Mein Zuhause hat vier Räder

  • Hab's auch angesehen. Puh, dass nährt wieder mal die Vorurteile.


    Besonders das Anfängerpaar im gemieteten Womo lässt die Nackenhaare hochstehen. Mit 110 km/h über die Autobahn, aber mit erkennbarer Demenz im Verhalten und dominanter Gattin, ist das genau die Klientel, die man für solche "Dokumentationen" gerne sucht.


    Dagegen war das junge Aussteiger-Paar richtig erfrischend naiv. Ohne Geld, aber Wärme liebend findet man die besten Voraussetzungen dafür eben nur in Afrika. Und dann hat SIE noch "die" Idee zur Finanzierung: Ein Buch! Doch die große Eingebung lässt auf sich warten und das extra gekaufte Schreibprogramm bleibt daher bis zur letzten Staffel unbenutzt.


    Ein anderes junges Paar ist anfangs noch mit drei Hunden in Griechenland unterwegs, finanziert sich online über Coachs und Programmierung und macht erstmal den besten Eindruck. Sie arbeitet online und coacht per Internet zwei Deutsche, während er eine Software entwickelt, die irgendwann vielleicht einmal verkauft werden soll.


    Typische Fernsehunterhaltung eben, denn normale Wohnmobilfahrer würden sich auf diese Art auch nicht ablichten lassen. Ich habe daher längst meine Hoffnung auf eine vernünftige Berichterstattung über uns Wohnmobilfahrer aufgegeben. Aber vielleicht wäre das eben auch kein spektakulärer Unterhaltungswert für die breite Masse.


    LG

    Bobil

  • a) glaube ich nicht das dieses Buch je geschrieben wird und erscheint. Dann ist der es schon inflationär wie viele solche Bücher aktuell auf dem Markt sind, ich kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich viele Käufer dafür gibt. Irgendwann werden die eher die zwei meiner Einschätzung nach eher als Sozialfälle von der Gemeinschaft leben oder irgendwo in Afrika ganz übel stranden. Aber jeder wie er mag sie sind Erwachsen, auch wenn sie ich aus meiner Sicht nicht so benehmen, und für ihr tun verantwortlich.

    Beispiel zwei mit Coach und Programmierer, wer weiss für ihren Bescheidenen Lebenstiel reicht das ja im Moment vielleicht und solange da keine Kids sind wieso sollen sie es nicht versuchen, sie sind ja so offen zu sagen vielleicht sieht das bald wieder ganz anders aus. Die kamen mir eigentlich recht Intelligent vor, mit denen würde ich gerne mal Plaudern.

    Hymer Mietpaar: Ach ich glaub solche gibt es viele da gehören die noch nicht zu den schlimmsten.

    Kurzum, in der warmen Badewanne im Schnelldurchgang angesehen, und köstlich amüsiert. Ich liebe Felini und er hätte daraus einen richtig guten Streifen gedreht denke ich, ich sage nur la nave va!

  • Gute Analyse der ich 100% zustimme.
    Was hier bisher nie erwähnt wurde sind die Honorare die für diese Serie an die einzelnen Paare gehen.

    Damit kann man dann doch das Einzelbett vermeiden und hat dennoch eine Dusche und bei den anderen reicht es wohl auch für ein paar Wochen oder Monate.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass erfahrene Wohnmobilisten das mitmachen würden, da es dann nicht zum Klischee passen und zur Einschaltquote führen würde.

  • Hatte nach 10min kein Interesse mehr weiter zu schauen. Hanomag und Benz siegt man in vergleichbaren Situationen öfter mal und wie so lapidare Themen wie Altersvorsorge und Situationen wie Krankheit kompensiert werden sollen ist vielleicht eine Ausblendung des jungen Alters.

    Herberts und Hildes sind klassisch und spiegeln beäbgtigender Weise ein großes Clintel wieder, mit dem wir uns nicht wirklich identifizieren mögen. Da fehlt das Mobilisten-Gen und das entwickelt sich bekanntlich auch nicht von alleine. Herbert und Hilde werden wohl kaum eine Mobilistenzukunft haben.


    vG

    Martin