Hallo aus Unterfranken

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Vorstellung von HaBi.


    Hallo, wir sind neu im Forum und wollen uns vorstellen.

    Wir heißen Hans und Birgid unser Hund ist der Bex und immer dabei. Wir fahren (noch) den Concorde Credo Baujahr 2008.

    Ganz früher waren wir mit dem VW Bus unterwegs. Als dann die Kinder kamen wurde ein Clou von NiBi angeschafft.

    Ein Traum von Womo, aber mit seinen 75PS auf LT Basis waren wir sehr langsam. Das hat uns damals nicht weiter gestört und wir sind sehr viel damit rumgefahren.

    Die Kinder wurden größer, das Auto älter, wurde verkauft und wir wollten in die Welt fliegen.

    Aber dann kam unser Hund aus dem Tierschutz 2011 zu uns. Drama! Er bleibt bis heute nicht allein. Um weiterhin in Urlaub fahren zu können musste eine Lösung her. Natürlich wieder ein Womo. Verwöhnt vom Clou sollte es auch ein hochwertiges sein. Unsere Wahl viel auf den Concorde Credo und wir waren von Anfang an begeistert. Von Schweden bis Albanien, Korsika und Spanien sind wir seitdem gereist.

    Jetzt sind wir Rentner, haben alle Zeit der Welt und sind momentan auf der Suche nach einem neueren Womo für die nächsten Jahre.

    Es soll wieder ein Concorde oder vielleicht auch ein Morelo werden.

    Wir hoffen hier im Forum die Fragen beantwortet zu bekommen, die uns die Kaufentscheidung einfacher macht.

    Viele Grüße aus Unterfranken

  • Servus Hans und Birgit,


    willkommen bei uns und noch viele Touren mit dem dann gefundenen Wohnmobil.

    Grüße aus der Ostalb

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Hans und Birgid, tolle Vorstellung von euch! Vielen Dank!
    Ja, Inspiration, Erfahrung und Ideen das gibt es bei Linertreff in Hülle und Fülle und das alles in einem vernünftigen Ton. Was ja mittlerweile nicht mehr so oft der Fall ist in Foren.

    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald und gute Auswahl

    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans und Birgid, HaBi , nebst Bex.

    Ich habe deine Vorstellung von deiner Pinnwand mal hierher kopiert, in die Vorstellungsrunde.

    Übrigens den Bex könnt ihr auch noch vorstellen wennihr wollt, unter „ Galerie“ , rechte Seite, „ Tierische Begleiter „
    Wir heissen euch herzlich willkommen im LinerTreff und wünschen euch allzeit gute Fahrt und viel Spass hier beim stöbern.


    LG Luna

  • Danke für die Willkommensgrüße,

    als Neuling braucht es etwas länger um sich zurecht zu finden. Mein Name Birgid wird tatsächlich mit D geschrieben, steht auch so in den

    Papieren und liegt daran, dass wir Unterfranken keinerlei Betonung anwenden.

    Bilder von Bex werde ich noch einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Birgid und Hans, ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:Wie Ihr an der freundlichen Unterstützung von Martina (Luna) seht, wird Euch hier gerne geholfen. Aber sicher findet Ihr Euch hier sehr schnell auch alleine gut zurecht.


    Bei der Suche nach dem nächsten Traum-Mobil können wir gerne behilflich sein.:evil: Aber Vorsicht! …. unsere Leidenschaft für große Reisemobile ist ansteckend.:saint:


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Birgid und Hans


    wir senden einen freundlichen Gruß aus Hannover, zurzeit aber unterwegs im Frankenland. Viel Spaß beim LinerTreff :welcome:


    VG

    Norbert und Jutta

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    Freundliche Grüße derzeit aus Andernach


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Birgid und Hans,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚍