Sonnenschutz Frontscheibe

  • Hat jemand von Euch einen Tip, wo man eine für den Charisma 2 konfektionierte Sonnenschutzfolie für die Frontscheibe ( außen) bekommen kann ???

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • warum aussen??? Innen klebt's jeder (vernuenftige) Autoglaser/Scheibenfolierer "nach 'Wunsch" (theoretisch unter Beachtung der Vorschriften!), fuer aussen weiss ich da nix (weil's auch da Groessenbegrenzungen gibt, die ich gerade zu faul zu googeln bin :))...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • achso, da habe ich mit Wigo sehr gute Erfahrungen gemacht :)


    http://wigo-zelte.de


    die machen auch Sonderanfertigungen und koennen, wenn sie wollen, superschnell sein - bei Bedarf kann ich da gern mal nachhaken...


    Bei den oben erwaehnten durchsichtigen ist die Isolierung aber wohl (systembedingt) nicht so dolle, oder?


    Weisst Du schon, wie Du die Matte befestigen willst? Das ist ja (zumindest bei den aussen montierten) immer so ein Thema bei den Vollintegrierten / Linern!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Die Kantop- Teile haben mich überzeugt, ich werde sie wie folgt montieren:
    oberhalb der Seitenscheiben wird eine Mini- Kederschiene verklebt, dort werden die Isomatten für die Seitenscheiben eingezogen und nach unten abgespannt. An diesen Matten wird die Frontscheibenabdeckung angeklettet und nach hinten ans Ende der Kederschienen verspannt......so das Prinzip.
    Zusätzlich haben die auch noch die passenden Abdeckungen für die großen HEKI-Dachluken im Programm der Außenabdeckungen (gegen Hitze und gegen Kälte), die werden mit Saugnäpfen befestigt.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Die Kantop- Teile haben mich überzeugt, ich werde sie wie folgt montieren:
    oberhalb der Seitenscheiben wird eine Mini- Kederschiene verklebt, dort werden die Isomatten für die Seitenscheiben eingezogen und nach unten abgespannt. An diesen Matten wird die Frontscheibenabdeckung angeklettet und nach hinten ans Ende der Kederschienen verspannt......so das Prinzip.

    Jap, hatten wir auch so (Außenmatten Extherm)... Allerdings war die Kederschiene nicht "Mini" sondern vorne die komplette Seitenfensterfront lang. Die Matten hatten diverse Spannseile, so dass man sie überall verspannen konnte.


    Wichtig ! Bitte immer die Bemerkung in rot unter der Überschrift beachten: https://www.kantop-isomatten.d…enmatten-integrierte.html :!::thumbup:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Herr Kantop hat mir am Telefon gesagt, dass man diese Teile nur auf Bestellung anfertige, so gering sei die Nachfrage......

    =O Das hätte ich jetzt nicht erwartet :!:

  • Sonst schaut doch mal hier!

    Hausmann
  • Danke, Kantop hat geliefert.
    Die Kederschienen sind geklebt, alles passt vorzüglich- aber das Zeug hat ja auch einen stolzen Preis:


    Inkl. 2 Abdeckungen für die großen Hekis 430€ geliefert im Packsack.


    Bei der Gelegenheit hat Kantop Senior mir noch den Unterschied zwischen Dekalin und Sikaflex 221 in der Anwendung erklärt:
    Wenn man den Kunden die Kederschienen verbaut, so nimmt man Dekalin weil es sehr scnnell anzieht und der Kunde dann am selben Tage wieder heim fahren kann. Sikaflex braucht einige Tage bis zur Endfestigkeit, man halte es jedoch für dss bessere Produkt.

  • Hallo zusammen,


    aber warum ist dieser Sonnenschutz schwarz? Das bringt doch fast den gleichen Effekt wie eine ungeschützte Scheibe. Ein heller Ton wäre doch super.


    Rodger

  • Das Thema ist längst tot: meine Frage wurde optimal beantwortet durch den Hinweis auf die Fa. Kantop.
    Ich habe dort bestellt und bin mit der Lieferung top zuffieden.


    Alle weiteren Hinweise sind nicht mehr weiterführend.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • ich finde die Frage von Rodger44 absolut passend - muss jetzt fuer die Farbe ein neues Thema "Sonnenschutz Farbfrage" erstellt werden? Und spaeter dann wieder ein neues zur Befestigung, und noch ein neues weil der naechste sich eines fuer seinen Nicht-Concorde bestellen will? Hier gehts ja ausschliesslich um WDA seinen Charisma 2...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!