Teppichboden

  • Da kann ich euch helfen. Wir verlegen auch Fußböden und haben den gleichen Lieferanten (Joka) wie die Firma Lang. Also wer selber machen möchte kann den Teppich zu meinem EInkauf haben.
    Einfach private Mail.
    Werde mich bei meinem Fachberater mal erkundigen und berichten

  • Da kann ich euch helfen. Wir verlegen auch Fußböden und haben den gleichen Lieferanten (Joka) wie die Firma Lang. Also wer selber machen möchte kann den Teppich zu meinem EInkauf haben.
    Einfach private Mail.
    Werde mich bei meinem Fachberater mal erkundigen und berichten

    Ich brauche zwar keinen Teppich, finde dein Angebot aber super! :thumbup:

  • Da kann ich euch helfen. Wir verlegen auch Fußböden und haben den gleichen Lieferanten (Joka) wie die Firma Lang. Also wer selber machen möchte kann den Teppich zu meinem EInkauf haben.
    Einfach private Mail.
    Werde mich bei meinem Fachberater mal erkundigen und berichten

    ... wenn ich einen brauche, komme ich auf dieses Angebot zurück. Besten Dank und viele Grüße, Thomas

  • Eigentlich hasse ich IKEA. Aber meine bessere Hälfte kam neulich mit 4 Rollen Teppich von Ikea für unseren Flair an. Das ist ein hochflooriger Teppich mit gummierter Rückseite. Papierschablone gefertigt, kopiert und ausgeschnitten. Teppich ist jetzt 4 teilig, lässt sich schnell herausnehmen und ausschütteln.
    Ketteln muss man nicht, franst durch die Gummierung nicht aus.
    Die 4 Rollen haben 180 Euro gekostet.

  • Das Mittelteil habe ich gestern versucht, mit Sauce Bolognese umzufärben :/ Sah nicht so gut aus....schwimmt jetzt zum einweichen im Mittelmeer.


    Aber die Reste sind durch die Gummierung auch gut als rutschfester Belag für Stufen zu gebrauchen.

  • Wenn Du den Tepich wieder aus dem Mittelmeer geholt hast und in unseren kalten breiten bist.
    Eine Tornador 10 Bar und einem speziellen Reiniger macht den Tepich wie neu ;)

    Das wäre dann eine einmalige Angelegenheit ;( Du meinst vermutlich den Tornador Black! Dieses wichtige Detail unterscheidet den bei 10Bar Eingangsdruck als Splitterware endenden Tornador (Bei 9 Bar fliegt der Behälter aus der Verschraubung :cursing: ) vom Tornador Black. Auch der Tornador Black arbeitet am efektivsten bei etwa 7-8 Bar Eingangsdruck, weil sonst die Zirbeldüse derartig in die Runde fleucht, dass das Reinigungswasser nur noch nebelartig verteilt wird. Nebenbei sollte die Luftmenge ausreichend sein. Der Kompressor sollte bei 7-8Bar noch 250L Luft pro Minute bringen. Das bedeutet, 400L/min Ansaugleistung.


    Für die, die nicht wissen was der Tornador ist ...


    Beispiel bei Amazon


    Der Tornador ist ein Reinigungsgerät, welches sehr gut zur Säuberung von Polstern/Teppich/Ecken/Gitter/Nieschen geeignet ist. Dabei können verschiedene Reinigungsmittel verwendet werden. Ich verwende den Tornador Black zur Innenraumreinigung bei meinen Oldies, beim Womo für Armaturentafel und Küche/Bad/Dusche. Für den Innenraum verwende ich Essigreiniger und für die Aussenhaut (Ecken hinter den Stoßstangen/ Ecken an Verkleidungsteilen und alle Nieschen, an die man so ohne angespritzte Finger nicht rankommt. Dafür nehme ich dann den Industriereiniger.


    vG
    Martin

  • Das wäre dann eine einmalige Angelegenheit ;( Du meinst vermutlich den Tornador Black!

    Nein lieber Martin Tonardor ohne Black, Eingangsleistung bleibt 10 Bar Ausgangsleistug wird am Minderrer auf 6-8 Reguliert
    Täglich bei uns über 15 Jahre im Bertrieb genau so in der Anwendung.


    Auch ein Kessel von 50l reicht im nicht Industriellen Privatbereich aus.

  • Nein lieber Martin Tonardor ohne Black, Eingangsleistung bleibt 10 Bar Ausgangsleistug wird am Minderrer auf 6-8 ReguliertTäglich bei uns über 15 Jahre im Bertrieb genau so in der Anwendung.


    Auch ein Kessel von 50l reicht im nicht Industriellen Privatbereich aus.

    Lieber Ulli, Nööö! Du beschreibst den Tornador Black und nicht den Tornador.


    Das ist der Tornador (Ohne Black) (Zwischen 15-35 Euro)



    Das ist der Tornador Black (Um die 130-140 Euro)


    Es kommt auf den Zusatz "Black" an sonst macht man ein Schnäppsche und erhält den normalen "Tornador", der nicht mal den Begriff taugt! Der "normale Tornador" hat keine Zwirbeldüse!!! Der hat lediglich einen "Flatterschlauch", der dir bei 10Bar um die Ohren fliegt ...


    Ich weiß das deshalb so genau, weil ich exakt auf diese unterschiedliche Bezeichnung selber hereingefallen bin. Bei 9 Bar hat es den Behälter unter dem Tornador aus dem schwatten Deckel herausgesprengt. Deswegen dieser "kleinkarierte" aber wichtige Hinweis .... "Tornador Black" und nicht nur "Tornador"


    Ach ja ... Lt. Tornador Black - Handbuch brauchst du 250L/Minute bei 7-8 Bar Leistung. Wenn du diese Leistung aus einem Kompressor mit 50L Kessel rausholst, dann ist das richtig aber für die Anforderungsangaben unerheblich. Hast du einen privaten Kompressor mit 50L Kessel und 50L/Min Ausgangsseitig, dann kannst du mit dem Tornador Black mal eine Ecke reinigen aber für die Reinigung eines Sitzpolsters wird das dann weniger attraktiv bis hin zu "geht nicht" ...



    vG
    Martin

  • Remmi, der Teppich heißt Vonge und ist 133x195, kostet 59,90 Euronen. Legen geht auch ohne Papierschablone. Mit spitzer Seite vom Holzkeil in die Ecke drücken und mit einer spitzen Schere o.ä perforierten. Dann umdrehen und mit stabiler Schere Rundungen etc. ausschneiden. Cuttermesser saust so dadurch, besser Schere.


    Viel Erfolg!


    VERMEIDE BOLOGNESE SAUCE!!!!!0