Du hast den Kühlschrank vergessen
isch 'abbae nischt Kuhlschranke... Nur 'ne Kuehlbox, und die reicht mir natuerlich
nicht, aberr man muss ja auf dem Stromverbrauch achten...
Du hast den Kühlschrank vergessen
isch 'abbae nischt Kuhlschranke... Nur 'ne Kuehlbox, und die reicht mir natuerlich
nicht, aberr man muss ja auf dem Stromverbrauch achten...
+++Die PKW Garage hat einen Wasserablauf!
auch durch Schreien wird mir der Sinn Deiner Aussage nicht deutlicher... Oder auf Deutsch: Hae?
Ich füge nur einen weiteren kleinen Pluspunkt hinzu!
Man kann halt alles nass einladen ohne sich Gedankenzu machen!
bis 9,30m auf Eurocargo/MAN geht als 7,5 to
da bin ich voll Deiner Meinung!
Wenn ich bei zul. Achslasten mit 9,4t
urlaubbsfertig gewogen bei 7,66t mit 200Liter Wasser losfahre sehe ich der Ablastung gelassen entgegen.
Wie macht ihr das?Habe 7,9 Meter und ohne Wasser und leer, 7280kg.
Hallo Didi,
Deine technische Auslegung des Fahrgestells liegt rund bei 9 to, ist halt wegen der Führerscheinklasse abgelastet.
Entscheidend ist, was im Fahrzeugschein steht.
hab ich doch geschrieben,7280kg.Ist nicht abgelastet.
Im Schein steht 10to zulässiges Gesamtgewicht.
Unterschied ist bekannt. Wollte damit sagen, wie das geht mit natürlich eu6 Autos.
9,3 mtr Eurocargo mit 7,5 to fahren.
Hallo Didi,
die Antwort ist für mich recht einfach. Das geht "legal" gar nicht. Wenn man ehrlich ist, liegt das tatsächliche Gewicht deutlich über 7,49 Tonnen. Jetzt kann man längliche Diskussionen führen, was die Auswirkungen der "Überladung" bedeuten kann.
Für mich ist die Diskussion beendet. Wer ein Wohnmobil in der hier diskutierten Größe fahren will,braucht den passenden Führerschein. Dann kann man sich die Gedanken über Zuladung und Gewichte schenken, vorausgesetzt man hat in ein entsprechendes Fahrgestell investiert.
LG Lotse
Mal zurück zur eigentlichen Frage!
Ich weiß nicht ob die Entscheidung schon gefallen ist,
aber mir gefällt beim 920G auch das Schlafzimmer besser!
Ist halt ziemlich nahe am Liner!
Gibt es schon Neuigkeiten?
Gab es den Charisma 920g nicht mit Eurocarco oder MAN, dann würden sich die Radlast/Achslast Zuladungsprobleme in Luft auflösen.
Gab es den Charisma 920g nicht mit Eurocarco oder MAN, dann würden sich die Radlast/Achslast Zuladungsprobleme in Luft auflösen.
Dann braucht man aber einen LKW Führerschein!
Hallo!
Auflösung in wenigen Tagen.
Hoffen auf schönes Wetter zur Jungfernfahrt.
MfG
rh215
aber es ist einer der beiden geworden?!
Alles anzeigenHallo!
Auflösung in wenigen Tagen.
Hoffen auf schönes Wetter zur Jungfernfahrt.
MfG
rh215
Gespannt wartend!
Gespannt wartend!
Es ist soweit!!!!!!
Wir haben uns für den Charisma 850 L auf Iveco 70 aus folgenden Gründen entschieden:
1. bei 7,49 to darf meine Frau auch fahren ( wegen nem Bierchen )
2. der 920 G hat als Mietfahrzeug nur EURO5
Nun ergibt sich aber die Frage, wo bekomme ich die blaue Plakette her?
MfG
rh215
Nun ergibt sich aber die Frage, wo bekomme ich die blaue Plakette her?
die deutsche? Erstmal abwarten, bis es die wirklich gibt...
Ansonsten: Glueckwunsch zum Auto!
Gückwunsch zum neuen Auto, auch ich denke das wir vor 2019 keine Blaue Plakette bekommen werden.
Herzlichen Glückwunsch!
Es kann aber auch für außereuropäische Reisen von Vorteil sein, ein Adblue freies Fahrzeug zu haben!