Duschabtrennung tauschen - Fabrikat / Hersteller gesucht von Kabine mit Schiebetüren

  • Hallo Zusammen,


    wir sind mit den beiden Drehtüren in der Duschabtrennung unseres Flair nicht sehr glücklich. In dem Arto, den wir davor hatten, war eine Duschabtrennung mit Schiebetüren verbaut, die uns wesentlich besser gefallen hat.


    Diese wurde auch im Flair bis Modelljahr 2017 verbaut, aber laut NiBi ist der Hersteller nicht mehr auf dem Markt, deshalb wurde auf die Kabine mit den Drehtüren umgestellt.


    Nun würde mich mal der Hersteller der Kabine mit den Schiebetüren interessieren, so daß ich vielleicht im Internet nach Restbeständen suchen könnte. Vielleicht kann ja mal einer der Eigner eines "älteren" Flair oder Arto nachsehen, ob er einen Hinweis auf den Hersteller an seiner Kabine findet.


    Aber auch Concorde verbaut ja Kabinen mit Schiebetür. Auch dieser Hersteller wäre interessant für mich, die Maße muß ich dann ja noch abgleichen.


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Mühe.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Gib mal bei google viertelkreisdusche ein. Ab ca. € 150,- und vermutlich ca. 2-3 h Arbeit.


    Ich finde die „Klapptüren“ auch bescheuert. Die linke geht vielleicht mal 10 cm auf, dann stößt sie ja schon an den Schrank an.


    Typischer Fall von einem Entwickler/Designer oder Techniker der selbst in der Dusche nie rein gegangen ist.

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte schon mal gesucht und Dusar hat ein Modell "Classic" auf der Webseite, welches meiner Einnerung entspricht.


    Ich hatte in unserem Arto die Duschkabine wegen permanenter Undichtigkeit, die auch 2 Händler nicht in den Griff bekommen haben, einam komplett ausgebaut, alle Silikonreste entfernt und wieder eingebaut. Die Einschätzung des Zeitaufwands würde ich etwas höher ansetzen, da man sich im Womo ja etwas vorsichtiger verhält.


    Aber genau das, was Aluprof beschreibt, ist unser "Ärgernis"...


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...