Concorde Matratze! :-((

  • Das geht doch ganz einfach: einen körpergewichtsangepassten Latex-Topper auf die vorhandene Matratze und alles ist wie in Abrahams Schoß....gibts in Topqualitäten bei Amazon.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Das geht doch ganz einfach: einen körpergewichtsangepassten Latex-Topper auf die vorhandene Matratze und alles ist wie in Abrahams Schoß....gibts in Topqualitäten bei Amazon.

    Ja, ich habe soetwas für die Schlafmöglichkeit in den Sitzgruppen!
    Das Problem vom Queensbett ist aber die darunter liegende Garage,
    dadurch ist die Kopffreiheit so knapp,
    das man nichts zusätzliche auf die Matratze legen kann!

  • :whistling: Wer markiert eigentlich oben mit dem grünen Haken,
    das das Thema erledigt ist? X(


    So nun ist das Thema aber erledigt! :D


    Ich habe folgenderweise in 4 Tagen eine Lösung gefunden! :thumbup:
    Da die neue Matratze nicht dicker als die alte sein darf,
    habe ich mir eine 12 cm dicke mit Standartmaß 200x160 cm hightech Kaltschaummatratze in Internet bestellt!
    Dann alte und neue Matratze aus den Bezügen geholt und aufeinander gelegt.
    Danach einfach die Form der alten mit dem Cuttermesser auf die neue Matratze übertragen
    und die neue in den jetzt passenden alten Bezug gesteckt und alles ist gut! :thumbup:
    War die erste Nacht etwas hart, jetzt geht es aber besser! :rolleyes:

  • Ich hab genau so wie Hausmann gemacht. Hab mir bei Amazon eine gut bewertete H2 und eine größere in H 3 bestellt das Innenleben selbst zugeschnitten und bei gleicher Originalaussenhülle wieder eingesetzt. Bei den Längsbetten hab ich das Mittelteil aus dem Rest der 1,40x200m geschnitten. Jetzt können wir wirklich gut liegen.


    Bei den LS Varianten kommt noch dazu, das das Mittelteil noch schlechter als die Längmatratzen sind. Die Mittelteile sind im Kern nur 8cm weil auf beiden Seiten große Wellen sind.


    Jetzt haben wir eine einzige große Liegefläche, die sehr gut funktioniert

  • Ich hab genau so wie Hausmann gemacht. Hab mir bei Amazon eine gut bewertete H2 und eine größere in H 3 bestellt das Innenleben selbst zugeschnitten und bei gleicher Originalaussenhülle wieder eingesetzt. Bei den Längsbetten hab ich das Mittelteil aus dem Rest der 1,40x200m geschnitten. Jetzt können wir wirklich gut liegen.


    Bei den LS Varianten kommt noch dazu, das das Mittelteil noch schlechter als die Längmatratzen sind. Die Mittelteile sind im Kern nur 8cm weil auf beiden Seiten große Wellen sind.


    Jetzt haben wir eine einzige große Liegefläche, die sehr gut funktioniert

    Schade, das wir kein Foto von deinem Liner sehen! ;)

  • Ja, ich habe soetwas für die Schlafmöglichkeit in den Sitzgruppen!Das Problem vom Queensbett ist aber die darunter liegende Garage,
    dadurch ist die Kopffreiheit so knapp,
    das man nichts zusätzliche auf die Matratze legen kann!

    Dann schlaf doch in der Garage! :D
    Nun mal ganz im Ernst: die Kopffreiheit ist ein ganz wichtiges Thema, weshalb ich den Erwerb eines Fahrzeuges mit Heckgarage verworfen habe.
    Der Trailer läuft eh so unauffälig hinterher dass man schon ab und zu mal mit der Kamera checkt ob er überhaupt noch da ist....

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Nun mal ganz im Ernst: die Kopffreiheit ist ein ganz wichtiges Thema, weshalb ich den Erwerb eines Fahrzeuges mit Heckgarage verworfen habe.
    Der Trailer läuft eh so unauffälig hinterher dass man schon ab und zu mal mit der Kamera checkt ob er überhaupt noch da ist....

    Ich bin schon froh, das ich genug Platz mit dem Liner finde, da möchte ich mir keine Gedanken um den Trailer machen! :whistling:


  • Der Trailer läuft eh so unauffälig hinterher dass man schon ab und zu mal mit der Kamera checkt ob er überhaupt noch da ist....

    Machen wir ähnlich, denken aber ab und zu nach uns auf Heckgarage umzustellen. Aber hast du einmal dieses Raumgefühl mit der grossen Küche und Rundsitzgruppe, ist die Garage wieder aus dem Kopf und der Trailer hinten dran.