Hymers neuer "MasterLiner" 880 auf Sprinter mit Tandem HA

  • Vor wenigen Std. veröffentlicht :
    Hymer baut einen Liner mit 8,80m Länge und 5,5t auf MB 414 , SLC Chassis, Frontantrieb, 177 PS, 9-Gang Automatik, Tandem Achse.


    Siehe auch hier


    Grüsse
    Stefan :thumbup:

  • Es gibt ihn auch als 780. Und der Sprinter hat sehr viele Assistentssyste die eigentlich bei noch teureren Fahrzeugen Standard sein sollten.
    Optisch finde ich das Fahrzeug sehr gelungen.
    9 Gang Wandler ist sicherlich auch kein Nachteil.
    Es ist natürlich kein Vergleich M oder C. Mittlerweile ist man bei neuen Fahrzeugen immer irgendwie bei 270 bis? angelangt. ✌️

  • Ich hoffe aber dass die Verarbeitungsqualität seit der Einführung letztes Jahr verbessert wurde.

    Dem kann ich nur zustimmen. Was Hymer die letzten Jahre "verschlimmbessert" hat, und das bei steigenden Preisen, ist eigentlich nicht mehr zu verstehen. Ich kenne einen absoluten Hymer-Fan, der seinen zwischenzeitlich 12 Jahre alten Hymer gegen einen Neuen austauschen wollte. Er ging nur kopfschüttelnd aus der Messe und sagte nur "ich behalte meinen Alten bis er auseinanderfällt.
    Aber ich werde mir den nachher mal ansehen und die Goldbaren bei dem Preisgefüge suchen :D

  • Dss witziIch hoffe aber dass die Verarbeitungsqualität seit der Einführung letztes Jahr verbessert wurde.

    Dem kann ich nur zustimmen. Was Hymer die letzten Jahre "verschlimmbessert" hat, und das bei steigenden Preisen, ist eigentlich nicht mehr zu verstehen. Ich kenne einen absoluten Hymer-Fan, der seinen zwischenzeitlich 12 Jahre alten Hymer gegen einen Neuen austauschen wollte. Er ging nur kopfschüttelnd aus der Messe und sagte nur "ich behalte meinen Alten bis er auseinanderfällt.Aber ich werde mir den nachher mal ansehen und die Goldbaren bei dem Preisgefüge suchen :D

    das witzige ist ja, das in den Foren vor 12 Jahren genau das gleiche geschrieben wurde...und nicht nur über Hymer...


    ;)

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Moin zusammen,


    nach meinen persönlichen Erfahrungen mit 3 Hymer Neufahrzeugen (2006 B CL 614, 2012 B 678, seit 2015 B SL 778) kann ich sagen, das meine Fahrzeuge von der Qualität immer besser wurden. Das heißt nicht, dass auch nur eines der Fahrzeuge mängelfrei war.


    Wichtig für mich ist, wie der Hersteller mit den Mängel umgeht.


    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass Hymer zu seinem Produkt steht und alle meine Mängel ohne Probleme abgestellt hat. Das geht über die Garantie hinaus. Im März diesen Jahres wurden nach 4 Jahren die doppelverglasten Seitenscheiben auf Kulanz ersetzt. Demnächst wird noch Alufrass der Fahrertür auf Kulanz beseitigt.


    Von anderen Womokollegen habe ich da schon andere Erfahrungen über andere Marken und deren Produktidentifikationen gehört.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Mir klingen noch die Worte des Platzwartes t´Riviertje (Amsterdam) in den Ohren ...


    Länge?, Gewicht?, "Doppelachse? ... Ja? - Ok, dann können Sie aber nur auf den Asphaltplatz!"


    vG
    Martin

    Das waere bei 7,5t und Zwillingsreifen sicher auch nicht anders, oder ? ;)

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Mir klingen noch die Worte des Platzwartes t´Riviertje (Amsterdam) in den Ohren ...
    Das waere bei 7,5t und Zwillingsreifen sicher auch nicht anders, oder ? ;)

    Ich durfte mit dem Liner auf den Rasenplatz ...


    Auf einem Platz am Mittellandkanal durfte ich mal live erleben, wie die Tandemachse beim engen Wenden die Grasnarbe verschoben hat.

  • Na mit ner Tandemachse und Frontantrieb möchte ich vielleicht lieber nicht auf der Wiese stehen...bei den Regengüssen heutzutage ;(

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Wahrscheinlich mit 2-Liter 4-Zylinder X-fach-Turbodiesel-Drehorgel, und Frontkratzer. Der helle Wahnsinn.


    Nicht im Traum würde ich daran denken, mir so was zuzulegen. Quo vadis, Mercedes?


    Sarkasmus-Mode an :
    Tja ich weiss auch nicht was sich die vielen
    Ingenieure und Kaufleute die bei Mercedes und Hymer mit einem solchen Projekt beschäftigt sind, dabei denken.


    Die haben doch alle studiert und müssten auch was von Physik bzw. Markt verstehen.
    Gerade Mercedes als der Erfinder des Diesels weiss doch selbst am besten wie wichtig Hubraum wäre...


    Und was die Kunden, so es denn welche für das Teil gäbe, davon halten sollen...?


    Ein 5,5t Rasenbagger der beim Anblick einer feuchten Wiese oder leichter Steigung das Handtuch wirft ?


    Vielleicht bleibt es ja auch ein Medien-Gag und ein Einzelstück. Nur mal so zum zeigen was mit dem neuen Frontantrieb Sprinter so möglich gewesen wäre.


    Und der richtige MasterLine 880 mit Echtholzoberflächen und Voll-GFK Aufbau und kommt dann auf Atego mit R6 und 240Kw Maschine oder einem langen Unimog :thumbup: .


    Sarkasmus-Mode aus


    Allerdings geht das dann leider dann nicht mehr für 116.000 EUR Grundpreis ;)


    LG
    Stefan

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Basispreis: 115.990,- €
    Extras: 67.115,- €
    Fracht: 990,- €

    184.095,- €

    Hallo ihr Lieben,
    das würde mich der Hymer kosten, wenn er nur etwas vom dem hätte, was der Concorde hat.
    Da spreche ich nicht von PS oder Antrieb oder welcher Motor verbaut ist. Da kann ich hier ja nicht ändern.
    Aber ich möchte eine Markise, 2 Fernseher, Klimaanlage, Solar, keine Gel-Batterien, Dachlüfter, Soundsystem, Navi usw.
    Keine Anhängerkupplung, kein Fäkalientank und vieles mehr was ich an der Concorde so schätze....
    Und ganz plötzlich ist der Hymer nicht mehr so günstig.
    Bitte das soll keine Wertung sein und jeder soll das Womo fahren, welches ihm gefällt. Doch für uns wäre das kein Fahrzeug.
    VG Karo und Dieter

  • Also mit allen Gimmicks als 2 Achse hab ich einen Listenpreis von knapp 145000 Euronen. Abzüglich Nachlass.Hab mir überlegt einen in die Vermietung mit rein zu nehmen.


    LG

  • Hi Pisti,


    Ich habe keine Preisliste für den ML 880, aber was genau ist da für 67TEUR denn drin wenn nicht mal eine AHK oder Markise dabei sein ? Wo gibt es die Preisliste ? Schon auf der Hymerseite ?


    Concorde waere ja eine andere Liga weil Iveco Fahrgestell. Schlecht vergleichbar.


    Wobei ein Carver 890 mit all den Gimmicks dann deutlich über 300TEUR kostet., also gut 1,5 Masterline 880.
    Selbst ein kommt locker auf 100TEUR mehr als ein ML wie von dir konfiguriert..Verhandele gerade über einen Gebrauchten der noch 220TEUR kosten soll, nicht in Vollausstattung.


    Wenn ich ein passendes Vergleichsfahrzeug wähle dann den Frankia Platin 8400 GD. Der kommt einmal mit allem auf knapp 200 TEUR. Mit Li, AHK, Bel.Markise, LPG Tank, Leder, etc..pp. und : einen Sprinter mit 190 PS 6 Zylinder, 7 Gang Wandlerautomatik und Hinterradantrieb (Zwillingsbereifung). Dazu einen Voll-Gfk Aufbau der sich mit dem Hymer, aber auch einem Carver, messen kann.


    Bei 7t erlaubtem Zug-Gesamtgewicht und 2000kg Anhängelast kann man noch ein kleines Auto oder ein mittleres Trailerboot mitnehmen. Wem das reicht ist da nicht schlecht beraten, denke ich, zumal die Abmessungen auch nicht überbordend sind.


    Eines der wenigen Dinge am Frankia die mir nicht gefallen haben , war die Position der Fahrer und Beifahrer- Sitze im VI 8400 GD auf Sprinter.
    Damit die Sitze mit der Sitzgruppe auf eine Höhe kommen, müssen die so hoch gefahren werden, dass man beim Drehen nach vorne mit den Füssen in der Luft hängt...und das gilt auch für Leute mit längeren Beinen als meine.
    Dss liegt am erhöhten Boden des Aufbaus. Und für meine 2 Autos genügt die Anhängelast nicht ( Corvette C3 und Toyota Supra ).


    200 Ltr.Gülletank brauchen wir nicht. Kommen auch so zurecht. <X

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup: