Concorde Matratze! :-((

    Hallo, nach 2 Wochen auf einer neuen Concorde Matratze nehme ich jetzt die letzete Woche auf Grund von massiven Rückenschmerzen Diclo! :evil:;(
    Die Matratze ist weich wie ein Tostbrot und eher was für ein Kinderbett als für ein Queensbett! 8o
    Ich habe zu hause sehr hochwertige Matratzen und kenne solche Schmerzen eigentlich nicht! :sleeping:
    Wer von euch hat sich neue Matratzen machen lassen und wie sind eure Erfahrungen?
    Kennt jemand diesen Hersteller?


    http://www.ebay.de/itm/401137930881?var=670680385019

  • Hallo Hausmann,
    wir haben uns neue Matratzen für den C3
    bei der Firma Ott's Traumwelt in Welzheim einbauen/anfertigen lassen.
    http://www.otts-traumwelt.de
    Telefonisch mit Herrn Gräsle einen Termin vereinbart, ca. Zwei Stunden probeliegen und Beratung, über Nacht auf dem Firmengelände die gewählten Matratzen samt Unterbau getestet und für gut befunden.
    Um 12 Uhr 30 mit den neuen Matratzen/Unterbau vom Hof gefahren.
    Perfekt und kompetent
    NS: meine Frau schläft jetzt ohne schmerzende Schulter und wird jetzt morgens deutlich später wach, der einzige Nachteil für mich

  • :/ Gibt es auch eine andere Lösung als dort hin zu fahren?
    Werde wohl vor den Herbstferien keine Zeit mehr haben! ;(

  • habe für den vorigen Wagen 4 Monate Matratzenkunde betrieben, Höhen, Härtegrade und Raumgewichte.
    Habe dann bei ebay eine 28cm-Matratze gekauft.....Ergebnis viel zu weich! Vielleicht war auch nur das Verhältnis zum Raumgewicht verkehrt?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • habe für den vorigen Wagen 4 Monate Matratzenkunde betrieben, Höhen, Härtegrade und Raumgewichte.
    Habe dann bei ebay eine 28cm-Matratze gekauft.....Ergebnis viel zu weich! Vielleicht war auch nur das Verhältnis zum Raumgewicht verkehrt?

    Ich habe zu hause perfekte 26 oder 28 Matratzen,
    die kannst du aber nicht in das Bett auf der Autogarage legen,
    dann kann man nicht mehr auf dem Bett sitzen!
    Die jetzige Matratze ist halt nur 12 cm! :/

  • :/ Gibt es auch eine andere Lösung als dort hin zu fahren?
    Werde wohl vor den Herbstferien keine Zeit mehr haben! ;(

    Einfach mal anrufen und beraten lassen.


    Oder vielleicht auf der Messe treffen.... Vor ein paar Jahren hab ich von denen Mal eine Eintrittskarte bekommen/gewonnen, mit dem Hinweis das man sich auch gerne auf der Messe treffen und unterhalten könnte.... Ist dann aber doch ein anderes Womo geworden....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Hausmann,
    Rückenbeschwerden braucht kein Mensch und wenn es dann auch tatsächlich nur an der Matratze liegt, dann schon gar nicht.
    Wichtig ist natürlich auch das Unterteil auf dem die Matratze liegt. Wie zB. Lattenrost oder Froliteller usw.
    Das sind schon mal mindesten 50 % plus X. Unsere Erfahrung ist die, sehr große Federteller die auf Fiberglas Querstangen aufgeclipt werden sind optimal. Bei uns im Norden gibt es den Hersteller " Lattoflex " http://www.lattoflex.com kannst Du ja Mal ansehen ist ganz interessant.
    Zu der Matratze ist folgendes ganz wichtig. Du wirst 100 verschiedene Meinungen hören, nur 99 sind für Dich nicht relevant.
    Die eine ist dann die Deine.
    Mein Vorschlag ist nur, nehme nur eine Kaltschaummatratze. Alle anderen Schäume sind evident teurer und bringen nichts. Wenn Du dann Deinen für Dich angenehmen Liegekomfort gefunden hast, dann lasse gleich einen Drellbezug dazu passend nähen mit 4 Seitenreissverschluß. Raumgewicht mindesten 45 würde ich vorschlagen und Härtegrad und Höhe individuell nach Belieben.
    Für den Partner kann auch eine andere Härte gewählt werden.
    Bei Quensbett immer 2 Matratzen, nicht eine große aus einem Stück. Weil leichter zu händeln ist beim Beziehen und bei Lagewechsel der Partner nicht mit umgedreht wird.
    Also in Deiner Umgebung wird es sicherlich Schaumstoff Firmen geben, die auf Deine persönlichen Maße direkt zuschneiden und nähen.
    Ich würde nicht im Internet kaufen. Wollten wir auch, sind dann aber hier in Hamburg beim Fachhandel gelandet und das war besser, wenn auch nur minimal teurer.


    Grüße aus dem Norden

  • Wichtig ist natürlich auch das Unterteil auf dem die Matratze liegt. Wie zB. Lattenrost oder Froliteller usw.
    Das sind schon mal mindesten 50 % plus X. Unsere Erfahrung ist die, sehr große Federteller die auf Fiberglas Querstangen aufgeclipt werden sind optimal. Bei uns im Norden gibt es den Hersteller " Lattoflex " lattoflex.com kannst Du ja Mal ansehen ist ganz interessant.

    So ein System ist im Concorde Liner schon verbaut, ob nun vom Vorbesitzer oder von Concorde weiß ich nicht!


    Zu der Matratze ist folgendes ganz wichtig. Du wirst 100 verschiedene Meinungen hören, nur 99 sind für Dich nicht relevant.
    Die eine ist dann die Deine.

    Die verbaute 12 cm Matratze lässt sich auf 1 cm zusammen drücken, so das man die Teller spürt, da ist fast jede andere Matratze besser!


    Eigentlich müsste ich eine höhere Matratze haben, dann kann ich aber nicht mehr auf dem Bett sitzen! :/

  • Also 1cm Stauchweg bei 12 cm Matratzen Höhe ist doch nichts und normal. Das hast Du mindesten bei allen Matratzen.
    Außer in einer Ausnüchterungszelle.
    Und wenn Du bei einer höheren Matratze nicht mehr sitze kannst, versuch es mal in der Waagerechten zu schlafen.
    Aber wo das Problem ist, kann ich nicht erkennen. Wenn jede andere Matratze besser ist, dann einfach eine andere kaufen.
    Also wie schon k geschrieben, Fachhandel probieren und kaufen. Es gibt alles.
    Ich ein Tipp in Flensburg Yachtausrüster Schaumwerk 24 unter www. Schaumwerk24.de liefern überall an und auch Bestellung übers Internet.
    Habe selber schon mal Matratzen bestellt, waren gut und der Preis noch besser. Geht auch anders und einfacher.
    Da kann Dir keiner helfen und mit posten wird das auch nichts.
    Grüße aus dem Norden

  • Verkehrt gelesen, Entschuldigung.
    Hätte nie gedacht Stauchweg 11cm und 1 cm Liegekomfort. Unglaublich bei einem Premiumhersteller.
    Und Reklamiert bei einem zweiwöchigen Alter ❓❓
    Wenn das Standard ist, dann kommt einen der Verdacht auf Billigheimer


    Grüße aus dem Norden

  • ich dachte immer, Concorde legt ausschliesslich Frankenstolz-Matratzen rein?


    Ich hatte jedenfalls mal eine drin und darauf lag es sich wie auf Wolken. Leider habe ich mir den Typ nicht gemerkt.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • ich dachte immer, Concorde legt ausschliesslich Frankenstolz-Matratzen rein?

    Auf dem Bezug steht Concorde und drin ist ein Toastbrot! :D
    Morgen verlasse ich Spanien und werde mich nächste Woche mit dem Problem Beschäftigen!
    Momentan habe ich eine dicke Pappe unter der Matratze, damit ich die Teller nicht spüre,
    dann noch täglich 2 Schmerztabletten und eine Restbeweglichkeit ist möglich! ;(