauben wurden anschließend wieder reingedreht, Verlust durch Verlieren während der Fahrt scheidet also aus


    Die Radkappe ist aus Aluguß, Kosten rund 250 € ab Werk


    grüße klaus

  • Ich war auch dieses WE in Prora.
    Habe aber Jumbo Radkappen.
    Wo standest du denn ?

  • ...dass man Dir „nur“ die Radkappe zerkratzt hat scheidet aus?
    Ansonsten ein sehr ungewöhnlicher Vorgang Dir „Ersatz“ zukommen zu lassen.
    Könnte mir als Grund nur vorstellen, dass der
    Täter damit Zeit bis zur Entdeckung dadurch gewinnen wollte!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo Rudi,

    Es ist zwar eine schwache Hoffnung, aber ich würde dennoch Strafanzeige gegen Unbekannt stellen ......

    Damit wäre der Diebstahl zumindest aktenkundig. Es handelt sich IMHO um einen Teilkaskoschaden.


    Sollte es die Radkappe nicht einzeln geben, oder ist sie wesentlich teurer als Deine SB bei der Kaskoversicherung, so hast Du alle Optionen offen.


    Nur mal so ein Gedanke.


    Gruß von Kalle

  • Denen gehört auf die Finger :00000003::00000028:

  • Die Kappe ist definitiv eine andere. Sie hat zusätzlich noch komische Lack-Pickel und ist etwas dunkler als die anderen. Es ist ja nur die innere Kunststoff-Kappe. Da lohnt sich die TK nicht. Es geht mir auch nicht um das Geld. Ich verstehe nur nicht, wie man sich einfach woanders bedienen kann. Hab schon eine Anfrage bei Fahrzeugbau Meier laufen. Die sind nach den Werksferien erst gerade wieder da. Concorde hat noch bis 30.8. dicht.

  • Die Kappe ist definitiv eine andere. Sie hat zusätzlich noch komische Lack-Pickel und ist etwas dunkler als die anderen. Es ist ja nur die innere Kunststoff-Kappe. Da lohnt sich die TK nicht. Es geht mir auch nicht um das Geld. Ich verstehe nur nicht, wie man sich einfach woanders bedienen kann. Hab schon eine Anfrage bei Fahrzeugbau Meier laufen. Die sind nach den Werksferien erst gerade wieder da. Concorde hat noch bis 30.8. dicht.

    Radkappe oder der innere Deckel,
    und sicher das es auf dem Stellplatz war.
    Manchmal fallen einem auch solche Sachen viel später auf und man denkt, das war heute jetzt und hier.


    Auf dem Stellplatz passt jeder auf jeden auf. Da kannst du noch nicht mal ohne bemerkt zu werden um dein Auto schleichen.