Teppichboden

  • Hallo,


    ich möchte mir für mein Wohnmobil einen Teppichboden anfertigen lassen.


    Wer hat dies schon einmal machen lassen und kann mir diesbezüglich positive oder negative Erfahrungen mitteilen?


    Interessant wären Empfehlungen im Köln/Bonner-Raum, Kosten, etc.


    Gruß HaJo

  • Wir haben uns vom direkten Hersteller von Concorde Tepichen einen Massgeschneiderten dunkleren machen lassen.
    dauerte ca.20 Min für das ausmessen, Wartezeit war ca 10 Tage und der Preis lag unter 800 Euronen.
    Der Tepich wurde uns zugesand.


    Wir haben uns über den direkten Kundendienst im Werk mit Concorde kurzgeschlossen.
    Als wir vorort waren kam ein Herr vom Tepichbodenhersteller und war sehr nett.

  • Unserer lag schon drin, aber ich wuerde eher nicht im Campingbereich gucken, sondern "ganz normal" im Geschaeft fuer Teppich/Inneneinrichtung. Schablone/n aus Papier/Pappe basteln und Sonderanfertigung machen lassen. Hast Du Tueren im Auto? Die brauchen unten Luft sonst klemmt's am Teppich!


    Und mach' die Groesse handlich, aber nicht zu klein! Lieber vorher mit der Pappe basteln...


    Viel Erfolg!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Unserer lag schon drin, aber ich wuerde eher nicht im Campingbereich gucken, sondern "ganz normal" im Geschaeft fuer Teppich/Inneneinrichtung. Schablone/n aus Papier/Pappe basteln und Sonderanfertigung machen lassen. Hast Du Tueren im Auto? Die brauchen unten Luft sonst klemmt's am Teppich!


    Und mach' die Groesse handlich, aber nicht zu klein! Lieber vorher mit der Pappe basteln...


    Viel Erfolg!

    Ich habe meinen Zweitteppich auch selbst zugeschnitten, halt von Original übertragen!
    Das Hauptproblem ist halt, das der Selbstgefertigte nicht rutscht! ;(:whistling:

  • Lag gerade im Urlaub vor dem Schacht.......weil die Kagge nicht aus dem Tank wollte. ;(


    Fehler lag aber anders. Vorgänger hat ein Vliestuch in die Toilette gespült und das hatte den 90 Grad Bogen im Ablassschlauch zugemacht. Concorde hat 2 Ablassschläuche, bei Phoenix geht es ausserhalb mit 90-Grad auf einen Schlauch.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Ich habe mal bei einem Womo das komplett selbst ausgemessen bzw. mit Packpapier Schablonen erstellt. Dann gewünschten Teppich gekauft, nach Schablone geschnitten und im Teppichladen (wo er gekauft war) umketteln lassen.


    Bei den letzten beiden Womos war Teppich vom Werk dabei, nutzen wir allerdings nicht.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Unser lag auch neu drin, haben uns aber eine andere Maserung machen lassen da der originale zu hell war.

    unserer lag zum Glueck nicht drin, sondern stand erstmal nur im Vertrag. Da null Nachlass bei Verzicht angeboten wurde, haben wir den dunkleren genommen, der uns aber immer noch zu hell ist :( vom Schleifen an den Tueren ganz abgesehen (wohlgemerkt, Werks-Original!)...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • ...und die Beladung erfolgt mit dem Gabelstapler :D:D

    Ne, das geht noch wie bei den Stückgutfrachtern aus den 60ern!
    Einer steht im Laderaum und die Anderen führen die Ladung zu!

  • Habe am Freitag einem Kunden (Inneneinrichtung.Malerbedarf)einen ausgelaserten Werbeschriftzug gebracht.Da wurde im Büro ein neuer Teppichboden verlegt.Brauner Langflor für
    Objektbereiche doppelt verklebt(damit er an den Schnittkanten nicht ausfranzt).Das Reststück 4m x 3,5m für 20€ den qm gekauft und schon hatte ich am Nachmittag keine Langeweile.
    Die vier Orginalstücke auf den neuen Teppich gelegt und zu 2 Stücken übertragen.
    Danach mit Teppichmesser ausgeschnitten
    und verlegen
    Die Schnittkante liegt direkt am Bodenstaufach.Da die beiden Teile so groß sind, mußte ich sie nicht mal verkleben ,absolut rutschfest.
    280€ und drei Stunden basteln (keine Arbeit,da Hobby).
    Viele Grüße Thomas

  • Langflor kaschiert Zuschnittfehler .Und wenn er wirklich so hochwertig imprägniert ist ,hält das Neu-Gefühl sogar länger an.Ich warte auf die ersten Matsch-Fußabdrücke von unserem Hund.
    Viele Grüße Thomas

  • Hatte das auch wie Petra&Thomas gemacht,ist aber langfristig für uns mit dem ganzen Sand vom Strand nicht das Richtige!
    Deshalb heißt mein nächstes Projekt Venyl Boden im Liner verlegen, habe die Muster schon hier!

  • Hatte das auch wie Petra&Thomas gemacht,ist aber langfristig für uns mit dem ganzen Sand vom Strand nicht das Richtige!
    Deshalb heißt mein nächstes Projekt Venyl Boden im Liner verlegen, habe die Muster schon hier!

    In Italien ? Darf ich mit aussuchen ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------