Concorde Credo BJ 2008, möchte Unterflurgastank nachrüsten, welche Größe habt ihr?

  • Nein, ein Filter in der Zuleitung ist nicht IMMER drin, sondern nur dann, wenn der Auftrag dazu erteilt wird.


    Ist imho auch überflüssig, da wir keine groben Verschmutzungen im flüssigen Gas kennen. Und wenn es doch welche gäbe, dann werden die von dem im Entnahmeschlauch vorhandenen Filter „ausgebremst“


    Zudem verschlechtert ein in oder cor der Füllvorrichtung angebrachter Filter die Durchflußgeschwindigkeit beim befüllen.


    Gruß


    Elbert

    Du schreibst von soetwas:

    Ich meine dieses Filterhütchen (Grobfilter), der in dem Anschluss für die Gasleitung zum Gastank eingesetzt wird. Lt. Wynen ist das Standard ... Extra ist ein vorgeschalteter Filter wie auf dem Bildchen ...


    vG

    Martin

  • Am Ausgang vom Tank wird einer dieser Filter Montiert.


    Beim Betanken schraube ich diesen Filter noch auf den Tankeinfüller


    VG

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Moglies () aus folgendem Grund: Wort "Filter" zugefügt.

  • Nein, den meinte ich nicht. Der von Dir abgebildete kommt bei Flaschen zwischen Flaschenventil zum Regler.


    Der „ normale“ Füllanschluß ACME mit Füllpott hat keinen Filter. So sieht der ohne den Plastiktopf aus.

    Auf dem Ausgang könnte ein Filter aufgeschraubt werden, an dem wird dann der Füllschlauch befestigt der zum Tank führt.

    Eine Stelle mehr wo es undicht werden könnte. Und wie bereits in meinem vorigen Post - finde ich den überflüssig.


    Vg


    Elbert


  • Kommt dieser Anschlußstutzen dann hinter eine Klappe im Warmbereich des Doppelbodens?

    Habe ja unten keine Klappen zum Hochschwingen und sehe somit nicht direkt auf den Tank. Möchte das eigentlich nicht sichtbar in der Aussenwand haben, auch nicht hinter einer Blende.


    Danke auch schon mal für die Hilfestellung.


    VG Stefan

  • Hallo Stefan,


    bei unserem alten Fahrzeug war der Anschluss im Gaskasten montiert. Das ist wohl nicht mehr zulässig. Muss aber auch immer außerhalb des Fahrzeugs sein, bzw. eine Zwangsbelüftung haben.

    Beim jetzigen ist er in der der seitlichen Schürze (Alu Strangpressprofil) eingebaut. Man schaut aber nicht direkt auf das Messingteil. Dieses ist von einer Kunststoffkappe abgedeckt, die es in in weiß und schwarz gibt.


    VG

    Matthias

  • Am 4.3 wird bei CS mal unter die Schürze geschaut und für die Tanks die Größen festgelegt. Ob sich die Fahrt direkt zu Wynen lohnt muss ich dann rausfinden. Infos hab ich ja jetzt reichlich, somit kann ich ein Angebot dann bewerten.

    Wenn alles dann angebracht ist, kann man über den Unterbodenschutz nachdenken.


    VG Stefan