Individualisieren Wohnmobil/Möbelbau

  • Hallo in die große Liner Runde,


    hier was zum Thema individualisieren vom Womo. Wir haben in unserem Senior Flair Bj 2003 die ein oder andere Sache welche sich als unpraktisch erwiesen hat oder einfach nach den vielen Jahren nichtmehr so schön ist.


    Also Plan gezeichnet und Verbesserungen vorgenommen. Mein Antrieb hierbei ist oft „Ich will was bauen“ weil es mir viel Freude macht.


    Ich stelle alle Teile selbst her. Die Holzbeschichtung mache ich im Original Kirschbaum Design auch selbst.


    Vielleicht fühlt sich der ein oder andere Liner Fahrer inspiriert den Schreinermeister in sich zu Wecken und auch ein Projekt zu starten…


    Liebe Grüße


    Thomas


  • Hallo Thomas , das sieht ja klasse aus !


    Du hast wohl eine kleine Schreinerei auf der Homebase ? Sieht nicht aus als ob Du es auf dem Stellplatz gezimmert hättest.


    Wenn Du Langeweile hast, meld Dich bei mir. In meinem Alteisenliner stehen auch noch ein paar Sachen an. :saint:


    Grüße wolfgang

  • wolfoe

    Schreinerei ist etwas übertrieben aber eine schöne Werkstatt und immer gute Ideen auch ohne aufwändige Maschinen was hin zu bekommen.


    Wenn mir Langweilig ist werde ich mich bei dir Melden, muss aber auch mal das Schloss ausfahren ob das auch alles Stabil ist^^

  • Wow, grosses Kino. Aber den Schreiner in mir würde ich nie loslassen den bei meinen zwei Linken Händen mit nur Daumen käme das nicht wirklich gut. Ich halte es bei Handwerk eher so, ich Plane und lasse den Fachmann diesen Plan anpassen und dann auch umsetzen. Aber bei deinem Talent würde ich mich wohl auch austoben. Gratuliere für die schöne Arbeit.

  • Hallo Thomas,


    ich schließe mich gleich mal Wolfgang an :P8o, bei mir unter der Seitensitzbank ist nur eine Betttruhe, die weicht jetzt 2 Schubladen. Ist aber schon in arbeit....

    Meine Frau hätte dann gerne noch die ganzen weißen Obeschrankklappen in Wildeiche geändert, das wird wohl so schnell nichts, denn mein Schreinerfreund kann das nicht:rolleyes:


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • denn mein Schreinerfreund kann das nicht

    Ja das mit den Freunden ist immer so ne Sache.

    Ich hab einen der könnte das hat aber keine Zeit ! Ich hab auch welche die würden mir das machen, gegen kleines Entgeld, aber die können es eigentlich nicht.


    Grüße wolfgang

  • hueko (Stefan) Der Unterbau ist ein Rahmen 25 mm darauf 8 mm Papel und dann HPL beschichtet. Die Rahmenteile welche an andere Möbelteile grenzen wurden mit dünnem Teflon unterlegt und dann gegen verschraubt. Oben wurde das Rückenbrett vom Sektglashalter etwas nach vorne versetzt. Dahinter die Verschraubung nach unten in das Panel. Am Sockel sitz verdeckt ein Winkelprofil.

  • Moin Thomas, meinen Respekt !


    Ich musste bei unserem C auf Befehl meiner Chefin ja auch mal einen überflüssigen Schrank zwischen den Betten aus-umbauen ,da die Fachleute da nicht bei wollten. ( Hatte ich hier mal niedergeschrieben )

    Nun sind wir am überlegen, ob zum Jahresende ein jüngerer her muss oder ob wir den alten runderneuern lassen.

    Deine "super Arbeit " lässt den Zeiger in Richtung runderneuern schlagen. Vorausgesetzt wir finden einen Fachmann wie dich !

    Gruß Uwe