Project 2000 fährt nicht rein.

  • Hallo,


    die beiden Treppenstufen fahren nicht mehr rein. Raus funktioniert. Der Scheerstift der auf dem Bild zu sehen ist, ist heil.
    Was mir aufgefallen ist, der Motor läuft in der oberen und unteren Endstellung der Treppe immer ein Zeit lang weiter.
    Wenn ich den Endschalter drücke verändert das nichts.


    Beim "Rein" sieht man, dass die Mechanik kurz angezogen wird, dann geht es aber nicht weiter, obwohl der Motor zu hören ist.


    Was ist da kaputt?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Was ist da kaputt?

    Es ist zwar nur eine Spekulation,
    aber ich könnte mir vorstellen,
    das das Winkelgetriebe kaputt ist!
    Das hatte ich bei einem ähnlichen Movermotor schon mal!

  • Hallo,
    danke!
    Die Rep.-Anleitung bringt mich irgendwie nicht weiter, weil ich den Endabschalter gedanklich nicht in Verbindung bringen kann.
    Habe mal etwas von einer gelockerten Madenschraube gelesen....finde aber weder der Beitrag, noch die Madenschraube.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Wie kannst Du feststellen das die Stufe ausfährt aber nicht einfahren kann?


    Entweder es geht mechanisch raus, dann geht es mechanisch auch rein es sei denn die Treppe lällt runter. Da der Motor läuft ist eine Unterbrechung zwischen Motor und Treppe.


    Bleibt also nur zerlegen. Das Getriebe sieht gut aus auf den Bildern. Erneuer als Erstes den Scheerstift, ist die einfachste und preiswerteste Lösung.


    Der rechte von Ambra gezeigte Schalter ist der Endschalter für das einfahren, welcher bei meinen letzten 3 Mobilen falsch eingestellt war. Bei meinem jetzigen Phoenix mußte sogar den Verstellbereich des Schalters nachfeilen.

  • Wie kannst Du feststellen das die Stufe ausfährt aber nicht einfahren kann?

    elektrisch fährt sie auf Knopfdruck normal raus und rein geht sie nur mit Unterstützung.
    Der Scheerstift ist heil!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Thomas
    Ich kann auf euren Bildern nicht erkennen welche Beschläge (Klappvorrichtung) verwendet werden.Bei mir sind es welche, die auch in der Möbelindustrie eingesetzt werden.Diese
    Beschläge klemmen manchmal in eine Richtung,da die Kunststoffbuchsen AUSGELABBERT sind.
    Viel Glück beim Suchen Thomas

  • Habe die Spannung lt. Reparaturanleitung gemessen, auch ok!
    Gefühlt würde ich sagen, da fehlt die Kraft. Wenn mit Hand unterstüzt wird, fährt sie ja ein.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Thomas
    Ferndiagnosen sind immer schwierig aber kaputt machen kannst du beim zerlegen nichts,du kriegst es nur vielleicht nicht wieder zusammen.Wenn ich mir die Konstruktion anschaue,denke ich das beim Einziehen mehr Kraft benötigt wird als beim Ausfahren.Da du beim Einfahren schieben mußt und nichts hakt oder blockiert wird, wie du schon
    geschrieben hast, der Motor einen weg haben.
    Viele Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,
    sende mal eine Mail an die folgende Adresse und schildere Dein Problem. ( E-mail: info@project-2000.it )
    Ich hatte mal ein Problem das richtige Ersatzteil zu bekommen, ich bekam sofort eine Antwort mit einer Reparaturanleitung als pdf.file
    Vieleicht hilft es ja :?: Ich hatte meine Anfrage in englisch und Deutsch gestellt, bekam eine Antwort in Deutsch :thumbup:


    Gruß Ambra

  • Danke für eure Hilfestellungen!



    Die Womowerkstatt meinte dass es nach meinem Schadensbild das Getriebe ist, dieses soll eine Sicherheitsabschaltung haben und die ist wohl hin.
    Ich gebs auf und lasse nächste Woche eine komplett neue Treppe einbauen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Danke für eure Hilfestellungen!



    Die Womowerkstatt meinte dass es nach meinem Schadensbild das Getriebe ist, dieses soll eine Sicherheitsabschaltung haben und die ist wohl hin.
    Ich gebs auf und lasse nächste Woche eine komplett neue Treppe einbauen.

    Was willst du für die Alte haben?