Echtglasfenster der Firma VANGLAS

  • Hallo

    Wir haben 2019 auch Vanglass Fenster verbaut und sind sehr zufrieden. Lasst Euch die Probefolien schicken, diese könnt Ihr vors Fenster kleben und entscheiden, welche Tönung zu welchem Fenster benötigt wird. Das Küchenfenster haben wir am leichtesten Tönen lassen.

    Wir sind auch der Meinung, die Vanglass-Fenster isolieren besser und lassen weniger Lärm ins WoMo und würden den Umbau jederzeit wiederholen.

    MfG aus Niedersachsen

    Frettchen

  • Hallo Nadja,

    sieht sehr gut aus!!

    Lieben Dank

  • Ich beabsichtige unsere Fenster (Beidseitig Echtglas) ebenfalls folieren zu lassen.

    Grobe Richtung - mit welchem Preis pro Fenster muß ich rechnen?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß....Peter

    Hallo Peter, vielleicht fragst du mal bei zum Beispiel der Firma Foliatec an.


    die Fenster sind von Vanglas nur komplett ( Fenster + Folierung) zu bekommen, soweit ich weiß.

    Einen Preis nur für die Folierung kann ich dir daher leider nicht nennen.


    viele Grüße


    nadja

  • Hallo

    Die Tönungsfolien bekommst Du auch bei Vanglass zu kaufen. Habe ich auch für mein Türfenster bekommen. Dann kannst Du sie selber aufziehen, machen aber viele Autoglasereien bzw. Werkstätten.

    Frettchen

  • Ich möchte das Thema noch einmal aufnehmen.

    Bin am überlegen ob ich unsere Fenster inkl. Dachluken durch Echtglasfenster-/ Luken tausche. Favorit ist im Moment Outbound. Eckige Fenster in Runde Löcher sollten nicht das Probelm sein da man die Ecken nacharbeiten kann. Hatte das in einem Video gesehen (glaube sogar von Hünerkopf).

    Die Frage stellt sich jedoch wie es sich mit der Gewährleistung verhält. Nach Rücksprache mit Morelo würde im Fall von Wassereindrang durch Fenster / Dachluken die Firma die die Fenster verbaut hat für die Gewährleistung aufkommen müssen. Was ich jedoch als schwierig ansehe.

    Wie sind denn eure Erfahrungen / Meinungen zum nachträglichen Einbau von Echtglasfenster / Dachluken.


    Danke für die hilfreichen antworten,


    VG vieta

    • Offizieller Beitrag

    Leider keine hilfreiche , aber sehr wahre Antwort, „ einen Tot stirbst du immer „.


    Wenn man etwas verändern möchte, wird sich im Schaden- oder Gewährleistungsfall

    immer gestritten. Bei den Fenstern wie beim Strom o.ä.

    Ich würde nicht immer den Teufel an die Wand malen, wenn ich etwas verändern, erweitern

    oder anbauen möchte, sehe ich zu das dies ordentlich geschieht, das mindert das Ärgerrisiko enorm.

    Wenn man den Grat nicht bewandern möchte, lass die jetzigen Fenster drin.

    Die Dachluken finde ich gut, die Fenster sind nicht so unser Geschmack.


    LG Luna

  • Moin,ich denke mal ,es sollte kein Problem sein,neue Glasfenster oder Dachhauben dicht ein zu bauen . So sollte dann die dicht Fugen auf Risse oder Beschädigung ab und an überprüft werden,damit es dicht bleibt .

    Gibt es denn die Fenster und Dachlucken in der grösse,die du brauchst ? Also dein Ausschnittmass oder etwas grösser ? Braust du erst nur aussen messen ,dann den Dichtrand abziehen ..

  • haben wir nun schon 2x bei versch Concordes gemacht, sprich machen lassen. Outbond hat einen Einbauer in Holland zur Hand, der baut sonst Expeditionsmobile, der hat das gut bei uns gemacht, und im Gegensatz zu Expeditionsmobilen werden unsere "Strassenroller" nur ganz sachte gefordert.

    Also bei uns bis jetzt keine Probleme;-)

    FG Urs

  • Hallo zusammen,


    im Dethleffs Grand Alpa + sind bereits getönte Fensterverbaut,

    allerdings Kunststoff. Ich habe Testfenster für den Alkoven geordert,

    in der Tönung Blacknight Reflex Superdark 5 % verspiegelt.

    Ich habe Sie gestern eingebaut, und bin begeistert.


    Viel schöner zum Rausschauen, Tönung ein wenig mehr.....


    Im Mai wird der Rest umgebaut.....;)