Teppichboden

  • Nö Martin das ist Pistole ohne Black , wo wir mit einem 400l Kompressor reinhauen, die Kopfdichtung im Hals mit Tornador angepass haben.

    Denn mach mal ein Foto und stell es ein ... Ich habe noch keinen Tornador ohne "Black" mit diesen Eigenschaften gesehen und habe mich da sehr ausführlich mit beschäftigt. In der Oldtimerszene ist das Teil absolut gängig und fehlt eigentlich in keiner Garage wo Fahrzeuge selber gereinigt und gepflegt werden. Die Unterschiede, die ich beschrieben habe werden immer wieder bestätigt. Die China-Dinger unter der Bezeichnung "Tornador" taugen nicht und bringen nicht mal ansatzweise den Effekt des Tornador-Black. Siehe Amazon/EBay etc pp
    Einzige Ausnahme ist die Variante "Tornador Gun", als Weiterentwicklung des Tornador Black ... (Gun hat rote Applikationen statt schwatte)



    Schlussendlich ist es aber auch egal. Wichtig ist einfach, wer sich einen Tornador zulegen will um die zuvor beschriebenen Eigenschaften zu haben, suche und bestelle einen "Tornador Black" und nicht den "Tornador", es sei denn man möchte selber die gleiche enttäuschende Erfahrung machen wie ich.



    vG
    Martin

  • Remmi, der Teppich heißt Vonge und ist 133x195, kostet 59,90 Euronen. Legen geht auch ohne Papierschablone. Mit spitzer Seite vom Holzkeil in die Ecke drücken und mit einer spitzen Schere o.ä perforierten. Dann umdrehen und mit stabiler Schere Rundungen etc. ausschneiden. Cuttermesser saust so dadurch, besser Schere.


    Viel Erfolg!


    VERMEIDE BOLOGNESE SAUCE!!!!!0

    Vielen Dank für die Infos. Noch ist mein Teppich gut, aber ich seh ihn schonmal an für den Fall der Fälle. Denn ich möchte mir das Geld fürs Ketteln sparen und lieber einmal mehr erneuern. Das Zuschneiden wird nicht schwer sein, da ich ja den alten Teppich als Schablone nehmen kann.
    Beste Grüsse
    Remco

  • Jetzt habt ihr mich nachdenklich gemacht und ich hab nachgesehen, was ich gekauft hab.



    Bin mit dem Teil total zufrieden. Habe allerdings auch auf der Kompressorseite aufgerüstet und einen netten 2Zyl. Langsamläufer gekauft. Damit klappt es auch mit der Reinigung...

    • Offizieller Beitrag

    und hier etwas für´s Auge ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Hermann

  • Ulli, es geht nicht ums Anlegen oder Recht haben. Einzig geht es darum, unsere User nicht aufs Glatteis zu führen. Das Problem ist einfach nur die Begrifflichkeit. Der Tornador, von dem wir reden ist halt der Tornador Black. Ich kann auch einfach die Klappe halten. Du hast dann Recht und den Stress, wenn jemand den normalen Tornador kauft und fürchterlich enttäuscht ist., dir das Dingen dann verbal um die Ohren haut haben wir alle verloren.


    Auf dem Thema einen Krieg zu führen ist völliger Blödsinn. Zumal, wenn man nach Informationen zum Tornador sucht, findet man exakt das was ich auch schrieb. Man nehme den Tornador Black, das ist das Teil von wir (auch du) reden und gut ist.


    vG
    Martin

  • Ulli, es geht nicht ums Anlegen oder Recht haben. Einzig geht es darum, unsere User nicht aufs Glatteis zu führen. Das Problem ist einfach nur die Begrifflichkeit. Der Tornador, von dem wir reden ist halt der Tornador Black. Ich kann auch einfach die Klappe halten. Du hast dann Recht und den Stress, wenn jemand den normalen Tornador kauft und fürchterlich enttäuscht ist., dir das Dingen dann verbal um die Ohren haut haben wir alle verloren.


    Auf dem Thema einen Krieg zu führen ist völliger Blödsinn. Zumal, wenn man nach Informationen zum Tornador sucht, findet man exakt das was ich auch schrieb. Man nehme den Tornador Black, das ist das Teil von wir (auch du) reden und gut ist.


    vG
    Martin

    Exact das was Du Googels ist das was Du weist.

  • Wir haben uns für den Fahrerbereich einen Teppich mit einer darunter verklebten Schallschutzmatte anfertigen lassen. Zum vorhandenen Industrieteppich haben etwas Kontrast gewählt. Das Auto ist spürbar leiser dadurch. Fragt mich nicht nach DB - ich geh nur nach Empfinden


    v.G. Schorsch

    Es mag echt an der Hitze liegen? Aber auf den Fotos sehe ich nur diesen PVC-Boden, oder? :/

  • Apropos Teppich und bevor ich jetzt loslege: Hat einer von euch sein stilles Örtchen mit Kunstrasen ausgelegt?
    Hab ich im Morelo Owners Club auf fb gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es mag echt an der Hitze liegen? Aber auf den Fotos sehe ich nur diesen PVC-Boden, oder? :/

    Guten Morgen Tina,
    Du bist nicht die Einzige die meint wir haben PVC reinlegen lassen. Als wir den bei den MO ausgesucht haben, war uns das gar nicht so bewusst. Wenn man den in Natura sieht, erkennt man die Teppichqualität sofort. Zu dem verlegten dunkelgrauen im Wohnbereich ist das ein schöner Kontrast geworden.


    v.G. Schorsch


    ps: wer zum Jahrestreffen kommt kann das ja im Original betrachten :)