Erfahrungen mit der Firma *****

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meine Erfahrungen mit der Fa. ****** kundtun.

    Für unseren Concorde Cruiser hatten wir bei der Firma einen Kostenvoranschlag angefordert für eine Aufpolsterung. Dieser kam auch ziemlich schnell.

    Daraufhin wurde der Auftrag erteilt und das Fahrzeug in die Eifel gebracht. Veranschlagt waren 5 Tage. Es wurden 10 Tage. Der Kostenvoranschlag belief sich auf € 3220,00. Die Endrechnung betrug ca. € 4200,00. Die Arbeiten wurden sauber ausgeführt.

    Zusätzlich wurde ein neuer Teppich geordert. Dieser wurde angefertigt und von einer anderen Firma gekettelt. Das Ganze nahm 8 Wochen in Anspruch. Zugesagt waren 5 Tage plus ketteln.

    Wir hatten am Teppich eine Reklamation. Anschreiben an die Firma **** wurden nicht beantwortet.

    Eine Empfehlung können wir auf Grund unserer Erfahrungen nicht geben.


    Viele Grüße


    Heiinjoy



    **Name der Firma entfernt. Kann ja bei Interesse via Konversation erfragt werden. (Martin)

  • Lieber Heiinjoy,


    unser Forum ist sowohl Herstellerneutral als auch neutral gegenüber Firmen, die sich in unserem Wohnmobilmarkt tummeln. Es hat immer ein G´schmäckle, wenn Reklamationen gegenüber einer Firma publiziert werden. Da die betroffene Firma sich hier vermutlich nicht äussern, nicht beteiligen wird oder eine Stellungnahme abgibt, ist eine solche Beschreibung recht wenig effizient.

    Wir haben hier ein kleines aber feines Forum und haben einen durchaus angenehmen Umgang in unserem "Wohnzimmer". Dazu gehört es auch, beim Eintritt in das "Wohnzimmer" mal freundlich guten Tach zu sagen anstand gleich mit einer kritischen Beschreibung eines Prozessen hereinzuplatzen, den wir nicht verifizieren können und bei dem wir uns fragen, welchen Nutzen eine solche Darstellung für unsere Community haben könnte. Wir mögen es ungemein, wenn wir die Personen, die hier posten ein wenig einschätzen können. Dazu dient unser Bereich "Vorstellungen". Auch du wirst sicherlich lieber mit jemandem kommunizieren, den du ein klein wenig einschätzen kannst.


    Deine Beschreibung wurde ja von dir in allen möglichen Wohnmobilforen (CRMF, Wohnmobilforum, Promobil Forum, etc) gepostet. Das bringt einen Eindruck mit sich, als wenn sich da jemand mal richtig seinen Ärger von der Seele schreiben möchte. Das ist eine Sache, die wir hier im LinerTreff nicht mögen, da solche Aussagen auch immer zwei Seiten haben und wir die andere Seite nicht verifizieren können. Ich gehe mal davon aus, dass das Szenarium von der betreffenden Firma ganz anders dargestellt werden könnte. Eben solche Auseinandersetzungen bringen weder die Forengemeinschaft, noch die Forenwelt weiter und gehören eher auf eine Bewertungsseite, die wir aber nun mal nicht sind.


    Als Forenbetreiber steht man schnell in der Schußlinie, wenn man ungeprüft Ablaufdarstellungen publiziert oder der Publikation eine Plattform gibt, ohne sich des Wahrheitsgehaltes zu überzeugen, überzeugen zu können.


    Aus diesem Grund haben wir den Namen der betreffenden Firma aus deinem Post entfernt. Sollte sich also jemand für den konkreten Namen interessieren, so besteht immer noch die Möglichkeit auf Anfrage per Konversation den Namen mitzuteilen.


    vG

    Martin

  • Servus Heiinjoy,


    du hast keinen Arsch in der Hose mit der Firma über den Mehrpreis zu reden (aussage Wohnmobilforum)

    aber soviel Arsch in der Hose die Firma Weltweit an den Pranger zu stellen. Man beachte dass die Firma nach Heiinjoy Aussage im anderen Forum, sehr gute Qualität geliefert hat.

    Traurige Vorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand den Unterschied zwischen Kostenvoranschlag und Angebot nicht kennt, zahlt er eben etwas Zuschlag.

    Davon leben die meisten Handwerker....

    Diese Pauschalaussage irritiert mich doch etwas. Davon leben, ist ein gewagter Begriff. Das möchte ich so nicht stehen lassen.

    V. G. Schorsch