Wir haben diesen hier unter dem Auto, externer Kühler. Lautstärke absolut im erträglichen Bereich
https://www.whisperpower.com/p…_BR_10-2016_ScalinoDE.pdf
Foto Einbausituation Empire Liner linke Fahrzeugseite
Thomas
Wir haben diesen hier unter dem Auto, externer Kühler. Lautstärke absolut im erträglichen Bereich
https://www.whisperpower.com/p…_BR_10-2016_ScalinoDE.pdf
Foto Einbausituation Empire Liner linke Fahrzeugseite
Thomas
Das ist ja auch ein 2 Zylinder, je mehr Töpfe um so mehr Laufruhe
v.G. Schorsch
Und mehr Power ,deshalb haben unsere Beiboote auch alle einen V8
Hallo Michael,
Demnach bin ich nur ein Halbstarker mit meinen 4 Zylinderaber besser 4 als keine Zylinder
Hallo Michael,
Demnach bin ich nur ein Halbstarker mit meinen 4 Zylinderaber besser 4 als keine Zylinder
Genau Hartmut,fährst halt eher los!
dafür komme ich mit heilem Kreuz und entspannt an. Wahrscheinlich sogar ohne Knöllchen
Schönes Wochenende noch
Grüße Hartmut und Ingrid
Alles anzeigenWir haben diesen hier unter dem Auto, externer Kühler. Lautstärke absolut im erträglichen Bereich
https://www.whisperpower.com/p…_BR_10-2016_ScalinoDE.pdf
Foto Einbausituation Empire Liner linke Fahrzeugseite
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für den Tip. Ich muss gestehen die Marke war mir nicht bekannt, sieht aber interessant aus. Magst du mir noch sagen wer den bei euch eingebaut hat? Das Dealernetzwerk scheint sehr Marinelastik zu sein.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Namensvetter, ist werkseitig von Morelo so verbaut.
Wende dich mal an Fa. Hünerkopf in Neukirchen, die haben da viel Erfahrung mit.
LG
Thomas
Alles anzeigenHallo Thomas,
Danke für den Tip. Ich muss gestehen die Marke war mir nicht bekannt, sieht aber interessant aus. Magst du mir noch sagen wer den bei euch eingebaut hat? Das Dealernetzwerk scheint sehr Marinelastik zu sein.
Viele Grüße
Thomas
Moin Thomas,
wir haben auch - wie Thomas61 - den Diesel-Generator von WhisperPower werksseitig von Morelo verbaut bekommen.
Allerdings haben wir bislang keine Erfahrungen mit dem Generator sammeln können, weil er noch zu neu ist.
Gerne kann ich später schreiben, ob wir zufrieden sind.
Viele liebe Grüße, Rolf
Für alle Technikinteressierten habe ich heute mal ein paar Bilder von unserem Generator gemacht, da ich ihn für den Service offen hatte.
LG Michael
Feines Teilchen
Es kam noch eine weitere Herausforderung dazu. Die maximale Bauhöhe bei unserem Leicht LKW (Man TGL) darf nur 50 cm sein. Dadurch wurde die Auswahl wieder kleiner und wir haben uns final für einen Luftgekühlten Diesel Telair TIG 3000 entschieden. Einbautermin ist vereinbart Anfang Juli.
Hallo,
Um das Thema von unserer Seite abzuschließen.
Es ist ein Telair TIG 3000D geworden, der letzte Woche in Groß Gerau eingebaut worden ist.
Hilfreich war der der obere Längsträger der ab Werk ursprünglich für den an dieser Stelle verbauten Gastank verbaut war. Der Längsträger konnte für den Generator verwandt werden.
Das Bedienteil ist an der gleichen Stelle wie alle anderen Bedienteile installiert. Das war uns wichtig.
Der Auspuff ist mehr mittig unter dem Fahrzeug angeordnet.
Es wurde keine separate Starterbatterie 12 Volt verbaut. Die Spannungsversorgung erfolgt durch die Aufbaubatterie. Auch das wollten wir so. Wir könnten jetzt diskutieren, dass bei leeren Aufbaubatterien der Start des dann benötigten Generators nicht mehr möglich ist. Das könnte man aber durch Automatikschaltung oder durch im Auge behalten lösen.
Aus meiner Sicht hat Steitz, wie auch erwartet, sehr gute Arbeit abgeliefert. Die wissen was sie tun.
Hier ein paar Bilder.
Viele Grüße
Thomas