Echtglasfenster der Firma VANGLAS

  • Wir haben die Scheiben im Frühjahr 2018 einbauen lassen und sind mehr als zufrieden, alles völlig problemlos. Wir hatten vorher auch getönte Scheiben aber der Anblick war sehr bescheiden um nicht zu sagen beschämend.

    Bemerkenswert ist auch die höhere Schalldämmung. Vorher hatten wir immer das Gefühl irgendwo ein Fenster nicht geschlossen zu haben, jetzt ist es wunderbar ruhig.

    Bei einer Neuanschaffung würde ich es sofort wieder machen lassen.


    Gruß Kalle

  • Wer also nicht nur Scheiben wechseln will , sondern auch komplette Fenster mit Rahmen , der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier am besten aufgehoben .


    http://www.kct.de


    Isolierung , Akustik , Handhabung , Sicherheit und Optik in der Königsklasse .

    Es gibt sogar die Möglichkeiten die Scheiben von außen mit Edelstahlblechen abzudecken für den Fall der Notwendigkeit . ( Längeres unbeaufsichtigtes Abstellen ) Und Dachluken gibt es auch und das auch bald elektrisch .
    Habe ich bei meinem Hünerkopf verbaut und möchte ich im Leben nicht mehr missen .

    Wen es interessiert kann es sich gerne beim Treff im Urbachtal anschauen .

  • Moin Robert,


    das sieht sehr gut aus aber ich denke, für die 7,5 Tonnen Fraktion zu schwer, leider.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Moin Moin,

    Wir haben seid 5 Jahren die Scheiben komplett im Fz.mit Tönung Super Dark.

    Seit dem sind folgende Probleme entstanden............................................................................ Keine.

    Sonnenstrahlen heizen den Innenraum nicht mehr so extrem auf.

    Kann ich nur empfehlen.


    Klaus

  • Sonnenstrahlen heizen den Innenraum nicht mehr so extrem auf.

    Das wird man im Hochsommer als Vorteil sehen. Im Frühling Herbst und Winter sehe ich es als Nachteil, weil ich muss mit Gas die Wärme nachheizen, die mir sonst die Strahlungswärme der Sonne geliefert hat.


    Gruß

    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Das ist bei uns wie bei Luna auch so, und mit den zusätzlichen Doppelglasdachluken von Outbound verschwindet die Wärme auch nicht über das Dach...und im Sommer umgekehrt, die Wärme kommt weniger rein...


    LG Urs

  • egal welches Womo, es ist und bleibt ein Barackenklima - also schnell warm und schnell kalt. Ich kenne die unterschiedlichen U-Werte der beiden Fenster nicht, aber so dolle wird das nicht sein, weil der Energievernichter zumindest beim VI ist und bleibt die Frontscheibe.

    Jedenfalls war ich bei Sonnentagen schon oft positiv überrascht, wie warm es im Womo ohne Heizung war und diesen positiven Effekt möchte ich nicht mindern.



    Das Vanglas kratzfenster ist und die bessere Optik hat, sehe ich auch so!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Ralf,


    Morelo bietet die Umrüstung auf die Isolierglas-Ausstellfenster an. Ob dazu auch der Rahmen getauscht werden muss, weiß ich nicht. Wäre für mich ein wichtiges Argument dagegen, wenn der Rahmen erneuert werden muss oder sogar der Ausschnitt angepasst werden muss.


    VG Georg

  • So, waren heute bei Wochner noch ein paar kleine Detail klären. Da stand dann einer der die Tage ausgeliefert wird mit Vanglas Scheiben. Somit konnten wir es nun besichtigen und für uns ist klar es werden Van Glas Scheiben direkt bei Wochner auch verbaut.

    Was ich auf dem Heimweg sinnierte; kann das Rollo noch benutzt werden trotz Vanglasscheiben?

    Dann im Alkoven möchten wir möglichst Dunkel also 5%, hat jemand im einer Rundsitzgruppe 15% Scheiben drin?

    Und dritte Frage, bei grossen Scheiben schreibt Vanglas die Fensteraussteller sind zu wechseln, auf KlickKlack Aussteller, jemand mit Hecksitzgruppe und grossen Fenster der dies gemacht hat?


    Ah, und jetzt kribbelt es gewaltig grad bis das Womo kommt ... aber soll sogar vor September sein ;)


  • Hallo,


    wir haben vor 1,5 Jahren komplett auf Vanglas umgerüstet .


    Im Wohnbereich und Küche haben wir die geringste Tönung und im Schlafbereich, Bad und Alkoven die stärkste Tönung, hat sich sehr bewährt.

    Von außen sieht man keinen Unterschied.


    Unsere Fenster hatten schon vorher KlickKlack-Aussteller.


    Gruß HaJo

  • Hey HaJo und kannst du die Rollos Nutzern wie vorher (Mückengitter)?


    Gruss Jürg

    Hallo Jürg,


    ja, die Bedienung der Rollos und Fliegengitter ist ganz normal.


    Bei unserem großen Wohnraumfenster gab es zuerst ein Problem, weil das Rollo innen am Fenster Kratzer verursachte, da die Wölbung des Fensters innen zu groß war.


    Dieses Problem ist durch Vanglas aber durch Austausch des Fensters (mit geringerer Wölbung ) gelöst worden.


    Gruß HaJo

  • Hallo zusammen,

    wieder einmal ein Dankeschön an Euch Linertreffler. Durch Euch bin ich auf die Firma Vanglas aufmerksam gemacht worden. Ich kann nur sagen: Wieder eine hervorragende Empfehlung.
    Im Vorfeld gab es eine sehr gute Kommunikation. Der Preis für den Einbau war moderat, so dass ich lieber zum Einbau nach Mainhardt gefahren bin, als vielleicht eins der großen Fenster beim Einbau zu beschädigen. Zudem habe ich sowieso mit den Füßen gescharrt, endlich mal wieder los zu fahren. Der Einbau erfolgte sehr sauber und problemlos. Von dem Ergebnis bin ich begeistert und habe nun einen ungetrübten Durchblick. Habe übrigens 5% blacknight superdark gewählt. Trotzdem ist es jetzt innen heller als vorher.

    Viele Grüße

    Petra