Kleber oder Dichtmittel für Türspaltabdichtung?

  • Hallo,


    meine Tür liegt seitlich an der Wand an, der Rahmen hat aber ober einen Spalt. Hier weiß ich nicht, ob und wie die Abdichtung mal ausgesehen hat, jedenfalls lief da Wasser rein.
    Provisorisch habe ich es mit einer Handvoll Dichtmittel geschlossen. Nun will ich es vernünftig absiegeln. Nimmt man dafür Kleber oder nur Dichtmittel aus der Kartusche?


    Gruß
    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo,


    meine Tür liegt seitlich an der Wand an, der Rahmen hat aber ober einen Spalt. Hier weiß ich nicht, ob und wie die Abdichtung mal ausgesehen hat, jedenfalls lief da Wasser rein.
    Provisorisch habe ich es mit einer Handvoll Dichtmittel geschlossen. Nun will ich es vernünftig absiegeln. Nimmt man dafür Kleber oder nur Dichtmittel aus der Kartusche?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ist dieser Spalt nicht gewollt, um das von oben kommende Wasser links und rechts abzuleiten ?


    Gruß HaJo

  • Hallo,


    ich kann absolut nicht sagen, wie der Originalzustand ist, habe da nie bewusst hingesehen.
    Eine Dichtung ist unten im Spalt zu erkennen, nur ist diese nicht mehr dicht.
    Nun habe ich 2 Möglichkeiten, entweder die Tür mit Rahmen komplett ausbauen und neu einsetzen oder den oberen Spalt abdichten.


    Sika 221 ist gut, aber hat schon eine sehr hohe Klebekraft. Sympathischer wäre mir Dekalin Dichtstoff, aber wird das auf Dauer dicht, weil ja der mechanische Druck fehlt?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld