Steckdose im Wohnbereich Concorde 890M

  • das find ich gut !!!
    "willkommen daheim" kannte ich bisher nur aus einem Werbespot vom Morelo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grüße klaus

    Hallo
    Das nennt man INTERPRETATIONSSPIELRAUM!
    Viele Grüße Thomas

  • Dein Frust kann zu 100% nachvollziehen,wenn man so nen ScheiXX erlebt. Du wirst aber auch in vielen Foren vernommen haben das man nicht zum Hersteller geht um sich was einbauen zu lassen. Erstens kochen die nur mit Wasser und das meistens schlechter als auf dem feien Markt.


    Zu mir nein ich bin Meeegaaaa gut drauf, aber kommt jemand in ein Forum und macht sich direkt über einen Hersteller und deren Fahrzeuge her reagiere ich leicht elektrisch. Ich will schöne sachen im Forum Lesen oder Tips und Gedanken austauschen.
    Wir brauchen nicht ein X stes Forum wo erneut über Hersteller Modelle und Preise hergezogen wird.
    Dafür seh ich das Linerforum nicht.
    Das wird für mich dann eher wie bei den anderen Foren, da klinkt man sichlieber wieder aus und erfreut man sich an seinem Hobby.

    Ich wäre auch froh gewesen wenn Gerd denen die Sche..... auf den Hof gestellt hätte. :thumbup:
    Zu Nordisch kann ich nur sagen, Er sollte entweder seinen Wagen geniessen und mit einer Werkstatt die Probleme selbst in den griff bekommen.
    Oder Karre auf den Hof des Herstelers stellen und ausfechten.

    Denk noch mal drüber nach, denn wir erfreuen uns wie Du an dem gleichen Hobby ;)

  • Zu mir nein ich bin Meeegaaaa gut drauf, aber kommt jemand in ein Forum und macht sich direkt über einen Hersteller und deren Fahrzeuge her reagiere ich leicht elektrisch. Ich will schöne sachen im Forum Lesen oder Tips und Gedanken austauschen.
    Wir brauchen nicht ein X stes Forum wo erneut über Hersteller Modelle und Preise hergezogen wird.
    Dafür seh ich das Linerforum nicht.
    Das wird für mich dann eher wie bei den anderen Foren, da klinkt man sichlieber wieder aus und erfreut man sich an seinem Hobby.

    "Ich komme in ein Forum und mache mich direkt über einen Hersteller her?" Hallooo! Habe schon mehrere Beiträge geschrieben, wenn sie mir sinnvoll erschienen sind. (Bin halt kein Schwätzer :) )


    Da ist mein erster Liner in der Grösse und dieser Preisklasse und erlebe gleich diese Sch...e?!


    Hatte vorher schon Boote in der 6- 11m Klasse, an Womos so ziemlich alles vom VW-Bus bis zum Alkoven Concorde 640 in den 90ern, dazwischen diverse Wohnwagen auch bis 7m und habe sowas von Schlamperei mit solch nachhaltigen Folgen noch nicht erlebt.


    Wollte mir jetzt mal was richtig schön Grosses in der sogenannten oberen Klasse gönnen.


    Das war wohl erstmal nix, das hat mit Herziehen über einen Hersteller nichts zu tun, ich hätte das geschrieben egal über welchen Hersteller, das sind einfach Tatsachen.


    Einfach immer nur Schöntun und nur Verständniss für eine Werkstatt aufbringen, die grossen Mist baut, ist bei mir nicht.


    Bis vor kurzem hatte ich selbst noch ein Geschäft, bei so einem grossen Schaden hätte ich mich nicht lumpen lassen und hätte das vor Ort selbst erledigt oder sofort jemand geschickt der das umgehend behebt und reinigt und desinfiziert.


    Das wäre in meinen Augen das Mindeste, was man in solchem Fall tun kann. Der Ruf ist trotzdem geschädigt.


    Kann ja mal passieren gibt es in dieser Preisklasse einach nicht.#


    Übrigens haben wir in den Stauraumkästen in den Ecken noch diverse Abfallprodukte vom kürzliche Umbau gefunden, Winkel, Schrauben, Kunststoffstücke usw.


    So das war´s, ich komme mir langsam vor, als ob ich mich hier verteidigen müsste, weil ich es gewagt habe zu schreiben, was Concorde für einen Mist gebaut hat.


  • So das war´s, ich komme mir langsam vor, als ob ich mich hier verteidigen müsste, weil ich es gewagt habe zu schreiben, was Concorde für einen Mist gebaut hat.

    Nö, musst du nicht... Ist hier ja kein CRMF, hier kann jeder seine Meinung sagen (soweit sie den Foren-Regeln entsprechen).


    Das ist hier ein Liner-Forum (mit allen was dazu gehört) und nicht ein "Och-wie-schön-ist-das-Wohnmobilfahren-Forum".


    Wenn jemand nur positive Nachrichten in einem Forum lesen möchte, der kann ja auch die Mitteilungen/Themen die ihn nicht gefallen überlesen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Gerd
    Ich finde du mußt dich nicht verteidigen.Das so wenig Steckdosen verbaut sind ist Pech(unser Charisma 2 hat 5),das du vorher nicht nachgezählt hast naiv(wäre mir aber auch
    passiert,da ich es nicht für möglich gehalten hätte das in einem 890 keine im Wohnbereich serienmäßig verbaut sind),aber die Toilettengeschichte ist eine RIESENSAUEREI.Ich wäre
    stinksauer.Ich hoffe ihr könnt für die Reinigung und Reparatur Concorde eine happige Rechnung präsentieren,denn sowas DARF nicht passieren.Die meisten von uns haben auf die
    eine oder andere Art Lehrgeld bezahlt mit ihren Fahrzeugen,aber bei eurem Pech wünsche ich euch nur noch tolle(ja, ich mag unseren Concorde) und fehlerfreie Jahre.
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Gerd,


    Es gibt immer welche, die den großen Mist nicht hören wollen, welchen Ihre Lieblingshersteller verzapfen, damit mußt Du leben wenn Du über Tatsachen berichtest.

  • Hallo Gerd,


    ich fahre zwar leider keinen Charisma, aber ich habe mir eben einmal den Prospekt und die Preisliste 2012 angesehen.


    Bist du dir sicher, dass du KEINE Steckdose hast????


    Laut Preisliste 2012 hat der Charisma serienmäßig


    - im Wohnbereich 12 V und 230 V Steckdosen
    - im Küchenbereich 3 x 230 V Steckdosen (im Prospekt habe ich 1 abgebildet gefunden, wo die Kaffeemaschine steht)
    - im Schlafzimmer 230 V Steckdosen (im Prospekt am Kopfteil neben dem Bett zu sehen)
    - im Bad 230 V Steckdose (im Prospekt links unterhalb des Spiegelschrankes zu sehen)


    Würde mich sehr wundern, wenn bei dir keine verbaut sein sollten. Vielleicht konnte ich ja beim Suchen behilflich sein :)


    Herzlichen Gruß


    Tommy

  • Hallo Tommy, ich habe heute nochmal genau geschaut, wohlgemerkt im 890M:


    SZ: 1x 230V neben der einen Bettseite, 1x12V in der Ecke wo der TV vorgesehen ist.


    Bad: 2x 230V oben im Spielschrank


    Küche: 2x 230V über der Spüle (wer da wohl drauf gekommen ist), 1x 230V in der Ecke für Kaffeemaschine


    Wohnbereich: nix


    Fahrerhaus: 1x 230V unten links in der Ecke am Boden, 1x 12V am Amaturenbrett


    Das war's, brauchst also nich zu suchen! ;)

    Grüsse aus Baden, Gerd
    Time Is On My Side - der Weg ist das Ziel

  • Küche: 2x 230V über der Spüle (wer da wohl drauf gekommen ist), 1x 230V in der Ecke für Kaffeemaschine


    Wohnbereich: nix


    Fahrerhaus: 1x 230V unten links in der Ecke am Boden, 1x 12V am Amaturenbrett


    Was verstehst du denn unter Wohnbereich ?


    Mein Morelo hat neben den Bänken, kurz hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz auf beiden Seiten unten jeweils 1 Steckdose. Und ganz oben im TV-Auszug noch für den 32", da kommt man aber so nicht ran.


    Ansonsten 2 Küche, 2 Bad, 2 Schlaf. Weiter hab ich noch nicht gesucht.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • So das war´s, ich komme mir langsam vor, als ob ich mich hier verteidigen müsste, weil ich es gewagt habe zu schreiben, was Concorde für einen Mist gebaut hat.

    Nein must du nicht, denn ich denke wir können hier alles schreiben ohne Filter (kein CRMF). Ich habe keine Concorde Brille auf und sag denen auch was ich denke , da ich das Fahrzeug bezahlt habe und nicht der Hersteller.
    Es ist eben so, das man nicht auch in diesem Forum das gleiche gebrabbel lesen möchte, was in anderen Foren läuft. Das ehwige geplärre über Oberklasse Hersteller und deren sch..... eben.
    Ich sehe die Hersteller eben nur als mittel zum Zweck uns eine Grundkonstruktion zu schaffen, damit wir es verfeiner und zu 100% zu ende bringen , so wie wir es brauchen.
    Ich hab Mobilhome fahrer kennengelernt die brauchten nichtmals eine Steckdose(bez. Neu-Grundkonfiguration), Backofen oder andere Spielereien, da sie nur das Mobil nehmen um zu schlafen und zu fahren. Der rest wird auswärts erledigt.


    Am ende wirst Du dein Wohnmobil lieben, deine Steckdosen sind dann am richtigen platz und dein Mobil so wie du es sehen wilst.


    Dazu sehe ich es so wie Petra&Thomas
    Ich würde denen die Bilder und eine heftige Reinigunsrechnung präsentieren.
    Das wäre das minimum, ansonsten schickst du denen die reste vom saubermachen per Einschreiben :thumbup:

  • Ich sehe die Hersteller eben nur als mittel zum Zweck uns eine Grundkonstruktion zu schaffen, damit wir es verfeiner und zu 100% zu ende bringen , so wie wir es brauchen.

    tja, so unterscheiden sich die Ansprueche halt... Ich erwarte in solch Preisregionen ein fertiges Wohn-/Reisemobil, und keine Bastelgrundlage, wo noetigste Sachen noch selber nachgeruestet / -arbeitet werden muessen, weil der Hersteller es nicht tat (warum auch immer).


    Und damit meine ich ganz allgemein alle Hersteller und Fahrzeuge, nicht nur meine eigenen Probleme.


    Wenn ich ein neues schluesselfertiges Haus kaufe, will ich weder Kueche noch Laminat oder Fernsehsteckdosen einbauen (lassen)(muessen), dann hat die Huette fertig zum drin Wohnen zu sein, also Bettzeug und Handtuecher rein und los.


    Oder behauptet ersthaft jemand, ein neues "Premium-Reisemobil" (die Unterzeile ist aus dem Forentitel ja verschwunden) sei ein Ausbauhaus?

  • Wie du schon schreibs lieber Nordisch, die Ansprüche sind eben verschieden.(Ich wünsche dir das deine Fahrzeugprobleme schnell abgestellt werden)
    Du hast recht das ein Fahrzeug fertig sein muss und kein Ausbauhaus darstellen soll.


    Aber es ist halt kein Haus, denen Mittarbeitern zu unterstellen sie würden ein Fahrzeug halbherzig zusammenbasteln glaub ich nicht.


    Ich komme aus der technischen Dienstleistung, Konstruktion und Entwicklung und mein persönlicher anspuch war immer Kundenzufriedenheit und Probleme abzuarbeiten.


    Aber in der Resemobilbranche gibt es auch Kunden die gehen mit falschen vorstellung an eine technische umsetzung eines Fahrzeug und die andere Problematik ist, das die Hersteller nicht alle zufriedenstellen können(oder wollen).


    Ich wünsche mir von den Premiumhersteller und uns Reisemobilisten verandwortliche Personen bei einzelnen Herstellern, die mitinander sprechen und Lösungen finden.
    Ich habe oft versucht einen Konsens mit dem Hersteller zu finden und es scheiterte oft an Zeit, überforderung der Aufgabe oder gar durch überkapazitäten in der Produktion.


    Ich hab Anlaufstationen die mir in meinem Hobby weiterhelfen, trotz Mängel oder Ärgernisse werde ich irgendwann wieder ein Auto kaufen und mit den Sachen die nicht sind, wie sie versprochen wurden.


    grüsse

  • Hallo möchte auch meine Erfahrung zu diesem Thema einbringen. Bei meinem Charisma 1 880F 2003 neu bestellt habe ich an beiden Seiten der Sitzgruppen je eine 230V +12V Steckdose zusätzlich gegen Aufpreis einbauen lassen. Bei meinem jetzigen Charisma II 890 L fehlen diese Steckdosen da mein Vorbesitzer die nicht mitbestellte.
    Die Zusätzlichen Steckdosen findet Ihr auch in keiner Preisliste sondern wird nur auf nachfragen einem angeboten und eingebaut . Warum das so ist ????. geht auf die Messen und schaut euch die Fahrzeuge an, Ihr werdet bei den Integrierten bei der Sitzgruppe keine finden. Nur die Mindestausstattung Laut Beschreibung der Ausstattung im Katalog. Das ist beim Hausbau das gleiche wenn dort in der Beschreibung steht in jedem Zimmer 1 Steckdose bekommt Ihr auch keine 2 te umsonst oder Selbstverständlich.
    Also haltet bei einem gebrautem Wohnmobil den Ball flach.

  • Hallo Rei-man
    Ich bin der Meinung das keine oder eine Steckdose im Sitzgruppenbereich als Grundausstattung für ein Premiumreisemobil einfach zu wenig ist.Und wenn der Hersteller aus
    Kosten-oder optischen Gründen nicht mehr einbaut, sollte ich als Kunde dafür sorgen.Wenn ich die Foren anschaue, sehe ich TAUSENDE POSTS über Batterien,Solaranlagen und
    Wechselrichter für tausende Euronen und müsste in Gerd`s Fall aber mit dem Laptop auf den Knien im Bett sitzen.Du hast Steckdosen bestellt und deinen Aktuellen eventuell auch nachgerüstet.Bei dem Kaufpreis von 260000€ setze ich Solar,Batterien und Wechselrichter mal voraus, aber Gerd´s Vorbesitzer hat vorne keine Steckdosen bestellt oder nachgerüstet
    und das ist für mich völlig unverständlich.Oder er hatte doch ANGST VOR ELEKTROSMOG und die meiste Kohle ging drauf für den Bleimantel zur Stromzentrale :D .
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas, Werde mich zu dem Thema nicht mehr Äußern, sage nur noch: Wer lesen kann ist stark im Vorteil
    Gruß Günter