Was passiert, wenn bei einem Liner ein Vorderreifen platzt ?

  • Hier ist die Antwort :!:=O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ups... Nach so einem §$/%&$ der mich am Wochenende erst geschnitten und dann ausgebremst hat, werde ich die Cam auch mal optimieren (sdprich: richtig einstellen, was Speicherung etc angeht) und dann wieder einbauen... Oder mal nach einem 360°-System mit Speicherung Ausschau halten :D

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Zusammen,


    mir ist vorn Links der Reifen auf dem Autoput bei ca. 90 km/h geplatzt, außer einen braunen Streifen in der Hose ist nichts weiter passiert :D

  • die Spurfuehrung passiert eh' an der Hinterachse, wird gern verwechselt..

    .............ist eher unwarscheinlich, das dir an der Hinterachse 2 Reifen gleichzeitig platzen!

  • Wo wir gerade beim Thema sind... tauscht ihr alle 6 Jahre die Reifen ?

    Hallo Lars,


    nur beim 100 KM/H Anhänger!
    Die LKW Reifen bleiben bei mir nach Begutachtung schon 10-11 Jahre drauf,
    da der Liner die größte Zeit des Jahres auf Hubstützen in der Halle steht!
    Keine Fenster = Kein UV Strahlen!

  • Hmm.... ich bekomme gleich 1 Hinterreifen wegen einer Beschädigung an der Reifenflanke getauscht.... Zum Glück war noch 1 vorrätig, sonst wär die Tour ins Wasser gefallen.


    Da die anderne 3 Reifen hinten laut DOT von Ende 2010 sind, war ich am überlegen gleich alle runter zu schmeissen. Mal sehen, was der Reifenhändler sagt (die 3 anderen müssten sowieso bestellt werden)....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • .............ist eher unwarscheinlich, das dir an der Hinterachse 2 Reifen gleichzeitig platzen!

    einer reicht schon zum Ausderspurlaufen...


    Wo wir gerade beim Thema sind... tauscht ihr alle 6 Jahre die Reifen ?

    nee, das Auto ;) - im Ernst, Lkw-Reifen haben eine deutlich hoehere Laufleistung (km), der Mittelwert Laufleistung/Alter sollte dann die 6 Jahre etwas nach oben druecken koennen, aber auch nicht zu weit...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Da die anderne 3 Reifen hinten laut DOT von Ende 2010 sind, war ich am überlegen gleich alle runter zu schmeissen. Mal sehen, was der Reifenhändler sagt (die 3 anderen müssten sowieso bestellt werden)....

    Hallo Lars,
    die Antwort kannst Du Dir selbst geben ;)
    Dein Reifenhändler will verkaufen, Umsatz machen und wird schnell mit dem Thema Sicherheit um die Ecke kommen :/
    Bau das Erstazrad drauf und setzt den vermeintlich defekten Reifen als Ersatzrad ein.


    Ein Reifenwechsel alle 6 Jahre ist eine Erfindung der Reifenindustrie

  • Wo wir gerade beim Thema sind... tauscht ihr alle 6 Jahre die Reifen ?

    Logo !
    Und zwar alle rundherum! Bei solch einem instabilen Fahrzeug wie einem Liner mit diesem abartig hohen Schwerpunkt ist das das Minimum, was man außer entsprechender Fahrweise selber tun kann...

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Naja, instabil ist ein Eurocargo nicht. Einen hohen Schwerpunkt haben alle LKW und die kommen damit auch gut zurecht. LKW haben meißt eine Höhe von 4m wir nur 3,50m


    Sind halt gern benutzte Argumente um Umsatz zu generieren.

  • ich kaufe neue Reifen wegen dem Zustand und nicht wegen der DOT!


    Hatte schon 17-Jährige die wie neu waren und meine 3-Jährigen habe ich gerade erneuert.


    Denke aber auch, dass Reifen der LKW-Klasse eine andere ist, als vom Transporter.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld