Kamera für Fäkalienablass

    • Offizieller Beitrag

    bei mir kommt auch noch meine elendige Faulheit manchmal ausgepraegter vorhandene Bequemlichkeit hinzu...

    diesen elenden Schweinehund kenne ich auch. Wenn er auftaucht, versuche ich immer, ihn rauszuschmeißen aber der ist ganz schön anhänglich ;(


    Allerdings gibt es Themen, die mich reizen, gerade weil ich da an meine Grenzen komme. Einbauten im Mobi sind so ein Ding. Kaufen kann ja jeder aber ist das nicht ge** wenn man es dann selbst geschafft hat? :thumbup:

  • Wir haben auch über 30 Jahre ohne Kamera,elektr.Ventile u.s.w. erfolgreich entsorgen können.Dann habe ich aus Spaß am Basteln beim vorherigen Phoenix die elektrischen Ablaßventile mit FB und eine Kamera eingebaut.Als wir danach den Charisma bekommen haben war es dann doch wieder eine Umstellung erst wieder rangieren und dann auszusteigen,die Klappe aufschließen und dann die Kugelventile manuell zu öffnen......
    Kurz gesagt war ich das schnell leid und so wurden die elektrischen Ventile mit FB und Kamera umgehend nachgerüstet.Bei unserem Charisma sind die mechanischen Ventile auch so geschickt angebracht das man beim Betätigen auch schon mal Spritzer der Brühe abbekommen kann.Fazit:Wir wollen diesen Komfort nicht mehr missen.Ich denke wer es einmal hatte wird auf die elektrischen Ventile nicht mehr verzichten wollen.V.G.Egbert

  • Irgendwas mache ich falsch. Seit ca.35 Jahren entleere ich den oder dieTanks ohne Laser, Kamera und weiss der Geier noch was ohne Probleme.
    Ich fahre über die Entsorgungseinrichtung öffne den Ablass und entleere die Tanks. Anschließend schaue ich ob der Platz sauber ist, eventuell spritze ich noch mit Wasser nach damit die Entsorgungsstation sauber ist und fertig. OK. Vielleicht musste ich in dem genannten Zeitraum ein paar Mal die Position korrigieren aber soviel Zeit habe ich noch.
    :00010166:


    Es tut mir wirklich leid, aber genau solche Kommentare sind es, die mich normalerweise von Foren abhalten! Jetzt hatte ich echt gedacht HIER ist es anders.


    Wenn man doch eine technische Frage stellt, erwartet man denn da eine philosophische Darlegung zu bekommen, warum man das SELBST für dusselig hält?


    Soll an Deinem Wesen der Linertreff genesen?


    Wenn Du mal eine Frage zur Markise hast schreibe ich dann sofort "brauche ich nicht, nutze seit Jahrzehnten Sonnenschirme ... und gut ist!"


    Ich bin seit 45 Jahren Camper und wir sind Jahrzehnte ohne Toilette ausgekommen, einen Eimer und gut ist!


    Heizung? Lächerlich! Da haben wir dicke Decken .... ist ja auch viel gemütlicher!


    Fließendes Wasser! Wahnsinn! Das ist der Gipfel der Dekadenz! Was hat denn das mit Camping oder mobilem Reisen zu tun??



    Und da kommt so ein Hirni daher und möchte ein Zielgerät damit er beim Entsorgen (wenn er allein ist) nicht 3x aussteigen muss!?!! Hat man so etwas schon gehört????



    Da lässt man ab und gut ist! Wenn man nicht genau drüber steht .... egal!!! (Das kann man ja bei den Entsorgungsstellen in schöner Regelmässigkeit anschauen).


    Hab mein Account hier gekündigt.


    Gute Zeit noch!

    • Offizieller Beitrag

    Klemens, Deine Sichtweise kann ich sehr gut nachvollziehen und bin auch der Meinung, dass wir hier alle Themen, ob persönlich relevant oder nicht, ohne Hähme diskutieren sollten. Auch für mich gibt es immer wieder solche Themen, wo ich mich frage, ja muss man dass nun wirklich haben? Aber wir reden ja hier über unser Hobby und das ist nicht nur rational, sondern im Gegenteil, wir machen an und mit unseren Autos schon so manche verrückte Sache, einfach nur, weil es Spaß macht. Und so sollten wir hier das auch diskutieren. Offen, Seriös aber durchaus auch mal mit etwas frotzelndem Augenzwinkern. Dabei aber stets mit Respekt und Toleranz.


    Sorgen macht mir aber, dass Du daraus den Schluss ziehst, nicht mehr dabei sein zu wollen. Hier geht es m.E. um eine einzelne Meinung, die wohl nicht ganz passend war. Bisher gab es bei so etwas hier im Kreis immer eine klare Kante dagegen und am Ende waren die Dinge klar gestellt. So machst Du das ja hier auch, indem Du Deine Sichtweise darauf artikulierst. Das finde ich auch sehr gut.


    Aber! Bei allem anderen, den interessanten Themen, dem allgemeinen Austausch, den manchmal beeindruckenden und manchmal unterirdisch sub-intellektuellen Kommentaren zu folgen und die Prise Humor hier im Kreis zu genießen, müsste so einen Ärger doch aufwiegen. Ein Dummer Kommentar geht vorbei, der Spaß bei allem anderen bleibt. Auch Du hast schon oft dazu beigetragen. Daher fänd´ ich es gut, wenn Du Dir das noch einmal überlegen würdest.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Klemens
    Sehr kurze Zündschnur.Ich fand an Günter`s Beitrag nichts Schlimmes oder beleidigendes und wenn du auf die Markisenfrage:Brauch ich nicht,hab ja Sonnencreme,antwortest ,wäre das auch nicht schlimm.Ich fände es sogar witzig.
    Viele Grüße Thomas


  • Hm. Da hab ich anscheinend wieder etwas falsch gemacht.
    Zur Klärung, mir ist es völlig egal auf welche Art und Weise jemand seine Abwässertanks entleert. Mit Laser, Kamera usw. oder auf die herkömmliche Weise . Schön wäre bei jeder angewendeten Methode dass der nachfogende Entleerer einen einigermassen sauberen Platz vorfindet. Mein Posting war kein Angriff auf die Technikfreaks welche die digitale Technik zur Entsorgung nutzen.
    Schade dass es bei jemand falsch angekommen ist.
    Sollte noch jemand von meinem Beitrag getroffen oder betroffen sein so bitte ich um Entschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter :welcome:


    Unterwegs auf Phönix Liner 8100 BMRSL Iveco Daily

    Einmal editiert, zuletzt von solaire ()

  • Genau dies meinte ich auch was kbovorhof geschrieben hat betreffs einem anderen Thema!